Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
Post Posted: 13.08.2006 21:00  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Mein Vorredner hat's kurz und knapp erklärt :)

Wobei ich noch eine kleine allgemeine Anmerkung zu dieser Art von "Konvertierung" machen möchte .....
Man nimmt ein schönes, fehlerfreies MBWR-Auto von Synetic, jagt das Modell durch das MTKit1, lädt das .lwo in MTKit2 und fummelt die Xenonlichter dran. Dann speichert man das wieder als .mox für WR2.
Aus dem schönen Modell ist dadurch ein verhunztes Modell mit Lichtern geworden.
Die Format-Konvertierung mox->MTKit->lwo detached alle Materialien, d.h. trennt die Flächen eines Materials von den benachbarten. Dadurch hat das lwo dann überall Fugen und Kanten, wo keine hingehören. Bei den MBWR-Autos sind viele Details (Türgriffe, Tankklappen, Fugen, Zierleisten, Embleme/Schriftzüge etc.) als Textur mit eigenem Material "aufgemalt", nicht modelliert.
Das kann man nur in Handarbeit in einem 3D-Modellierprogramm wieder reparieren. Das sparen sich fast alle Konverter. Aber Lichter haben die Autos dafür, manchmal sogar LEDs.
Ich finde diese Konvertierungen nicht so spannend. Entweder richtig oder gar nicht. Mir persönlich würden einfach rüberkopierte MBWR-Modelle ohne Licht in WR2 besser gefallen, die sind wenigstens intakt.

Profile 

Post Posted: 14.08.2006 18:37  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Hallo,
find ich ja schön das ihr einen SLR macht.Aber warum macht ihr den nochmal.Ich habe doch nen SLR schon gemacht.

Profile 

Post Posted: 14.08.2006 20:03  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

MST wrote:
Hallo,
find ich ja schön das ihr einen SLR macht.Aber warum macht ihr den nochmal.Ich habe doch nen SLR schon gemacht.

Tja irgendwann streiten sich alle wer welches WR1 AUto nochmal durchkaut... :lol: Leute seit nicht blöd ,lernt moddeln. Dann habt ihr eurer eigenes :lol:

Profile 

Post Posted: 14.08.2006 21:50  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

GTA Mallorca wrote:
MST wrote:
Hallo,

Tja irgendwann streiten sich alle wer welches WR1 AUto nochmal durchkaut... :lol: Leute seit nicht blöd ,lernt moddeln. Dann habt ihr eurer eigenes :lol:

haha was meinste was ich grad tuh bei rkg wah **GRINS** übrigens schicke trabbis

Profile 

Post Posted: 15.08.2006 06:28  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

GTA Mallorca wrote:

In der Tat, das Modell- und Ideen-Recycling ist in letzter Zeit ziemlich Mode geworden, das gab's früher so gut wie gar nicht :) Und keiner denkt sich offenbar was dabei ...
Da hat Dein Rat schon was für sich .....

Profile 

Post Posted: 15.08.2006 10:13  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Recruit Snyder wrote:
GTA Mallorca wrote:

In der Tat, das Modell- und Ideen-Recycling ist in letzter Zeit ziemlich Mode geworden, das gab's früher so gut wie gar nicht :) Und keiner denkt sich offenbar was dabei ...
Da hat Dein Rat schon was für sich .....

stimmt, modden is doch viel besser, da kannste das Auto machen wo DU willst und musst nicht nach so ner dummen Permission fragen! :wink:

PS: Ich mach mich auch schon an ein normales Auto in ZMod! :wink:

Profile 

Post Posted: 15.08.2006 15:52  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

WRFreak1991 wrote:

stimmt, modden is doch viel besser, da kannste das Auto machen wo DU willst und musst nicht nach so ner dummen Permission fragen! :wink:

PS: Ich mach mich auch schon an ein normales Auto in ZMod! :wink:

Das ist natürlich der beste Weg (auch der beschwerlichste).
Ich meinte mit Modell- und Ideen-Recycling u.a. diese Schwemme von gleichartigen Veröffentlichungen (besonders die Lichter-an-MBWR-Autos-Mods), siehe oben die Sache mit den SLRs, oder Re-Konvertierungen bestehender Addoncars. Oder wenn Modder sich andauernd Ideen bei anderen abgucken, Beispiele gibt's in letzter Zeit genug.

Profile 

Post Posted: 15.08.2006 16:16  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Ja, ich meinte, wenn man 3D Moddet is man viel freier! Mann kann au seine Fantasie freien lauf lassen und den anderen zeigen wie creativ man ist! (oder auch nicht) :D Und muss nicht ewig für ein Modell suchen oder wenns kaum welche hat auf so nen Mega-Lowpoly-Karren zugreifen muss! :wink:

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4