Hallo Leute
Stelle nun mal auch hier meine Fragen,hoffe und denke das hier eigentlich genug Profis sind die mir ein bischen helfen können.Habe vor einen halben Jahr mit 3D angefangen und bin begeistert davon.Angefangen hatte ich mit Autos,die ich aus einzelnen Teilen der orig.Wagen zusammen gesetzt hatte,mache jetzt schon eigene Versuche.Da mir als alten Modelleisenbahner das Landschaftsgestallten immer viel gegeben hat,habe ich vor einer Woche angefangen in das Miami_Lego Scenario von Verify und mir,eine Art Western Freizeitpark zu bauen.Da das einfügen von Objekten ja ganz gut und schön ist,aber nicht optimal eben,wär es eigentlich schön ein eigenes Scenario draus zu machen.Nun habe ich aber das Problem das meine lwo aus den Blender im STkit nicht richtig gehen,ich kann es z.B. im STkit nicht schieben,nur zoomen und drehen(denke das ist schonmal nicht richtig).Muß sagen,das ich die expotierte lwo aus den MTkit nehme,da ich diese am nächsten Tag im Blender weitermachen kann,ohne das das mapping verloren geht:also Blender-lwo speichern,dann Blender-lwo zu mox+mtl machen,aus mox wieder eine lwo machen mit der ich dann weiter machen kann am nächsten Tag.Beim erstellen eines neuen Scenarios ist es doch richtig das man erstmal ein vorhandenes Scenario(orig.Scenario versteht sich) ins STkit läd und dann seine lwo impotiert,um es als eigenes Scenario zu speichern,oder?Welche Speicherschritte muß ich in welcher Reihenfolge durchführen(STkit),oder kann und muß ich es ganz anders machen,den viele Sachen aus den alten(z.B.Italien)gehen ja eh nicht mehr(Ordner "Tracks und Extras).So das wars erstmal füe den Anfang,wär schön wenn der eine oder andere meinen Gedanken folgen konnte und mir Ratschläge und Tips geben kann.
Danke Pischti
Hier mal ein Bild aus den MTkit von einen Versuch und mein Westernpark in Miami_Lego.Alle Objekte sind selbst gemoddet und texturiert(Pferd und Bison habe ich aus der orig. Kuh von Synetic gemacht und der Reiter ist eine Fahrerin aus WR1).