| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
nogel
|
Posted: 24.01.2005 16:05
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.10.2004 10:33 Posts: 90 Location: n0rth c0ast :>
|
Jaykay wrote: -GTR-Chris wrote: ....nähert ihr euch ganz schön der Need for Speed reihe an und das finde ich garnicht gut... Ich hab das ja schon ein paarmal geschrieben... Der Simmode bleibt wie er ist. Es hat ein paar neue Routinen z.B. in der Berechnung der Reifenphysik und bekommt eine neue Kupplung. Ein paar weitere Kleinigkeiten runden den Simmode besser ab. Der Arcademode in WR2 ist sogar physikalischer als in WR1 aber sehr viel nachvollziehbarer. Die Strecken sind weitläufiger und etwas breiter. Dafür gibt es den Gegenverkehr und fiese Stellen. Man ist insgesamt etwas häufiger im hohen Renntempo unterwegs. Alles in allem ist WR2 einfach das bessere World Racing  Auch das Pfeilsystem ist, wenn man mal selbst gefahren ist, erstklassig. Von keinem Tester haben wir bisher gegenteiliges gehört. Eure Sorgen werden sich mit den ersten Tests in den Magazinen mit Sicherheit zerstreuen. Das Magazinfeedback insgesamt ist : "An den richtigen Punkten verbessert".
Die selben Magazine, die auch NFSU fast 90% Wertungen geben?
Nein, ich habe keine Zweifel das WR2 besser wird als WR1, jedoch sind einige Punkte etwas Zeifelhaft...
Ist natürlich fein, das man jetzt schneller unterwegs ist, aber wie sieht es da mit der Realitätsnähe aus?
Wie oft fährt man über Straßen, die 10 Meter breit sind, kaum über enge Kurven verfügen und dazu noch geneigt sind?
Klar, die Strecken lassen sich besser fahren, aber ich einer der wichtigsten Gründe, sich WR1 zu kaufen, war für viele Leute, dass das Spiel recht viel Realismus bot.
Und genau den wünschen sie sich in WR2 wieder...
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 24.01.2005 16:20
Post subject:
|
|
|
|
nogel wrote: Wie oft fährt man über Straßen, die 10 Meter breit sind, kaum über enge Kurven verfügen und dazu noch geneigt sind?...
Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden.

|
|
| Top |
|
 |
|
Tillmannh
|
Posted: 24.01.2005 16:26
Post subject:
|
|
|
|
Hypothraxer wrote: Da wäre es doch gleich sinnvoller, gar keine Kupplung zu haben. Ich kenne zumindest kein manuell geschaltetes Auto, das ich ohne Kuppeln vom z.B. 4. in den 5. Gang schalten kann. Ein Kupplung nur für den 1. Gang ist imo sinnlos.
Gruss Hypo
Sorry, da hab ich mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt, also, damit wollte ich sagen, dass das Einkuppeln nur im 1. Gang so sein sollte, dass erst bei 3000U/min eingekuppelt wird. Wenn das im 2. gemacht wird schwindet da schon wieder die Realität hinweg.
Das meinte ich
|
|
| Top |
|
 |
|
Tillmannh
|
Posted: 24.01.2005 16:31
Post subject:
|
|
|
|
Jaykay wrote: 1.) doch aber die Carlist wir momentan noch dramatisch erweitert. 2.) die Kupplung soll den Burnout ermöglichen, was ja in WR1 nur sehr eingeschränkt geht 
Zu1: Sehr schön, mir fehlt da doch ein wenig aktuelles Angebot von Volkswagen, was bisher ja leider nur aus Golf V und Touareg besteht. Da fehlen doch noch ein paar VOLKSwagen-dinger, meint ihr nicht? Das soll aber eure Entscheidung bleiben!
Zu2: Burnout ist doch jetzt genauso möglich, wenn man auf Leerlauf schaltet, mal Gas gibt (am besten voll) und dann einkuppelt, dann klappt der Burnout so gut, wie immer, viel mehr sollte das so aussehen:
1. Gang ein kuppeln bei 3000U/min und ab 2. Gang schon bei 1500U/min, damit auch ein wenig Cruisen möglich ist, ja?!
Viele Grüße
Tillmann
|
|
| Top |
|
 |
|
Rübennase
|
Posted: 24.01.2005 16:56
Post subject:
|
|
|
|
Das ist für mich der bisher schönste Screenshot. Ich stehe mehr auf die Landschaften als auf aufgemotzte Autos. Ich fahre eh immer Stoßstange oder Cockpit.
MEHR DAVON!!! 
|
|
| Top |
|
 |
|
KillBill
|
Posted: 24.01.2005 17:08
Post subject:
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
Wie schaut mit dem Hochhäuser aus, bei WR 1 standen sie voll schräg. Wird es bei WR 2 der BUG behoben. Anscheinend ist die Grafik Engine das Problem zu sein.
Im groß und ganzem macht ihr Fortschritte, vor allem das Schadenmodel gefällt mir wirklich.
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 24.01.2005 17:29
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
mh also bei mir ist nix schief... bei genauem hinsehen ist bei dir fast alles schief schau allein mal auf das schild links das ist auch nicht wirklich grade... hängts vielleicht daran dass das im weitwinkel fotografiert wurde? oder sogar an deiner karte?
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 24.01.2005 17:31
Post subject:
|
|
|
|
KillBill wrote: Wie schaut mit dem Hochhäuser aus, bei WR 1 standen sie voll schräg. Wird es bei WR 2 der BUG behoben. Anscheinend ist die Grafik Engine das Problem zu sein.
Öhm... perspektivische Verzerrung? In der Mitte des Bildes stehen sie senkrecht, d.h. alles i.O.
Wenn dus nicht glaubst mach mal in der Stadt ein Foto von unten gegen oben...
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
|
Martin Leps
|
Posted: 24.01.2005 17:43
Post subject:
|
|
|
|
Ähm... die stehen schräg?
Ich würde eher sagen: die sind voll groß!
Meckert doch nicht immer, z.B. über die Strecken, man will doch einen Sportwagen auch mal ausfahren, und laut dem (übrigens wunderschönen, @ Jaykay) Screenshot werden wir ja nun wirklich keine Kurven missen müssen.
Auch das mit den Pfeilen: hergott, ich find sie auch hässlich, zugegeben, aber das Argument mit dem Gegenverkehr (Klasse, Gegenverkehr!!!  ) ist doch nicht von der Hand zu weisen. Und wenn's abschaltbar ist, so what? Kann sich doch jeder seinen eigenen Kompromiss aus Aussehen und Gameplay machen!
Und die Sache mit der Kupplung: wie wär's mit manuell schalten, dann kannst du doch selbst bestimmen, mit welcher Geschwindigkeit du in welchem Gang fährst, kannst also auch cruisen 
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 24.01.2005 17:53
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
dazu hab ich ne frage... also bei allen games die ich kenne und die gegenverkehr hatten gabs den nur offline weil das ja n riesen aufwand ist die zu synchronisieren
da liegt die frage ja nahe wie dass denn bei wr2 sein wird? gibts ne möglichkeit dass mit wenig traffic zu beweltigen oder gibts die dann eben nur offline?
weil man muss sich mal vorstellen dass der verkehr genauso gut berechnet werden muss wie jeder andere wagen der am rennen teilnimmt und wenn man dass so mit bestimmt über 100 autos macht die da in soner map platz haben dann entspricht das ja ungefähr dem wie wenn 100 fahrzeuge am renenn teilnehmen....und das lagt ganz gewaltig
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
Rübennase
|
Posted: 24.01.2005 18:01
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
king6
|
Posted: 24.01.2005 18:09
Post subject:
|
|
|
|
Jaykay wrote: Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden.
einfach göttlich!!
das ist doch mal eine schöne serpentine, genau mein ding... da kullert mir glatt 'ne träne ab, zu schön!
hmm...
dafür braucht man was offenes, was italienisches... habt ihr da was in der richtung im fahrzeug-sortiment? 
|
|
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 24.01.2005 18:12
Post subject:
|
|
|
|
-GTR-Renegade wrote: dazu hab ich ne frage... also bei allen games die ich kenne und die gegenverkehr hatten gabs den nur offline weil das ja n riesen aufwand ist die zu synchronisieren da liegt die frage ja nahe wie dass denn bei wr2 sein wird? gibts ne möglichkeit dass mit wenig traffic zu beweltigen oder gibts die dann eben nur offline?
Ganz ehrlich stehen wir da vor genau dem gleichen Problem. Das ist eine extrem komplexe Angelegenheit. In Grenzen verhält sich auch unser Gegenverkehr physikalisch korrekt. Wir wollen es auf jeden Fall versuchen, da es natürlich einen besonderen Reiz in WR2 setzen würde. Aber das kann ich echt nicht versprechen. Wenn wir es hinbekommen, dann nur mit DSL und höher.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 24.01.2005 18:16
Post subject:
|
|
|
|
king6 wrote: hmm... dafür braucht man was offenes, was italienisches... habt ihr da was in der richtung im fahrzeug-sortiment? 
Pagani (zonda Roadster) und noch ein paar andere 
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 24.01.2005 18:17
Post subject:
|
|
|
|
|
also bei nem komplexen game hats bei mir scho ab 7 leuts gelagt bei meinem 1000er dsl...
naja währe vielleicht möglich wenn es dedicated server geben könnte... wird es denn von eurer seite so einen service geben, kann man selbst so einen machen oder geht wieder alls nur wenn der host selbst mit zockt?
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|