Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
Post Posted: 04.02.2006 14:34  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

du meinst probleme mit meinem provider? hmmm ? kann ich mir nicht vorstellen... also ich hatte immer eine DL rate von 45 - 50 kb/sek - die habe ich auch nach wie vor, (gerade getestet.) Von daher kann es dann mal nicht sein - denke ich.

Vielleicht sollte ich mal wr2 komplett neu installieren. Kann ja sein dass da irgendwo der hund begraben liegt - :-k

wie sieht es mit den flugobjekten aus? ich würde mal gerne einen test machen ohne flugobjekte. Ich weiss aber nicht welche dateien das sind...

Image

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 18:20  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

könnte ja vielleicht mal jemand vorher/nachher fps-zahlen posten (cpu, graka etc. dazuschreiben).

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 18:39  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Biermaschine wrote:
könnte ja vielleicht mal jemand vorher/nachher fps-zahlen posten (cpu, graka etc. dazuschreiben).

:)
Man muß ja keine Wissenschaft draus machen ... ;)
Ich bin kein Magier, und der Patch ist kein Zauberpatch. Natürlich ist es nicht besonders clever, die hohe Texturauflösung von Synetik nachträglich runterzumodden, aber es ist für best. Spieler sicher ein guter Kompromiß, denn das Herunterfahren der Grafik-Einstellungen im Menü bringt nicht wirklich so viel.
Wie es dazu kam ...
Ich hatte schon letztes Jahr beim testweisen Ausbau meines Traffics an best. Stellen einer Strecke niedrige FPS festgestellt, ich reduzierte die Anzahl der Trafficfahrzeuge im Pool runter auf 70, dann ging's wieder. Ich reduzierte die Polyanzahl bei vielen Trafficfahrzeugen und Addoncars (z.T. um 10000 und mehr) und fuhr die Trafficanzahl wieder hoch, das Problem kam wieder. Erst als ich die Grastexturen (und die der Bäume) verkleinerte, war alles behoben, sogar mit noch mehr Fahrzeugen im Pool als ursprünglich geplant.
Diese Maßnahme hat mehr gebracht als alles andere ... also meinte ich, daß der Patch auch für andere mit ähnlichen Problemen sinnvoll ist. Viele Spieler müssen ihre Einstellungen runterfahren (auch völlig ohne Snyder-Mods installiert), für die sollte es eine Überlegung wert sein.
Nach meiner Erfahrung ist WR2 bei Texturen viel sensibler als bei hoher Polyanzahl von Objekten, es verträgt also eher 30000-Poly-Addoncars als 2MB-Texturen.

Wer überhaupt keine FPS-Probleme gar nie nicht hat, sollte keinen Gedanken an den Patch verschwenden.
:)

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 18:50  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hi!
Ja danke nochmal bei mir bringt es tatsächlich was, habe ja auch nur eine alte Geforce 4ti auf 4600 Niveau die hat nur 128MB Speicher. Kann es auch sein dass dieses halb transparente der Blätter an den Bäumen, bei mir so bremst?

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 20:08  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also bei mir hat der Patch nicht viel gebracht, Schade eigentlich. Dabei ist eine 5900XT nicht gerade die neueste Grafikkarte... Ich habe aber das Gefühl, dass es eher die Polygonanzahlen sind, die bei mir für stellenweise etwas niedriger Framerates sorgt, da es nur dann passiert, wenn viele Gegner oder ein großer Teil des Levels im Bild sind.

@adxalf: Das "halbtransparente" wird durch den Alphakanal bestimmt, der ist etwas aufwändiger zu berechnen als eine Textur ohne, eine sinnvollere Alternative für die Blätter gibt es aber definitiv nicht, außer du machst "Herbst" und entfernst sie ganz :twisted: .

Profile 

Post Posted: 05.02.2006 00:03  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Wow Danke "HERBST" LOL :shock: :D

Image

Das Blätter Problem bei meiner alten Geforce 4 Ti 4600 Karte, schaut mal unten rechts auf die Fraps Anzeige:

Image

Image

Image

Image

Profile 

Post Posted: 05.02.2006 09:28  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Naja.....ich meine wenns was bringt is das sicha ne gute Idee mit den Bäumen ohne Blätter, aber ich denk mal, wenn du überall solche Bäume hast, herrscht etwas Weltuntergangsstimmung!

Und in diesem Fall ist mir die Grafik lieber als die Performance.

So, zum Patch:

Bei meinem System hats auch nich wirklich was gebracht, hab ja nen Sempron 2500+ und ne GeForce FX5500 (128MB) mit 512 MB Ram.

Hab die FPS nich getestet, aber merkbar ist nix, schade drum, aber egal...
Wie gesagt, RS iz kein Magier, schade drum.... :P :D

Profile 

Post Posted: 05.02.2006 11:11  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hi!
Hast du meine Smileys nicht gesehen? :shock: :) Das ohne Blätter war doch nur ein Test ob es wirklich so viel bringt.
Ich hampel da nicht lange mühselig mit dem Windows Explorer herum ich nehme den Total Commander von Ghisler :-)
und ich mache auch Backups in andere Ordner wenn ich bei Spielen zu Testzwecken irgendwelche Dateien lösche..
Bin auch überrascht wie robust WR2 ist, andere Spiele würden da Fehlermeldungen ausgeben wie "Textur... nicht gefunden"

Klar "Endzeitstimmung" ist das richtige Wort dafür, sieht wirklich schlimm aus!

Ich gehe auch eher nach der Optik solange die FPS über 20 bleiben, sieht man auch an meinen Einstellungen.
Hier mal meine Einstellungen für die Bilder oben:

1280x1024x32 (hab nen schönen 19" Röhrenmonitor (alles drunter ist mir zu pixelig)
Texturauflösung: hoch
Sichtweite: hoch (ohne Snyders Patch musste ich hier "mittel" wählen um auf 20 FPS zu kommen)
Berechnung Reflektionen: aus
Detailstufe Gras: hoch (aus bringt mir nicht viel mehr FPS)
Vollbild: an (na Klar)
Antialias & Anisotropic Filter: aus
Sound: an Musik: aus 4 Kanal Surround Sound: an (Audigy2)

Für die Spezialisten und Overclocker:
Athlon XP 2400+ @ 2600+ (CPU+Speicher 142,7Mhz statt 133Mhz FSB, PCI 35,7Mhz statt 33Mhz) Mein Board kann leider nur 133Mhz FSB 512MB Ram - Speichertimings CL2 da PC2700 Ram im PC2100 Board, Windows98 SE GeForce 4 ti 4400 @ 4600

Profile 

Post Posted: 05.02.2006 12:15  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

adxalf wrote:
...nehme den Total Commander von Ghisler :-)...

Hey, cool, den bewuntze ich auch!

Image
So startet mein Windows (klick)

Profile 

Post Posted: 06.02.2006 05:39  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hi!
So ich bin jetzt einige Zeit ohne Blätter gefahren, und ich muss sagen dadurch wirken die Strecken sehr viel übersichtlicher man sieht Kurven viel früher ungefähr so wie in WR1. Naja aber wer cheatet schon und fährt ohne Blätter? Ausserdem muss ich leider feststellen dass sich das Spiel mit 30-35 FPS viel viel flüssiger spielt als mit 15-20 FPS naja ist ja auch klar :!: Nur schade dass mein PC da nicht mehr so mitmacht mit MAX Details dabei habe ich ja schon AA+AF und Reflektionen aus :( Hmm wenn ich jetzt noch das Gras ausstelle und die Texturen auf mittel dann habe ich fast wieder ein WR1 :roll: abba mit 50 FPS :D

Profile 

Post Posted: 13.02.2006 13:15  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

hmm, ich hab den patch intalliert und dann hab ich verkehr im testcenter..

das will ihc nich haben wie könnte man das ändern??

oder ist das was anderes???

Jeden Tag eine gute Tat

Image Image

Profile 

Post Posted: 13.02.2006 13:50  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

ach und könnte mir jemand seinen Scenario ordner an poolschwimmer@web.de schiken ???

Jeden Tag eine gute Tat

Image Image

Profile 

Post Posted: 13.02.2006 14:06  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

1. Das mit dem Verkehr kann nix mit dem Patch zu tun haben, eher mit ner Traffic-Mod

2. Der Scenarios Ordner ist 1,6gb groß und befindet sich auf der WR2-DVD, also war diese Aufforderung zum Schicken gleich doppelt schwachsinnig lol :roll:

Profile 

Post Posted: 13.02.2006 14:43  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

WR2-Fan ... ich frage mich, was Du da installiert hast. In der Edition gibt's keinen Verkehr im Testcenter, und in einem Patch sicher auch nicht. Das war mal so in einer früheren Version des Traffic-Mods ...

Gehe in den Ordner "Traffic", öffne den Ordner "Streets" und lösche die Datei "Testcenter.slt" und wenn du schon dabei bist, auch gleich "HHeimRing.slt", denn dort dürftest Du auch Traffic haben. Kannst die Dateien auch umbenennen statt zu löschen, falls Du's später doch nochmal probieren möchtest ...

Profile 

Post Posted: 13.02.2006 15:18  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

danke snyder

ps: super cars in der privat edition

Jeden Tag eine gute Tat

Image Image

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page Previous  1, 2