| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
=TG=NAZGUL
|
Posted: 06.06.2006 06:47
Post subject: 3. Online Event
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
Joined: 15.09.2005 07:28 Posts: 110 Location: Mönchengladbach
|
Hallo zusammen
Am Sonntag, den 18. Juni wird das nächste ONLINE-EVENT steigen.
Und :
Es wird auf 100%SIMULATION gefahren!!!
Deshalb hoffe ich doch, dass dieses mal VIEL mehr Fahrer teilnehmen werden
Fragen und Anregungen beantworte ich gerne auch HIER,,, für alle weiteren INFOS folgt aber bitte unbedingt diesem LINK > http://board.teamgermany.org/thread.php?threadid=1797&sid=
NAZ
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 06.06.2006 22:42
Post subject:
|
|
|
|
|
Bedarf es einer speziellen Anmeldung,
falls man am Event teilnehmen will?
gez. MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
|
|
| Top |
|
 |
|
=TG=NAZGUL
|
Posted: 07.06.2006 10:20
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
|
Jo , wenn die Umfrage beendet ist, werde ich einen neuen Thread erstellen, wo sich alle anmelden können.
Ich geb Euch "Bescheid", wenn es soweit ist 
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 07.06.2006 11:40
Post subject:
|
|
|
|
|
Also meine einzige Sorge ist,
dass es wieder extreme Unterschiede zwischen den Einstellungen der Fahrer geben wird.
Ich persönlich fahre mit allen Optionen auf "aus", auch dem SteerinAid, was ja ausserhalb in der Textdatei deaktiviert werden kann.
Viele andere nutzen dagegen, Lenkhilfe, ASR, Automatik und ....
Das wäre dann leider kein wirklich faires Rennen. Gibt es denn da keinerlei Kontrollmöglichkeiten?
Ach ja und noch was:
Wie genau ist das mit dem Qualifying gemeint? Soll man da im Einzelspiel die Strecke fahren und dann einen Screenshot machen? Oder wie war das gemeint.
MFG gez. MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 07.06.2006 12:02
Post subject:
|
|
|
|
|
Es gibt keine Möglichkeit die Einstellungen der einzelnen Teilnehmer einer Online Session zu prüfen und abzugleichen. Diese Option ist ein Faktor, den ich mir für das nächste Spiel wünsche, in WR2 ist es aber definitiv nicht möglich.
Das damit teilweise unfaire Rennen ausgetragen werden ist klar, besonders wenn man einen bissigen Hecktriebler fährt, einer ArcadePlus und ASR an hat und der andere gar nichts aktiviert hat.
Was die komplette Abschaltung der Lenkhilfe in der Config Datei angeht, so ist das eine rein persönliche Sache und kann nicht bestimmt werden. Wenn es dadurch zu schwer wird, dann muss man sinnigerweise eben die Lenkhilfe wieder einschalten, womöglich zu verlangen, dass sie alle ausschalten sollen halte ich nicht für gut. Soll nicht heißen, dass jemand das verlangt hätte!
Ich werde mich an dem Event wohl leider wieder nicht beteiligen wollen, da ich mit Kollision Aus einfach nicht zurecht komme.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 07.06.2006 12:03
Post subject:
|
|
|
|
MBWR Star wrote: Viele andere nutzen dagegen, Lenkhilfe, ASR, Automatik und ....
Das wäre dann leider kein wirklich faires Rennen. Gibt es denn da keinerlei Kontrollmöglichkeiten?
Das sind immerhin nur Dinge, die in die Steuerung eingreifen, aber nichts an der Leistungsfähigkeit der Autos ändern. Wenn du diese Hilfen deaktivierst, ist das kein unfairer Vorteil für die anderen, sondern deine Entscheidung.
Ansonsten müßten auch alle Rechner auf die niedrigsten Grafiksettings unter den Fahrern zurückgeschraubt und die Framerate auf die niedrigste limitiert werden, damit alle die Kurven gleich früh erkennen können. Und ganz wichtig: hat auch nur einer die Tastatur als Eingabegerät, dürfen die anderen ihr Lenkrad nicht benutzen, sondern müssen auch mit Tastatur fahren. Nein, ich glaube nicht daß das im Sinne der Fairness wäre, gleiche Leistungsdaten für die Autos müssen reichen. 
|
|
| Top |
|
 |
|
spy
|
Posted: 07.06.2006 15:54
Post subject:
|
|
|
 |
| Abstandhalter |
 |
|
|
Naja, ASR ist definitiv eine Leistungssteigerung weil man dies manuell nicht annähernd wettmachen kann. Das selbe gilt auch für ABS. Automatik-Getriebe ist hingegen eher ein Nachteil...
|
|
| Top |
|
 |
|
Biermaschine
|
Posted: 07.06.2006 16:38
Post subject:
|
|
|
Joined: 02.10.2005 19:40 Posts: 284 Location: Deutsche Land
|
also, ich bin auch vor einigen wochen viel mit und ohne asr gefahren und konnte eigentlich keine großen unterschiede feststellen.
ausnahme: fahrten mit tastatur (da hatte ich noch kein lenkrad), da ist nun mal kein kontrolliertes gasgeben möglich. und vielleicht noch ps-walzen, die dir den ganzen asphalt aufrollen.
aber bei den zeiten, die ich da immer so zusammenfahre, könnte ich auch mit angezogener handbremse durch die gegend kutschieren, es würde keinen großen unterschied machen.
einen vorteil konnte ich allerdings (für mich) entdecken: fahrten auf rutschigem untergrund, schotter etc. da greift mir das asr viiiel zu früh ein. während mich das mit 2km/h richtung straße zurückschleichen läßt, bin ich ohne asr dreimal draußen. tödlich auf kursen wie hockenheim, wo die andere gleich 3 kurven weiter sind, bevor ich überhaupt mal wieder in den 2. gang schalten kann.
|
 |
|
Mad Max
|
Posted: 07.06.2006 17:53
Post subject:
|
|
|
Joined: 26.11.2005 12:46 Posts: 230 Location: Viernheim/ Süd Süd Hessen
|
Han Solo wrote: Es gibt keine Möglichkeit die Einstellungen der einzelnen Teilnehmer einer Online Session zu prüfen und abzugleichen. Diese Option ist ein Faktor, den ich mir für das nächste Spiel wünsche, in WR2 ist es aber definitiv nicht möglich. Das damit teilweise unfaire Rennen ausgetragen werden ist klar, besonders wenn man einen bissigen Hecktriebler fährt, einer ArcadePlus und ASR an hat und der andere gar nichts aktiviert hat. Was die komplette Abschaltung der Lenkhilfe in der Config Datei angeht, so ist das eine rein persönliche Sache und kann nicht bestimmt werden. Wenn es dadurch zu schwer wird, dann muss man sinnigerweise eben die Lenkhilfe wieder einschalten, womöglich zu verlangen, dass sie alle ausschalten sollen halte ich nicht für gut. Soll nicht heißen, dass jemand das verlangt hätte!
Ich werde mich an dem Event wohl leider wieder nicht beteiligen wollen, da ich mit Kollision Aus einfach nicht zurecht komme.
Bis denne, Han Solo
schade das du nicht mit machst.
das mit dem Fair ist so ne Sache.... der eine hat ein Analoges 300€ Lenkrad
der andere ein 10€ Digi Pad das bei jedem anbremsen das Auto Quer steht.
Und sowieso, wenn du die Strecke kennst und richtig schnell sein willst musst du eh alle Hilfen ausmachen. Bis auf Ar.plus macht dich alles eher langsamer.
_________________ Die 10 Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter und die EU-Verordnung über die Einfuhr von Karamelbonbons hat 25.911 Wörter.
Bodo H. Hauser
|
|
| Top |
|
 |
|
=TG=NAZGUL
|
Posted: 07.06.2006 18:27
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
|
Kann mich Han nur anschließen,,,man kann die Settings nicht kontrollieren; genau aus dem Grund lasse ich es auch jeden frei wählen > wobei ich jedem an´s Herz lege dann auch ARCADE PLUS ein zu schalten
Und für´s nächste Game wäre das echt eine "Bereicherung", wenn alle auf einem Server die Settings des Hosters haben...
Das Quali wird so ablaufen :
Wenn ich eine Liste aller Teilnehmer habe ( Anmeldeschluss wird Samstag gegen 20 Uhr sein ) , werde ich die Leute schon mal auf Server mit je 5-6 Fahrern verteilen.
Dort werden dann 5 Runden gefahren und mir die Screenshots von der Renntabelle zugeschickt und danach, wie beschrieben, werde ich die Fahrer auf Grund Ihrer Zeiten auf die Server für´s "Hauptrennen" verteilen.
Erfahrungsgemäß finden sich immer noch ein paar Leute in der Lobby ein, die dann auch noch mitmachen wollen ; deshalb teile ich die Fahrer zum Quali auch nur mit 5 Leuten pro Server ein...
Gleiches gilt dann auch für das Hauptrennen, wobei die ersten beiden Server mit den 1.-12. Schnellsten vom Quali VOLL sind ( mit je 6 Fahrern) .
Han:
Quote: Ich werde mich an dem Event wohl leider wieder nicht beteiligen wollen
Da die Betonung hier wohl auf WOLLEN liegt, werde ich nicht locker lassen, bis auch Du mitmachst... Gib Dir mal einen Ruck,,,ich habe mir auch einen gegeben,,,wenn Du mir ( Uns) genauso entgegen kommst, sind wir schon da 
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 07.06.2006 19:39
Post subject:
|
|
|
|
Hmmmmmm.........naja, wenn ich schon so lieb gebeten werde und scheinbar meine Anwesenheit an dem Event so sehr geschätzt wird, dann werde ich mich wohl dazu durchringen, an dem Event teilzunehmen.
Ob eine "Anmeldung" hier reicht weiß ich nicht. Dennoch sage ich dann hiermit zu, dass ich gern (naja, gern weil eben meine Anwesenheit so geschätzt wird, was mich schon stolz macht) an dem Event am 18.06.2006 teilnehme.
Wie ich gesehen habe ist inzwischen der Exige ziemlich stark favorisiert, was ein recht lockeres Rennen vermuten lässt
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
X67
|
Posted: 08.06.2006 15:03
Post subject:
|
|
|
|
aus aktuellem anlass, und der festen überzeugung, dass der exige mk 2 beim voting gewinnen wird, habe ich den Lotus in die lackierwerksatt gebracht... ich hoffe das ergebnis gefällt... release folgt dann in kürze Hier

_________________ The Outta Spacers
HSI Cleverkabel 25 Mbit
Last edited by X67 on 11.06.2006 14:47, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jo
|
Posted: 08.06.2006 21:37
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
|
spy wrote: Naja, ASR ist definitiv eine Leistungssteigerung weil man dies manuell nicht annähernd wettmachen kann. Das selbe gilt auch für ABS. Automatik-Getriebe ist hingegen eher ein Nachteil...
Nein, ASR aus ist definitiv ein Vorteil, wenn man damit umgehen kann, das war auch schon in WR1 so. ABS ist leider nicht verfügbar in WR2.
Gruß
Jo
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|