t-master wrote:
Bei sowas ist der Motor dann aber sofort kaputt, oder?
Naaaein, bestimmt nicht... Wie kommst du denn auf
die Idee??
Aber klingt alles seeehhr nett, diese Sachen mit dem Schadensmodell!
Nur: ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber ich tue mich mit den richtigen Bremspunkten bei WR auch immernoch schwer.
- Und: ja, ich oute mich, ich hab das Spiel noch nicht so lange, und meine Streckenkenntnis erweist sich v.a. im Multiplayer als äußerst mangelhaft.
Aber abgesehen davon bin ich was Rennspiele angeht nicht wirklich sooo unbeleckt, trotzdem finde ich das Bremsen in WR1 etwas "schwammig"... weiß nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll....
Oft genug passiert es mir z.B., dass ich vom Geschwindigkeitseindruck her sagen würde, klar, ich krieg die Kurve locker, schmiere dann aber trotzdem gnadenlos ab. (Naja, ich gebe zu, ich bin halt auch ein alter Besserwisser und glaube nicht immer, dass es der kleine rote Pfeil am unteren Bildschirmrand (was will der mir gleich nochmal sagen...??) es genauer einschätzt als ich

) Anderenteils passiert das ganze Gegenteil, und zwar dass ich einen Tick vorsichtiger bin und dann merke, dass ich die Kurve auch hätte "selbstbewusster" nehmen können.
Mag sein, dass es mir da wirklich nur an der Übung fehlt, aber wenn sich nun der Bremspunkt möglicherweise von Runde zu Runde verändert, sei es wegen Verschleiß zum einen, andererseits hat man vielleicht mal in einer Runder weniger gebremst u. die Bremsen greifen deswegen temperaturbedingt wieder besser als in der Runde vorher, etc. etc....
Beim Auto- oder Kartfahren gibt einem ja der Widerstand des Bremspedals immer wieder ein (lebens-?

)notwendiges Feedback, aber das fehlt am PC. Und solange die FFWs keine "widerstehenden" Pedale haben, stell ich mir schwierig vor, ein Bremsen-Fading "rechtzeitig" wahrzunehmen.
Daher: Vorsicht, dass ihr das Spiel nicht wegen der ganzen Leitplanken-Knutscherei noch FSK 16 machen müsst...
(-andererseits ist der Bremsassistent auch wieder.... naja.... wie sag' ich's jetzt politisch korrekt, ohne bestimmte Minderheiten zu beleidigen... - am besten gar nicht

)