Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 88  Next
Author Message
Post Posted: 08.02.2005 18:25  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blade wrote:
Das hört sich alles nach "würd-ich-jetz-gern-mal-spielen" an. :wink:
Das heisst, das Rad kann nicht mehr zur Felge im Kotflügel versinken? :) Sah manchmal schon ziemlich klasse in der Wiederholungen aus. 8)

Naja, man braucht für die Polygonkanten in den Strassen schon ordentliche Federwege. Wir haben die Federung aber geändert.

Quote:
Was mich noch interessieren würde:
Bei einer Runde über eine Rennstrecke (Nordschleife z.B.) sind meine Bremsen noch nicht wirklich runter (Verschleiß). Jedoch wird der Bremsweg mit zunehmender Betriebstemperatur - ohne richtig abkühlen zu können - länger und das Pedal schwammiger was mehr Druck erfordert. Wie ist es in dem Spiel? Wird der Bremsweg dann auch länger?

Bis jetzt noch nicht, aber wir ändern das. Bisher verlängert sich der Bremsweg nur bei Verschleiß. Gute Idee!

Quote:
Und, wir der Tacho immer so gross sein? :) Bei der Verfolgerkamera von WR fand ich den kleinen schnuckeligen Tacho in der Ecke schon ziemlich ok. Zumal man dann mehr vom Auto geshen hat. :roll: Kann ja auch sein das er gar nicht so gross ist wie er scheint. :wink:

Nein, nur für Bumper und Motohaube. Die anderen Ansichten haben einen kleinen Tacho rechts (wie wr1)
Prinzipiell verschleißen die Komponenten im Spiel natürlich schneller ;)

Profile 

Post Posted: 08.02.2005 18:41  Post subject: Re: Schadensmodell logisch
Schattenparker
Schattenparker

Jaykay wrote:
-Die Bremsen werden durch Verschleiß und Kollsion zerstört.
-Das Fahrwerk wird durch das "Durchschlagen" der Stossdämpfer zerstört.
-Die Reifen unterliegen einem normalen Verschleiss und werden zusätzlich durch Drifts, Donuts und Burnouts verbraucht bis sie platzen (einzeln) :)
-Das Getriebe verschleißt durch Fahren in niedrigen Gängen, Nitro und Schaltvorgängen.
-Die Karosserie wird über Kollisionen zerstört :wink:

Gefällt mir sehr, sehr gut :)

Jaykay wrote:
@Dirk: Wir holen uns jede Menge Dinge aus N2 raus. Auch der Nitro funkioniert wie N2 hat nur ausserdem noch einen "Tank". Alles in allem ist die Nähe von WR2 zu Nice2 durchaus gewollt

Gefällt mir noch besser :D . Ich hab zwar viele Verbesserungen von WR2 erwartet, aber inzwischen habt ihr diese bei weitem übertroffen. Ich freu mich schon ungemein und hoffe (mangels ordentlichem PC und Eingabegeräten) auf eine tolle Xbox Version - ohne Blinker kann ich leben.

Für N.I.C.E. 3 fehlt dann nur noch die Möglichkeit, sich seine Autos selber zusammenbauen zu können, dann bin ich glücklich.

Profile 

Post Posted: 08.02.2005 19:18  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

t-master wrote:
Bei sowas ist der Motor dann aber sofort kaputt, oder?

Naaaein, bestimmt nicht... Wie kommst du denn auf die Idee?? :lol:

Aber klingt alles seeehhr nett, diese Sachen mit dem Schadensmodell! :D
Nur: ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber ich tue mich mit den richtigen Bremspunkten bei WR auch immernoch schwer.
- Und: ja, ich oute mich, ich hab das Spiel noch nicht so lange, und meine Streckenkenntnis erweist sich v.a. im Multiplayer als äußerst mangelhaft. :wink:

Aber abgesehen davon bin ich was Rennspiele angeht nicht wirklich sooo unbeleckt, trotzdem finde ich das Bremsen in WR1 etwas "schwammig"... weiß nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll....

Oft genug passiert es mir z.B., dass ich vom Geschwindigkeitseindruck her sagen würde, klar, ich krieg die Kurve locker, schmiere dann aber trotzdem gnadenlos ab. (Naja, ich gebe zu, ich bin halt auch ein alter Besserwisser und glaube nicht immer, dass es der kleine rote Pfeil am unteren Bildschirmrand (was will der mir gleich nochmal sagen...??) es genauer einschätzt als ich :lol: ) Anderenteils passiert das ganze Gegenteil, und zwar dass ich einen Tick vorsichtiger bin und dann merke, dass ich die Kurve auch hätte "selbstbewusster" nehmen können.

Mag sein, dass es mir da wirklich nur an der Übung fehlt, aber wenn sich nun der Bremspunkt möglicherweise von Runde zu Runde verändert, sei es wegen Verschleiß zum einen, andererseits hat man vielleicht mal in einer Runder weniger gebremst u. die Bremsen greifen deswegen temperaturbedingt wieder besser als in der Runde vorher, etc. etc....

Beim Auto- oder Kartfahren gibt einem ja der Widerstand des Bremspedals immer wieder ein (lebens-? :twisted: )notwendiges Feedback, aber das fehlt am PC. Und solange die FFWs keine "widerstehenden" Pedale haben, stell ich mir schwierig vor, ein Bremsen-Fading "rechtzeitig" wahrzunehmen.

Daher: Vorsicht, dass ihr das Spiel nicht wegen der ganzen Leitplanken-Knutscherei noch FSK 16 machen müsst... :lol:

(-andererseits ist der Bremsassistent auch wieder.... naja.... wie sag' ich's jetzt politisch korrekt, ohne bestimmte Minderheiten zu beleidigen... - am besten gar nicht :whistle: O:) )

Profile 

Post Posted: 08.02.2005 20:13  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Kann man ESP, ASR, usw. auch wieder ausschalten?

Wie wär es wenn man für das Nummernschild sein eigenes Bild benutzen könnte?
In WR gab es ja auch schon die von verschiedenen Ländern, nur dass das Nummernschild diesmal auch selbstgemacht (400x50 Pixel mit PS oder so) sein könnte.

Profile 

Post Posted: 08.02.2005 20:17  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Martin Leps wrote:

Naaaein, bestimmt nicht... Wie kommst du denn auf die Idee?? :lol:

Du musst dann vom sechsten Gang beim Überholen in den Rallygang schalten.. :lol:
Quote:
Aber abgesehen davon bin ich was Rennspiele angeht nicht wirklich sooo unbeleckt, trotzdem finde ich das Bremsen in WR1 etwas "schwammig"... weiß nicht so genau, wie ich das ausdrücken soll....

Hmm, du bist nicht unbeleckt?
(-andererseits ist der Bremsassistent auch wieder.... naja.... wie sag' ich's jetzt politisch korrekt, ohne bestimmte Minderheiten zu beleidigen... - am besten gar nicht :whistle: O:) )[/quote]

Naja ich würde mich der Kritik mal anschließen, denn wenn man sich jede Runde auf neue Bremsen etc einstellen muss, kann das ziemlich frustrierend sein.

Profile 

Post Posted: 08.02.2005 20:37  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
ja ich denke man sollte wieder ne gute mischung zwischen realität und arcarde finden die diesmal eben ein wenig mehr in den simulations bereich geht, worüber ich mich extrem freue... aber man sollte dabei auch nicht zu sehr übertreiben

Quote:
Kann man ESP, ASR, usw. auch wieder ausschalten?

ja das wird man auf jeden fall wieder können... währe echt mieß wenn nicht... weiß nicht wie ich dann driften soll wenn esp schon bei der kleinsten seitwärtsbewegung schiss bekommt :wink: :wink:
naja finde dass man, vorrausgesetzt man kommt damit klar ohne hilfen am schnellsten unterwegs ist:

wenn man ASR ausschaltet hat man zwar weniger grip aber ne bessere beschleunigung und kann besser driften was oft die kurven geschwindigkeit erhöht

wenn man ABS ausschaltet kann man zwar nur noch sehr schwehr beim bremsen lenken aber mit etwas übung bekommt man das in den griff und hat den vorteil eines wesentlich kürzeren bremsweges... allerdings geht dass ja dann bei wr2 auch auf den reifenverschleiss...

wenn man manuel schaltet kann man besser driften und keine automatik schaltung weis wie es nach der kurve aussieht und man kann so selbst besser bestimmen in welchem gang man rausbeschleuningt.. und ich finde automatik sowiso langweilig.. da fehlt einfach was finde ich

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 08.02.2005 21:02  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

@ Jaykay

Finds super das ihr so auf die Leute hier eingeht :wink:

Also

-GTR-Renegade wrote:
wenn man ABS ausschaltet kann man zwar nur noch sehr schwehr beim bremsen lenken aber mit etwas übung bekommt man das in den griff und hat den vorteil eines wesentlich kürzeren bremsweges...

Das mit dem kürzeren Bremsweg ohne ABS musst Du mir mal erklären. :whistle: Wenn Du eine Hochleistungsbremsanlage kaufst für einen Strassenwagen wirst Du kaum eine finden die zugelassen ist ohne ABS. Deshalb gibt es für diese Bremsanlagen eine ganz andere Verteileranlage. :wink: Die ohne ABS sind eigentlich nur für den Rennsport gedacht wo das können zählt. Du kannst einfach nicht alle 4 Räder so abbremsen wie es das ABS regelt. Was meinst Du wie ein F1 Wagen mit ABS bremsen würde? :) Das würde nach einem Rennen von der Leitung direkt wieder verboten :roll:

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 12:24  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Martin Leps wrote:
Mag sein, dass es mir da wirklich nur an der Übung fehlt, aber wenn sich nun der Bremspunkt möglicherweise von Runde zu Runde verändert, sei es wegen Verschleiß zum einen, andererseits hat man vielleicht mal in einer Runder weniger gebremst u. die Bremsen greifen deswegen temperaturbedingt wieder besser als in der Runde vorher, etc. etc....

Das Bremssymbol blinkt, wenn die Leistung sich verschlechtert. Du weißt also, wenn die Bremsen nicht 100% packen. Ich muss es ja auch erstmal testen.

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 13:24  Post subject: Italienisches Gras
Synetic Developer
Synetic Developer

Heute brechen wir mal die Routine und präsentieren den Shot of the Week am Mittwoch. Nicht das ihr immer nur Donnerstags hier zum gucken kommt ;)

Auf den Shots seht ihr das Gras in einem frühen Stadium der Fertigstellung. Es nimmt bereits die Farben des Untergrundes an, variiert aber noch nicht in Höhe und Form. Subjektiv betrachtet: Es liegen Welten zwischen den Versionen ohne und mit Gras/Korn usw. Besonders Waypoints und Offroadrennen haben dadurch extrem gewonnen.

Ich möchte aber durchaus auch erwähnen, das es in dieser Fülle ein Feature für Grafikkarten ab GeForce 6600 ist, wenn es noch mit 25FPS laufen soll ;)

edit: Das Gras ist natürlich "wind"-animiert.

Image

Image

Last edited by Jaykay on 09.02.2005 15:11, edited 3 times in total.

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 13:54  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Als ich vor zwei Tagen Serious Sam mal wieder ausgepackt habe, dachte ich mir, dass das dort eingebaute Gras in WR auch noch nett aussehen würde. Nun ja, ihr habt mal wieder meine Vorstellungen übertroffen! :shock: Sieht toll aus!

Btw. der Staub auf dem zweiten Shot ist umwerfend, sieht aus wie echt (ziemlicher Fortschritt gegenüber WR1)! Um gleich noch bei WR1-Vergleichen zu bleiben: Ich finde die Texturen (und in diesem konkreten Fall auch die Farbe des Grases) viel besser als in WR1. Hier wirkt es irgendwie "echt" und dreckig, in WR1 waren die Farben der Texturen zu bunt.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Das diffuse durchscheinen der Rückleuchten durch den Staub passt sehr gut, aber die oberen Rückleuchten, welche über dem Staub sind, sollten m.E. keinen solchen Lichtschein darum herum haben (insb. da die Szene ja sonnig ist, dort ist das leuchten solcher Lampen nicht mehr stark sichtbar).

Btw. nochmal für jene, die den Link noch nicht kennen:
http://www.kabelverhau.ch/diverses/wr/S ... tic-Forum/

Profile  E-mail 

Post Posted: 09.02.2005 14:06  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Sehr schön - da liegen Welten zwischen dem WR1 Gras und dem Jetzigen.

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 14:15  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

WOW :shock: *augenwiederindieaugenhöhlenzurückdrück*

Der 2. Shot ist ja geil, da kommt wirklich richtige staubige offroad-Atmosphäre auf!

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 16:23  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

uiiiiiiii - Gelobt sei der Mittwoch :)

Kritik an den Bildern....hmmmmm...grübel: Nö! :wink:

Super Arbeit habt ihr da gemacht. Das sieht wirklich wunderbar aus. [-o<

- Da das Gras und die Büsche ja nicht mehr wie in WR1 auf einmal aus der Motorhaube oder sonst wo rausguckt, wird es dort dann jetzt wie mit den Bäumen eine Abfrage geben? Sprich wenn ich langsam auf das Gras zufahre, wird es umknicken oder zumindest nicht mehr sichtbar sein?

- Wird das Gras sich durch den Windsog des Fzges mitbewegen?

- Werden Fahrspuren zu sehen sein? Muss ja nicht auf Dauer sichtbar sein, aber vielleicht so wie bei WR1 die Brems und Beschleunigungsspuren. :wink:

Sehr schön sehen auch auf beiden Shots die Lichter aus. Genau so muss das sein.
Die Landschaft ist klasse. Wie gesagt, von mir gibt es nix an Kritik. :roll: :wink:

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 16:49  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

sieht nach einem beeindukendem effekte spentakel aus. die vorschritte die ihr i WR2 gemacht habt sind sehr beeindruckend.

Anfrage wegen KI & Multiplayer... wieviele autos können pro rennen teilnhemen ? 6 wie in WR1? 8 wie in NICE2? oder eventuell mal sogar mehr als 10 (errinerung an ritige rennen oder bzw an die GUMBALL Rally... kennt ihr doch oder ?)

Profile 

Post Posted: 09.02.2005 16:49  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

sieht nach einem beeindukendem effekte spentakel aus. die vorschritte die ihr i WR2 gemacht habt sind sehr beeindruckend.

Anfrage wegen KI & Multiplayer... wieviele autos können pro rennen teilnhemen ? 6 wie in WR1? 8 wie in NICE2? oder eventuell mal sogar mehr als 10 (errinerung an ritige rennen oder bzw an die GUMBALL Rally... kennt ihr doch oder ?)

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 88  Next