Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
Post Posted: 21.02.2006 18:50  Post subject: Gelegntliches Problem beim starten des spieles
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Hallo,

ich hab beim starten von WR2 manchmal ein Problem...sobald sich das kleinere DVD-Pfüffenster öffnet wird manchmal (nicht immer) die DVD nicht gelesen...was mich aber daran so sehr stört ist das wenn dies mal eintrifft der komplette Rechner abstürzt...weiß jemand woran das liegen könnte hat jemand das selbe Problem? (Ich benutze ein DVD-Brenner von LG zum lesen für die DVD)

Mfg AlfaRomeo- Fahrer 8)

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 18:59  Post subject: Re: Gelegntliches Problem beim starten des spieles
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Das beim Lesen der Rechner abstürzt ohne Fehlermeldung und der gleichen hatte ich auch bei meinem PC und bei einem Kumpel seinem Laptop. Wollte das Spiel daraufhin schon wieder loswerden. Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber an meinem Laptop läuft es jetzt ohne Probleme...

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 20:03  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Das liegt an unserem Freund StarForce der mit zunehmender Versionsnummer auf eine größere Hardwareinkombatibilität setzt, ich hatte vor kurzem auch Probleme, in meinem neuen Rechner steckt auch ein LG DVD-Brenner, und plötzlich rödelt der Kopierschutz rum und es brauchte etwa 2 Minuten bis WR2 endlich startete :shock: .
Dann habe ich DTM race driver 2 installiert, dass eine ältere Version von Starforce besitzt, und seither geht es wieder besser! Also versucht vielleicht eine ältere Version der Starforcetreiber.

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 20:10  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

OK, ein älterer Treiber kann in gewissen Situationen schon besser sein, aber wenn ein neuerer drauf ist, dann sollte StarForce so "intelligent" sein und nicht die neuere Version mit einer älteren zu überschreiben. In der Regel kommen dann Hinweise die darauf hindeuten, dass die bereits installierte Version neuer ist (also oft wird dann eine bestimmte Datei angemerkt) oder eben dass die Installation beendet wird, aber im Grunde nichts installiert wurde. Wie es sich bei StarForce verhält weiß ich nicht, doch ich denke, dass dieses Programm schlau genug ist und das womöglich andere Quellen die Ursache für eine schnellere Einleseprozedur sind.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 20:41  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Latürnich kann es auch an der DVD selbst liegen (Schmutz/Kratzer), aber ich denke mal auf die Idee kann man selber kommen ;) .
Meine DVD sieht z.B. aus wie neu, trotzdem hatte ich, wie gesagt, kürzlich auch diese Probleme.

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 22:01  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Bei meinem PC (leider schon etwas alt) ist es auch so, dass viele DVD's für das laufwerk zu schwer sind und sie desshalb nicht in der optimalen Geschwindigkeit drehen.... vielleicht ist es bei dir auch so... hatte deßhalb schon viele Probleme bei diversen Musik DVD's...

Profile 

Post Posted: 21.02.2006 23:58  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Also bei normalen DVD´s (Video, Musik) habe ich keine Probleme mit dem Laufwerk...Ich bezweifle auch das es an einer Verschmutzten DVD liegt den da würde das Laufwerk zumindest versuchen die DVD zu Prüfen bzw. zu lesen...was ja bei mir manchmal nicht der Fall ist...Es öffnet sich wie oben schon erwähnt nur dieses Fenster und dann ist nichts mehr zu Retten...Es lässt sich keine Maus mehr Bewegen weder noch Befehle per Tastatur einzugeben (Strg+Alt+Entf)Ich könnte mir nur vorstellen das es daran liegt das es ein DVD-Brenner ist...Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit es an einem DVD-ROM Laufwerk zu testen da ich nur Brenner in meinem Rechner eingebaut hab.

Profile 

Post Posted: 22.02.2006 13:22  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hmz....eventuell neue Firmware draufspielen, grad bei LG ist es ja so, das häufig neue Modelle herauskommen, mit zum Teil kaum unterschieden, bis auf bestimmte Kompatiblitäten.

Ich persönlich hab einen LG Multinorm-DVD-Brenner und ein LG Combo-Laufwerk (DVD-Rom und CD-Brenner) in meinem Rechner und alles funktioniert bestens.

Ansonsten sagmal bitte welches Laufwerk du hast...

Profile 

Post Posted: 22.02.2006 16:29  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also mein DVD-Brenner ist ein LG GSA-4167B und funktioniert sonst auch hervorragend (die besagte Race Driver 2 Installation mit fast 4gb hat glaube ich nur geschätzte 5 bis höchstens 10min gedauert).
Und mein Verdacht mit den Starforceversionen hat sich gestern deutlich verstärkt, als ich die Crashdaydemo installiert hatte, und danach wieder WR2 spielte, und diese ewig langen Ladezeiten zurückkamen!
Ich hab aber kein Bock jedes mal wenn ich ein neues Spiel installiere die SF-Treiber wieder zu überschreiben, deshalb schaue ich mal ob dein Tip mit der Firmware vielleicht etwas bringt!

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ]