Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
Post Posted: 08.05.2006 15:15  Post subject: [WR1] Höchster Schwierigskeitgrad unmöglich?
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Bis jetzt hatte ich den Schwierigskeitgrad immer bei 50%. Das nervt aber auf Dauer, da ich bei Rennen über 5 Runden meine Gegner meistens überrundet habe :D
Also habe ich den Schwierigskeitgrad mal auf 100% gestellt.
Und das ist so schwer, dass es mir nicht möglich ist mit Handschaltung dran zu bleiben.
Bsp.: In Japan kommt auf einer Stecke zu erst die sehr lange Gerade. Auf der bin ich mit einer E-Klasse 200 CDI gefahren. (Neues Modell) Beim Start hat mich trotz meiner Poleposition sofort ein älterer (somit langsamerer) E 200 CDI überholt. Und so schlecht schalten kann ich dann nun auch wieder nicht.
Und wenn der Gegner dann erst mal vorbei ist, ist es schier unmöglich ohne Kollision wieder nach vorne zu kommen.

Deswegen würde mich interessieren, wer von euch schon Erfahrungen mit dem 100% Schwierigkeitsgrad gemacht hat.

PS.: Auf der Strecke Alpen 12 habe ich übrigens mit dem E 200 CDI mit etwas Vorsprung gewonnen :D

Gruß Michi

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 15:39  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also die Sache mit der Beschleunigung liegt einfach daran, dass bei WR1 die Handschaltung im Nachteil ist. Wenn man Automatik fährt, so ist man immer schneller in der Beschleunigung als ein Handschaltungsfahrer. Das war bei Onlinerennen immer ein gewisser Nachteil für die Leute mit Handschaltung (ich auch) doch damit konnte ich leben. Mit genug Übung war man in der Lage dieses Handicap durch gute Fahrweise wett zu machen.
Die Karriere oder ein Einzelrennen mit 100% sind sehr schwer, ja das stimmt. Machbar ist es aber. Ich hatte bei WR1, ebenso wie bei WR2 den Schwierigkeitsgrad immer auf dynamisch stehen. Er hat sich nach einigen Rennen dann bei ca. 95% eingependelt.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 08.05.2006 15:43  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Also dynamischer Schwierigskeitgrad ist nicht so mein Ding. Ich hatte das früher mal eingstellt. Und da habe ich mich mal aus Spaß eine Runde zurückfallen lassen, und kurze Zeit später war ich schon wieder erster. Konnte mich aber dann überhaupt nicht von der Spitze absetzen.

Desweiteren finde ich es dann komisch, dass wenn ein Gegner einen Unfall baut und weit zurück fällt, kurze Zeit später wieder mit vorne war.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]