Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
Post Posted: 20.03.2006 18:32  Post subject: Als Handschalter Leistungsplus zu Automatik?
Schattenparker
Schattenparker

Gibt es einen Handschalter-Leistungsbonus (vermuten würde ich so 5-10 PS, also (minimal besseres Beschleunigungsvermögen)?
Online gegen einen Handschalterfahrer: Immer etwas besseres Beschleunigungsvermögen des Handschalters, bis etwa 150-200km/h kommt man im Windschatten nicht näher. Fährt man ohne Windschatten(versetzt) und der vor einem liegende HS-Fahrer nimmt z.B. ein Schild mit oder kommt schlechter aus einer Kurve und der Zeitabstand wird erst kleiner, wird dieser während des Beschleunigungsvorgangs dann später langsam wieder größer. Die Beobachtung gilt bisher über alle Fahrzeuge.

Bei mir ist Arcade plus aus, ASR aus, Bremshilfe aus, Automatik an.
Mein Analog-Gamepad ist kalibiert und liefert zuverlässig 100% Throttle.

Gruß

Jo

Profile 

Post Posted: 20.03.2006 18:39  Post subject:
Site Admin
Site Admin

Nein, ist nicht drin. Vorteile in der Handschaltung hast du nur dadurch, das du den Schaltzeitpunkt selbst wählen kannst.

Profile 

Post Posted: 20.03.2006 20:30  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Jo, du musst den Kasten Bier aus dem Kofferraum nehmen, dann gehts auch wieder richtig vorwärts....... :wink: :bia:

Profile 

Post Posted: 21.03.2006 00:38  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Also ehrlich, wer fährt denn mit Automatik... :roll: :wink:

Profile 

Post Posted: 21.03.2006 00:55  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

:lol: Das mit dem Bier hättest Du aber wissen sollen , Jo 8)

Ich habe mir von einschlägig erfahrenen MBWR-Fahrern sagen lassen , dass die Automatik dem Handschalter überlegen war/ist.
Habe es leider zu wenig gespielt.
Wie die meisten von Euch mittlerweile wissen , kommt Unser Clan aus dem ARCADE-Bereich und hier in WR 2 überschneiden sich ja nun mal "Religionen" > Sprich ARCADE und SIM-Fahrer.

Die letzten Rennspiele , die viele von =TG= gefahren sind , waren Need for Speed 4-8(High Stakes , Porsche Unleashed , Hot Pursuit 2> Hauptsächlich , Underground 1+2).
Und in all diesen Spielen war die Handschaltung der Automatik immer um Längen überlegen.
Dabei ging/geht es nicht unbedingt nur um das Beschleunigen , sondern viel mehr um die Schaltpunkte in die Kurven.Denn eine Motorbremse ist oft mehr von Nutzen als die (Hand-)Bremse.
Auch in WR 2 handhabe ich das so,,, wohlgemerkt , dass wir ja meist ohne Schaden an fahren,,,denke , dass mit Schaden An(müsste ich mal testen) der Motor nicht so davon angetan wäre , wenn ich in Italien 1 in der langen Linkskurve nach der sehr langen Geraden vom 6. in den ersten zurückschalte :wink:
, um dann mit dem 2. und 3. Gang aus der Kurve heraus zu fahren.

Bei HP II hatte man für jeden Wagen eine "Torque" Kurve , die einem zeigte , bei welcher Umdrehungszahl der Motor Leistungsmässig in die Knie geht , und konnte diesem "empfohlenem" Schaltpunkt durchaus Glauben schenken,,,, wäre auch ein nettes Feature für neue SynetiC-Games.

Jedenfalls ist meine Überzeugung , dass Hanschalten der Automatik immer vor zu ziehen ist.

NAZ

Profile 

Post Posted: 21.03.2006 09:17  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Der Cheffe hat es ja auch schon gesagt, nein es gibt keinen Vorteil für Handschaltung. Der einzige Vorteil liegt beispielsweise beim Herausbeschleunigen aus Kurven in denen der Arsch hinten weg geht und man auch durch schalten viel erreichen kann.

Hättest Du diese Frage in Bezug auf WR1 gestellt, dann würde die Antwort anders rum aussehen, dort hatte die Automatik gegenüber der Handschaltung Vorteile. Man kann dort am Start nicht mit einem Automatikschalter mithalten. Glücklicherweise wurde dieses "Problem" bei WR2 behoben.
Ich habe mit X67 mal einen Test gemacht, der den Vergleich zwischen Handschaltung und Automatik auch beinhaltete und wir haben definitiv die gleiche Beschleunigung gehabt.

Bis denne, Han Solo

PS: Die Idee mit dem Bierkasten ist sehr gut, aber hast Du auch Deine Handbremse komplett gelöst? :lol:

Profile 

Post Posted: 21.03.2006 13:15  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Da fällt mir doch noch was ein :

Wenn man mit Automatik hinter einem Gegner bergauf im Windschatten fährt , schaltet die Automatik (teilweise) wie wild hin und her. > Das kann kein Vorteil sein , oder?

Profile 

Post Posted: 21.03.2006 13:30  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

:lol:
Weniger....das ist einer der Gründe, warum ich nie mit Automatik fahre.
Irgendwie bist Du dann in dem Momentan wohl gerade in einem Drehzahlbereich bei dem die Automatik hochschalten würde, dann verliert der Wagen jedoch an Speed und es muss wieder runtergeschaltet werden. Dieses Spiel wiederholt sich halt so lange, bis Du in einem besseren Drehzahlbereich kommst.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 14:25  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Han Solo spricht mir von der Seele.
Genau deswegen hasse ich die Automatikschaltung.

Muss es ja wissen, fahr in echt Automatik, und ein Traktor zu überholen kann manchmal stressig sein.

Problemlos kann man mit Handschaltung aber auch nicht fahren. Es gibt ja manchmal Abschnitte, wo man die Gänge bis zum Anschlag fährt, doch beim hochschalten liegen die Umdrehungen in manchen Fällen so im Keller, dass man glatt wieder runterschaltet.

Solche Probs hatte ich bei den Alpen in WR1, kann mich aber nicht erinnern, dass sowas bei WR2 auch vorkam.

Wers mit Schaltung versuchen will, kann sich mit dem Golf 1 sehr schön einüben, die Drifts erfordern dann aber mehr Feingefühl.

Schönen Gruß

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 14:36  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Also wenn das so ist muss ich au Probieren Rennen manuell zu fahren, ich hab s bisjetzt nur in freie fahrt gemacht!

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 15:02  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Quote:
Zitat von Tyreburner: Problemlos kann man mit Handschaltung aber auch nicht fahren. Es gibt ja manchmal Abschnitte, wo man die Gänge bis zum Anschlag fährt, doch beim hochschalten liegen die Umdrehungen in manchen Fällen so im Keller, dass man glatt wieder runterschaltet.

Das kommt bei mir auch öfters vor. Das liegt aber dann daran, dass an Bergen einige Autos einfach zu wenig Leistung, um im höheren Gang zu fahren.

Ich persönlich kann mich mit der Automatik überhaupt nicht anfreunden. Schon der dämliche Klang beim Schalten nervt mich.

(WR1)

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 18:55  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Martin Leps wrote:
Also ehrlich, wer fährt denn mit Automatik... :roll: :wink:

tastatur-fahrer. :P

Profile 

Post Posted: 12.05.2006 09:01  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Sorry,

muss etwas nachbessern. In WR1 gibts ein Wagen mit dem sowas so gut wie NIE vorkommt. Dieser Wagen ist einfach nur drehzahlgeil!!!!

Hätte mir früher einfallen sollen, fahre eigentlich nur mit dem Wagen und den ML 270 CDI.

Die Rede ist vom A 190 Twin. 8)
Also wenn bei 2 Motoren etwas rumgurkt...

Schönen Gruß

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]