| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 29.09.2005 13:36
Post subject:
|
|
|
|
|
Colin wrote: Tom Bloomberg wrote: Quote: wie gesagt, ich hänge im ersten ko-rennen bei 4% auf hawaii, weiss nicht, wie ich die blöde dynamik der gegner ausschalten kann und wie lange ich mir dieses spiel noch antue. *hust* Man kann den Mouselock-Modus ('V') auch zweckendfremden... *räusper* zu deutsch?
Das war deutsch - du musst deine Hirn-Windungen schon etwas anstrengen, ach ja, die R-Taste könntest du auch brauchen... 
|
|
| Top |
|
 |
|
Floo
|
Posted: 29.09.2005 13:55
Post subject:
|
|
|
|
|
THEMA: KI FAIRNESS
Leute, ich hatte auch bereits im anderen Topic gepostet, dass die KI wenn sie hinten liegt, keinesfalls wie in NFS Vorteile in Leistung oder Handling hat, sie fährt bloß sauberer, konsequenter, hat idealere Bremspunkte etc. als zuvor. Ich hab das Spiel schon durchgehabt und merke jetzt beim 2. Mal spielen immer wieder, wie man die KI auf dynamisch sehr wohl bei fairer Fahrweise abhängen kann.
Die KI ist das Feature, welches ich im August bereits hochgelobt habe: Zu keiner Zeit unfähr, stets die gleichen physikalischen Grundvoraussetzungen wie das Spielerauto, fordnernd (oder nicht, je nachdem wie gut man selber fährt -> dynamisch eben) und eben anpassungsfähig.
|
 |
|
Hypothraxer
|
Posted: 29.09.2005 14:07
Post subject:
|
|
|
|
Quote: Der extrem Schwere Schwierigkeitsgrad wurde auch in den Zeitschriften angesprochen. Ich kann mir das schon Vorstellen - wenn die KI "dynamisch" ist. (Eine Dynamische KI wie in NFSU1 finde ich sowas von daneben.. lol...)
Wie schon Marc gesagt hat, gibt es keine Gummiband K.I. Und als Betatester kann ich sagen, dass ich oft 30 - 40 Sekunden vor den Gegnern im Ziel war.
Gruss
Hypo
|
|
| Top |
|
 |
|
Sascha Drinkuth
|
Posted: 29.09.2005 15:08
Post subject:
|
|
|
 |
| Rechtsfahrer |
 |
|
|
Der Hypo. Sind eigentlich sonst noch Leute aus dem alten Synetic-Forum hier?
BTW hier was Neues zum Zerreisen. Die Wertung in der Maniac:
World Racing 2 (Xbox) 64%
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 29.09.2005 15:20
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
bestimmt wegen fehlendem xbox - live auch weniger gut bewertet
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
messman
|
Posted: 29.09.2005 16:19
Post subject:
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
|
nun, ich habe mir das spiel weiter angetan und muss sagen, dass es missionen gibt, die ohne ende spass machen. vor allem die driftmissionen finde ich sehr klasse. ich bin jetzt momentan bei 27% und muss meine sehr negative meinung von gestern leicht zum positiven revidieren.
jedoch bleibe ich dabei, rennen mit dynamischen gegnern machen lang nicht so viel spass, wie die mit einer festen gegnerstärke. ich würde mir wünschen, die leute von synetic würden mehr configurationsmöglichkeiten in bezug auf verkehrsdichte und gegnerstärke per patch nachschieben. das tut doch keinem weh, wenn man als spieler und käufer selber entscheiden möchte wie stark man sich durchbeissen will.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 29.09.2005 16:48
Post subject:
|
|
|
|
|
Das Problem der Individualität in der Karriere war nur die Zeit. Geplant war schon, dass der Spieler selber entscheiden kann, wie schwer es sein soll, leider wäre der Zeitaufwand dann aber immens gestiegen, da jede Mission in jeder denkbaren Einstellung getestet werden muss.
Das wurde aber schon mehrfach erwähnt und lässt sich so einfach nicht ändern.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Floo
|
Posted: 29.09.2005 17:48
Post subject:
|
|
|
|
|
Wer nicht dauernd dynamische KI haben will, und die ist, um es nochmals zu betonen, sehrwohl als Gummiband-KI zu sehen, der fährt seine gewünschten Rennen einfach im Simulationsmodus nach, stellt dort die Gegnerstärke auf gewünschtes Können und auf FIX und hat dort seinen Spaß - Waypointrennen, Offroadrennen, alles dabei!
|
 |
|
Mistercinema
|
Posted: 30.09.2005 11:22
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
Viper3dc wrote: Sehr schöner Beitrag aber eines hast du übersehen.
Du hattest den Titel mehr als 2 Wochen zum Testen da. Die Redakteure in den Zeitschriften haben diese Zeit nicht. Sie haben den Druck mehrere Spiele zu testen. Da bleiben vielleicht 3-4 Tage (wenn überhaupt) um das Spiel zu testen.
Das ich das Spiel 2 Wochen hatte, heißt ja nicht, daß ich es permanent gespielt habe. Ich werde in 3 Wochen zum zweiten Mal Vater und unser Netzwerk mit <750.000 PI wird quasi "nebenbei" betrieben. Wir legen bei uns Wert drauf, daß ein Titel wenn es machbar ist mind. 4-8 Spielstunden getestet wwird. Ok, bei GBA und Konsorten natürlich weniger. Aber zu oft kam es schon vor, daß ein Titel nach 3Stunden auf einmal noch die Kurve kriegte bzw. nach dieser Zeit plötzlich rapide unter ging.
Gerade wenn ein Spiel einmal nicht aus einem der Monster 500 Mann Schmieden kommt, sollte man sich imo die Zeit nehmen, die Arbeit der Entwickler auch gründlich zu testen.
M.C.
_________________ Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist........ weil er da ist!!!
James T. Kirk
|
|
| Top |
|
 |
|
Floo
|
Posted: 30.09.2005 13:22
Post subject:
|
|
|
|
Mistercinema wrote: Gerade wenn ein Spiel einmal nicht aus einem der Monster 500 Mann Schmieden kommt, sollte man sich imo die Zeit nehmen, die Arbeit der Entwickler auch gründlich zu testen.
M.C.
Endlich mal kommt das zu Wort 
|
 |
|
Michael
|
Posted: 30.09.2005 14:34
Post subject:
|
|
|
|
Viper3dc wrote: Danke der Aufklärung. Komisch nur, dass in der Demo bei dem ersten Rennen die Gegner in den Kurven manchmal wesentlich schneller sind (oder auch beim Beschleunigen) Oder die Gegner nach einem Unfall unrealistisch schnell wieder vorne im Feld sind...
Ich kann versichern, die Gegner haben keinen physikalischen Vorteil, ihre
Stärke ist in Echtzeit perfekt die maximale Kurvengeschwindigkeit mit dem
restlichen Grip und nötigem Bremsweg zu verrechnen.
Ansonsten haben sie das gleiche Auto wie der Spieler und müssen dieses
auch nur über Gas/Bremse/Lenkung steuern !
Nach einem Unfall können die Gegner nur kurzfristig auf 100% aufdrehen,
kein Boost oder Ähnliches...
Erfahrene Spieler können diese KI trotzdem abhängen... (Ich gehör nicht dazu)
Dass die KI auf gerader Strecke den Spieler überholen kann liegt am
Windschatten, obwohl dieser bei der KI schon halbiert ist.
Michael
|
|
| Top |
|
 |
|
Colin
|
Posted: 05.10.2005 01:21
Post subject:
|
|
|
 |
| Rechtsfahrer |
 |
|
|
Ich finde es sehr schade, dass das Spiel offenbar doch durch die Kritiken ziemlich beim Kunden durchgefallen ist. Jedenfalls liest man irgendwie in den einschlägigen Foren annähernd nichts über das Spiel und mir scheint, dass die Verkaufszahlen äusserst mager ausfallen werden. Kann mich natürlich täuschen, aber das würde dem enormen Fahrspaß, den das Spiel liefert, nicht gerecht.
|
|
| Top |
|
 |
|
SectionOne
|
Posted: 06.10.2005 13:57
Post subject:
|
|
|
Joined: 18.10.2004 13:51 Posts: 312 Location: Baden-Württemberg
|
|
Sagt mal, täusche ich mich oder bringen die ganzen Onlinemagazine keinen Test zu WR2? Es ist jetzt schon eine Woche drausen, aber bei allen meinen Stamm Magazinen war noch kein einziger Test!?
_________________ Like Franki said: "I did it my Way"
|
|
| Top |
|
 |
|
Mistercinema
|
Posted: 06.10.2005 20:11
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
Hehe.
Vielleicht solltest Du mal öfter in meinem Netzwerk nachgucken.
Da ging schon am 23.09. der ausführliche Test online
--> www.nexgam.de
bzw. da Xbox-Test www.planet-xbox.de
GRuß M.C.
_________________ Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist........ weil er da ist!!!
James T. Kirk
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 06.10.2005 21:10
Post subject:
|
|
|
|
Mistercinema wrote: Hehe. Vielleicht solltest Du mal öfter in meinem Netzwerk nachgucken. Da ging schon am 23.09. der ausführliche Test online --> www.nexgam.debzw. da Xbox-Test www.planet-xbox.de  GRuß M.C.
Das stimmt schon soweit,
nur sind 2 Tests nich grad der Wahnsinn. Ich dachte, dass da mal bissl mehr passiert. Ansonsten hilft wohl bloß warten...
Oder mal selber einen geeigneten Bewertungsmaßstab entwickeln!
MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|