| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Andreas
|
Posted: 22.12.2005 13:47
Post subject: Aktion Lichtblicke.de
|
|
|
|
Bevor wir uns zwischen den Feiertagen eine kurze Auszeit gönnen, möchten wir nochmal die Gelegenheit ergreifen und auf die Aktion Lichblicke aufmerksam machen!
Die Synetic spendet ein virtuelles Wunschauto, d.h. wir bauen euer persönliches eigenes Auto für World Racing 2 nach.
Wo diese Auktion und viele weitere interessante Sachen zu finden sind, erfahrt ihr auf der Webseite der Aktion Lichtblicke morgen früh ab 9:30 Uhr!
Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr diese Aktion tatkräftig unterstützt, indem ihr darauf aufmerksam macht oder sogar mitsteigert.
Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Last edited by Andreas on 04.01.2006 10:47, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Andreas
|
Posted: 23.12.2005 10:52
Post subject:
|
|
|
|
Es ist soweit, die Auktionen für Lichtblicke laufen bei ebay an. Einen Überblick erhaltet ihr auf dieser ebay Seite oder aber direkt zu der "Dein Auto in Worl Racing 2" - Auktion.
Viel Spaß und schaut es euch an
PS: Wer den Lichtblicke Tag live mitverfolgen möchte, der kann das über einen der zahlreichen Internet-Radio-Streams (z.B. www.radio-guetersloh.de) der NRW Lokalradios tun. Irgendwann gibt es da auch ein Kurzinterview mit mir zu der Auktion.
|
|
| Top |
|
 |
|
MuscleCarFreak
|
Posted: 23.12.2005 12:12
Post subject:
|
|
|
|
Diese Aktion (und Auktion) ist wirklich eine nette Idee, Respekt!
Aber 2 Fragen noch: müsst ihr dann nicht auch die Lizenz für das "Gewinnerauto" besorgen? Das könnte sich ja unter Umständen schwierig gestalten? Oder läuft das unter non-kommerziell und ist deshalb kein Problem?
Und wird das Auto dann auch als Download verfügbar sein?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Gebot so hoch wie möglich geht. 300 Euro nach 1 1/2 Stunden ist ja schon mal ein guter Start 
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 23.12.2005 13:46
Post subject:
|
|
|
|
MuscleCarFreak wrote: Aber 2 Fragen noch: müsst ihr dann nicht auch die Lizenz für das "Gewinnerauto" besorgen? Das könnte sich ja unter Umständen schwierig gestalten? Oder läuft das unter non-kommerziell und ist deshalb kein Problem? Und wird das Auto dann auch als Download verfügbar sein?
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das Auto exklusiv an den Gewinner. Der kann es dann nach eigenem Ermessen unkommerziell (oder kommerziell, wenn er dafür eine Lizenz vom Rechteinhaber hat) zur Verfügung stellen (ähnlich wie es die Modder unter euch tun).
|
|
| Top |
|
 |
|
Cooya!
|
Posted: 23.12.2005 13:50
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
Wow... was für eine gute Idee, um "Spendengelder" zu sammeln! - Ihr baut nicht nur die Besten Rennspiele, ihr seid auch sozial aktiv. Hut ab.
PS:Hätt ich viel Geld, würd es einen 94er Polo Coupe in WR2 geben... lol 
|
|
| Top |
|
 |
|
Andreas
|
Posted: 23.12.2005 14:04
Post subject:
|
|
|
|
|
Daniel hat es richtig verstanden, wobei die- oder derjenige, der das Modell ersteigert, später meines Erachtens keine Lizenz benötigt, da wir ja sein Auto bauen, d.h. ein Unikat. Aber ich bin da nicht ausreichen juristisch bewandert ...
Die Idee zu der Lichtblicke Aktion entsprang übrigens nicht der eigenen Feder, sondern Thorsten Tromm kam mit der Idee zu uns, als er einen Bericht für die Lokalradios über World Racing 2 bei uns machte.
|
|
| Top |
|
 |
|
Hykao
|
Posted: 23.12.2005 14:27
Post subject:
|
|
|
Joined: 10.12.2004 19:23 Posts: 328 Location: Ungarn, Budapest
|
This auction available only for German persons? If not, then would be good an english thread. 
_________________ MY MBWR-WR2 ADDONS CORNER
|
|
| Top |
|
 |
|
Andreas
|
Posted: 23.12.2005 14:35
Post subject:
|
|
|
|
|
As "Lichtblicke.de" is at regional level (federal state Nordrhein-Westfalen) I believe the auction at ebay is German only.
|
|
| Top |
|
 |
|
Hykao
|
Posted: 23.12.2005 14:39
Post subject:
|
|
|
Joined: 10.12.2004 19:23 Posts: 328 Location: Ungarn, Budapest
|
|
| Top |
|
 |
|
fds88
|
Posted: 23.12.2005 15:28
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
Joined: 22.10.2004 12:30 Posts: 140 Location: Rheinland-Pfalz
|
N dann hoffe ich mal, daß der Ersteigerer (*g*) keine M-Klasse oder sowas daheim hat  *husthust*
|
|
| Top |
|
 |
|
Guest
|
Posted: 23.12.2005 15:36
Post subject:
|
|
|
|
|
|
Oh mann der Aktuelle Höchstbieter fährt einen Opel Omega von 1994.
(Wenn ich die Daten aus seinem Profil richtig ausgewertet habe).
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 23.12.2005 16:21
Post subject:
|
|
|
|
Insgesamt finde ich die Aktion auch sehr gut. Besonders, dass damit Geld für wohltätige Zwecke gemacht werden kann.
Mitbieten kann ich jedoch nicht, das hat 2 Gründe, zum einen wird mir das zu teuer und zum anderen würde mich mein Polo nicht wirklich im Spiel reizen, den fahre ich ja jeden Tag selber. Ein anderes Wunschauto (mit gewissen Einschränkungen) würde mir das gelegener kommen
Zu dem Auto ansich, wird es wie ein AddOn Car behandelt? Also kommt nicht mit in die DB von WR2? Wenn ja, dann sollte es für den glücklichen Auktionsgewinner ja kein Problem sein, es zu veröffentlichen...
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 23.12.2005 17:27
Post subject:
|
|
|
|
|
Quote: Wenn ja, dann sollte es für den glücklichen Auktionsgewinner ja kein Problem sein, es zu veröffentlichen...
Ein technisches Problem sicher nicht, aber die Frage ist, ob der Meistbietende dieser Auktion überhaupt will, dass jeder mit "seinem" Auto rumfährt.
Wie dem auch sei: Auf jeden Fall ist das Ganze eine tolle Aktion von euch. *daumenhoch*
|
|
| Top |
|
 |
|
Drogy
|
Posted: 23.12.2005 18:09
Post subject:
|
|
|
 |
| GelbeAmpelBremser |
 |
|
Was für eine Geniale Aktion
Synetic
Wenn ich das Geld dafür hätte dann würd ich mir nen Traum wahr machen, und nen Ferrari F430 Wünschen !
Und jeder dürft ihn auch Downloaden "mit fahren"
Letztendlich is es ja aber egal was es für ein Auto is...
Aber eins wies ich jetzt schon, das es immer bei meinen Add-On Cars bei is.
| Top |
|
 |
|
BigBlock123
|
Posted: 23.12.2005 23:38
Post subject:
|
|
|
 |
| GelbeAmpelBremser |
 |
|
|
Ich finds auch ne schöne Aktion!
Bei mir wärs nen 2005er AUDI A6 4,2 Avant Quattro bzw. nen Seat Cordoba 1,4 von 2000 mit lauter Aufklebern *hust*
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|