Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 21.08.2006 11:26  Post subject: Problem mit Kopierschutztreiber
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hi,

bekam WR2 zum Geburtstag geschenkt. Funzt nicht. Das Schutzsystem checkt die Seriennummer - der Progressbalken bleibt bei 1/3 stehen und es passiert nichts mehr.

Hab die Threads schon durchforstet und die Tipps angewendet - ohne Erfolg. Der 1.13 Patch ist noch nicht eingespielt, die Zeit wollte ich noch nicht investieren.

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 11:35  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Welche Tips hast Du befolgt? Schon ein Kopierschutz-Treiber-Update ausgeführt?
Ansonsten wären Deine Systemdaten interessant.

Weiterhin, rein zur Sicherheit, installiere den Patch v1.3.3 und schaue, was passiert.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 12:31  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Nach dem Update ist das Problem leidlich gelöst. Das Schutzsystem checkt bei jedem Einlegen der Disk, ob sich ums Original handelt. Nervt mich, dauert mir zu lang. Ihr schützt vielleicht so euer Spiel vorm knacken, aber ihr knackt dafür die Nerven der legalen Spieler.

Super überlegt!

Darf ich sagen, dass geschenkt zu teuer ist?! Hatte nach den Demos und den Releaseverschiebungen was besseres erwartet. Auch, dass WR2 mehr Anforderungen an die Hardware stellt, als Juiced oder FlatOut. Oder MostWanted.

Da ich das Spiel geschenkt bekam, und mit meiner Hardware unter den Recomments liege, macht euer Spiel keinen Spaß. Der Schenker konnte halt die RECOMENTS nicht mit meiner Hardware abgleichen. Er ging davon aus, dass wenn o.g. Spiele laufen, auch WR2 laufen sollte.

Ein riesen DANKE an euch!!

Für mich ist das Spiel nicht mehr wert, als der Ebay-Preis, der Ladenpreis ist deutlich darüber.

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 12:41  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Aus diesem Beitrag werde ich nicht schlau.
Du hast Dich also hier im Forum angemeldet um Synetic schlecht zu machen und WR2 zu verreißen. OK, es gefällt Dir nicht, das ist Dein gutes Recht. Dass WR2 jedoch angeblich so hohe Anforderungen an die Hardware hat kannst Du nur gehört haben von jemandem der es gehört hat von einem der es gehört hat der es nie gespielt hat. :?
WR2 hat sehr humane Anforderungen, zudem noch für die gebotene Grafik!
Womöglich liegt der Haken in irgendeiner Deiner Hardware oder Treiber.

Du hast das Kopierschutzproblem also lösen können. Sehr gut.
Das Prüfen nach der originalen DVD ist bei jedem Spiel mit aktuellem Kopierschutz so. Zudem trägt nicht Synetic die Schuld daran. Auch an der Wahl des Kopierschutzes ist nicht Synetic Schuld sondern der Publisher.

Wenn Du ein wenig genauer sagen könntest, was Dich wirklich am Spiel stört, dann könnte man auch vernünftig antworten, aber dieses rumgemotze und schlechtmachen ist wirklich unterste Schublade, wo Synetic sich wirklich um seine Kunden bemüht!

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 12:57  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Also das Most Wanted weniger größere Hardware Anforderungen als WR2 hat kann ich keinesfalles bestätigen!
Selbst in kleineren Auflösungen ruckelt MW bei mir, während WR2 auch in höheren Auflösungen (native bei 19" TFT) noch einwandfrei läuft.
Lediglich wenn links und rechts neben der Strecke Bäume stehen ruckelt es minimal.

Das bei jedem Spielstart die DVD geprüft wird nervt auch mich etwas.
Aber das ist schließlich bei fast jedem aktuellen Spiel so, wie Han schon gesagt hat, und selbst bei NfS4 gab es so etwas schon.

Außerdem entschädigen dafür dann die wie ich finde recht kurzen Ladezeiten.

Aber gut was soll´s - man kann es nun mal nicht jedem Recht machen...

Michi

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 13:38  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

OK, also genauer.

Nach den Demos war ich echt heiß auf das Spiel. Der erste Teil war ja auch schon ganz mein Ding.

Jetzt hab ich ein Geburtstagswunsch darauf verschwendet und ich finde, dass ich mit 1.8 GHz und einer FX5600 das Spiel mit Spaß genießen sollen könnte. Kann ich aber leider nicht. Nach dem 'Rumgezicke' der Software beim Installieren (bei dem der Tipp mit dem Patch ja sehr gut war), sehe ich leider nur (qualitativ gute) Geisterbilder - schon beim Intro. Alles ist wunderbar lesbar. Nur halt in reduzierten Farben und schemenhaft. Genauer kann ich es nicht beschreiben. S.C.A.R. läuft, MostWanted läuft, JUICED läuft, WR2 Fehlanzeige.

Zum Kopierschutz kann ich nur nochmals sagen, dass dieser hier verwendete (auch wenn der Publisher die Entscheidung traf) grundsätzlich nervt. Wir User bezahlen für legale Software, und dürfen's für die 'Schwarzen Schafe' mit ausbaden.

Tut mir Leid, dass Han Solo mein Gemotze fast schon persönlich nimmt. Ich bin sehr großer Fan von 'Plug'n'Play', und nicht von 'Erstmal patchen, dann Seriennummer-Schutzwall erklimmen, und als coup de grâce Geisterbilder.
Zudem ist mir ne Mailadresse wesentlich lieber, als mich mit all meinen persönlichen Daten in einem Forum anmelden zu müssen. Was ich dann sehr hoch anrechne ist, die ultraschnelle Rückmeldung von Han Solo.

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 13:40  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also, wie war nochmal die Beschwerde?
- WR2 ist Mist.
oder
- Mein PC ist Mist.

Wer ein Spiel mit dieser Grafik und diesen Features auf einem veralteten oder sonstwie ungeeigneten PC spielen möchte, hat natürlich ein Problem. Aber was hat das mit WR2 zu tun?
Ich hab' hier noch einen alten P IV 1.8 rumstehen und noch nie im Traum daran gedacht, darauf WR2 zu installieren, weil ich annehme, daß es dort nicht laufen wird (oder eben unzumutbar wäre). Ich geb' doch Synetic nicht die Schuld dafür ...... denn WR2 läuft sehr ressourcenschonend für das Gebotene.

Abgesehen davon, man kann vor allem durch Reduzierung der Grafikeinstellungen (Auflösung, Spiegelungen, Sichtweite etc.) auch WR2 auf schwächeren Systemen "hinbiegen". Mit diesen Einschränkungen muß man dann leben.
Und über den Kopierschutz freut sich kein Spieler, ob er gecrackte Spiele saugt oder sich das Spiel regulär kauft. Irgendwas is' immer ..... ich bin da auch nicht begeistert ;)

Profile 

Post Posted: 21.08.2006 14:21  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

@crecht

Dein PC ist doch schon ein bissl alt.
Aber wenn du Auflösung und so reduzierst sollte es eigentlich schon gehen :?

Versuch doch mal deine Graka Treiber neu zu installieren und reduziere Auflösung etc.

Und ich denke die Demos haben bei dir auch funktioniert? Dann dürfte die Vollversion doch eigentlich keinen Unterschied machen!?

Michi

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 14:58  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

das mit dem security disk check am anfang nervt mich genau so! hab den aktuellen patch installiert! Es läd mir viel zu laaaaaaaaaange öfets, bleibt es auch hängen, öffne ich den taskmanager, dann steht da keine Rückmeldungen! Dann Rechner neu starten dann gehts evtl. oder evtl, noch ein Restart irgendwann funzt es dann! Was kann ich dagegn tun?

Regt mch auch ein Bischen auf, wenn ich mir ein Spiel legal kaufe, und dann so ein generve habe! Aber wenn man dann mal im Spiel drinn ist, freut man sich um so mehr über das Spiel!

Vll. Gibt es ja auch eine Lösung meines Problems????

weis jemand was??

Gruß

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 15:01  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Welches Problem meinst Du? Die Lange Ladezeit des Kopierschutzes?
Das kann man nicht wirklich beheben. Es liegt am verwendeten Laufwerk, wie lange StarForce rummacht, bis es die DVD als legal erkannt hat und Dich ins Spiel lässt.
Bei mir beispielsweise dauert es nie länger als ca. 6 Sekunden. Bei anderen Leuten dauert es zum Teil eine Minute, in der sich nichts tut, und dann auf einmal ist es fertig.
Leider müssen wir damit leben. :-(

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 15:13  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Kann mich Han Solo nur anschließen. Bei mir ebenfalls nur ca. 6 Sekunden. Starforce scheint NEC-Laufwerke zu mögen :lol:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 15:18  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Auch bei mir dauerts nicht lange, ca. 6 sec. , Plextor :wink:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 15:47  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

das ist schön das es bei euch nicht lange dauert wäre froh das wäre bei mir auch so!

gruß

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 15:50  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Was hastn du für ein Laufwerk, vielleicht bringts was wenn du es mal Firmware-Updaten würdest :wink:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 16:20  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

kp, das en aldi pc! da is komplett ne blende drüber!

sonst steht nix drauf!

aber es funzt ja sonst alles prima!

gruß

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page 1, 2  Next