Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 88  Next
Author Message
Post Posted: 16.02.2005 16:53  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Han Solo wrote:
Geil...aber gleich ne Frage dazu. Das Gras, was jetzt nicht mehr da ist, also diese Gasse, wurde das durch den Wagen "plattgedrückt und ist nun weg? Wenn ja, würde das dann heißen, ich könnte eine Wiese, die voll mit Gras ist, durch laaaaanges hin- und herfahren, völlig platt machen? 8)

Bis denne, Han Solo

PS: Bitte mehr davon! :lol:

Joo. Ich fahre schon geheime Botschaften ins Gras :) Die bleiben immer, bis man die Strecke verlässt.

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 16:56  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Das mit dem Himmel wird wohl an der Landscape Engine liegen. Ich denke nicht das sich da noch was ändern wird. Oder?

Und das mit dem Gras, es werden ja alle texturen schärfer. Ich denke es wird Dir im Zusammenhang mit den Restlichen Objekten gar nicht mehr so auffallen.

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 16:58  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Blade wrote:
Das mit dem Himmel wird wohl an der Landscape Engine liegen. Ich denke nicht das sich da noch was ändern wird. Oder?

Und das mit dem Gras, es werden ja alle texturen schärfer. Ich denke es wird Dir im Zusammenhang mit den Restlichen Objekten gar nicht mehr so auffallen.

es fällt doch auf

bei den Bäumen z.b. ist es anders gelöst. Dort ist alles viel "fließender" und somit fügen sich die bäume besser ins gesamtbild.

Beispiel:
upload/synetic.jpg

Das gras ist sehr "hart" an den rändern. Bei den Bäumen ist das nicht so.
Wenn sich das gras nun bewegt, dann fängt es an zu flimmern.
Ausserdem wirkt das gesamtbild komisch, wenn auf der einen seite die bäume (Blätter) auf eine andere Art realisiert werden als das Gras.
Es kann dann passieren, dass das gras komisch wirkt - nicht richtig in die welt passt.

Darum will ich auch gerne wissen, warum die Entwickler auf diese Art des Grases zurückgegriffen haben...

Last edited by Viper3dc on 16.02.2005 17:01, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 16:59  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
...Ich fahre schon geheime Botschaften ins Gras :)...

Aha, daher kommen also diese Mysteriösen Kornkreise. :)

Dann warst Du wohl auch für das Kornfeld in WR1 auf dem Testcenter verantwortlich. Da ist auch so ein komischen Zeichen drin. :wink:

Apropos... Dein Avatar Jaykay... diese Steilkurve die man da sieht, ist das wieder ein Abschnitt von einem Testcenter? Es gab bei dem derzeitigen das Problem das man nicht mit allen Autos da flott drüber fahren konnte. ist mir gestern mal wieder mit dem SLR aufgefallen. Der springt und hüpft und man kann somit nie eine Geschwindigkeit wirklich lange halten. Konnte man das verbessern?

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:11  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Sehr gut, gefällt mir wirklich sehr gut, dass das Gras platt bleibt und genau da fehlt wo man drüber fährt. :)

Bezüglich des Himmels kann ich nur sagen, er reicht mir persönlich hin. Zwar hat z.B. FlatOut einen plastischen Himmel, also die Wolken, aber darauf achte ich mal kurz, ansonsten fahre ich auf der Straße und nicht am Himmel :wink:

Was die Darstellung des Grases anbelangt, so denke ich, man kann noch kein richtiges Urteil über die echte Qualität abgeben. Erst wenn die ersten, bewegten Bilder dazu veröffentlicht werden, und wir es in "Aktion" sehen, dann kann man sagen, ob es wirklich gut oder schlecht ist. Was ich aber bislang auf den Bildern sehe, so gefällt es mir persönlich sehr gut.
Alles immer subjektiv, aber es kann nie jedem recht gemacht werden.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:16  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Viper3dc wrote:
Darum will ich auch gerne wissen, warum die Entwickler auf diese Art des Grases zurückgegriffen haben...

Mit Alphablending statt Alphatest ist es zwar weicher, hat dafür aber einige andere Nachteile. Momentan hieße das, einige Dinge im Renderablauf extrem umzustellen, was zu viel Zeit (einmal Entwicklungszeit und dann noch Rechenzeit im Ergebnis) kostet, oder ganz darauf zu verzichten.

Profile  E-mail 

Post Posted: 16.02.2005 17:27  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blade wrote:
Jaykay wrote:
...Ich fahre schon geheime Botschaften ins Gras :)...

Aha, daher kommen also diese Mysteriösen Kornkreise. :)

Dann warst Du wohl auch für das Kornfeld in WR1 auf dem Testcenter verantwortlich. Da ist auch so ein komischen Zeichen drin. :wink:

Apropos... Dein Avatar Jaykay... diese Steilkurve die man da sieht, ist das wieder ein Abschnitt von einem Testcenter? Es gab bei dem derzeitigen das Problem das man nicht mit allen Autos da flott drüber fahren konnte. ist mir gestern mal wieder mit dem SLR aufgefallen. Der springt und hüpft und man kann somit nie eine Geschwindigkeit wirklich lange halten. Konnte man das verbessern?

Im Testcenter muss immer der richtige Track gewählt sein, sonst stehen die Infos über die Steilkurve nicht zur Verfügung (cheat "Free ride"?). Das Problem bei WR1 ist, das der Durchmesser der Steilkurve für echte Federn zu klein ist (Nardo 12km). Deshalb haben wir sie künstlich raufgesetzt. Auch wenn ich damit zugeben muss, das es in WR2 auch eine Steilkurve gibt, ist das hier erheblich verbessert worden.

Zum Gras: Es ist noch im Betastadium und mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Die kleinen Kanten usw. werden es wohl kaum ins Master schaffen. Auch in der Animation flimmert für meine alten Augen nix.
Image

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:30  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
ginge dass auch dass an den plattgefahrenen stellen eine andere textur auftaucht wo eher nach platgefahrenem aussieht... wirkt dann besitmmt etwas besser

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 16.02.2005 17:40  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Stimmt, jetz wo Du es sagst Jaykay fällt es mir auch wieder ein. Es gab ja auch diese eine Mission wo man mit dem W125 den Rekord fahren musste ging es.
Ich wusste nicht das die Daten so nicht zur Verfügung stehen. Hab ich acuh nicht drüber nachgedacht das sich da etwas gegenüber "Free Ride" etwas ändert. :roll:

Schön das es wieder eine geben wird. Bin mal gespannt wo man sie antreffen wird. :wink:

Wow, das Zweite neue Bild ist ebenfalls sehr gelungen. Gefällt mir gut! Auch schön zu sehen das es nicht reine Grasflächen sein werden sondern noch anderes "Zeugs" drin wächst. :) :wink:

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:41  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Jaykay wrote:

Zum Gras: Es ist noch im Betastadium und mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Die kleinen Kanten usw. werden es wohl kaum ins Master schaffen. Auch in der Animation flimmert für meine alten Augen nix.
upload/GRAS3.jpg

Hm nagut - ich vertrau euch da mal :D

P.S. Ein beweis, dass es nicht flimmert in form eines kurzen Videos wäre der hammer :twisted:

Aber das aktuelle bild zeigt ziemlich eindeutig was ich meine (im vergleich zu den Bäumen im hintergrund...)

Aber es ist okay - ist nicht so schlimm wie in Colin :D

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:57  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Viper3dc wrote:
Jaykay wrote:

upload/GRAS3.jpg

Hm nagut - ich vertrau euch da mal :D

P.S. Ein beweis, dass es nicht flimmert in form eines kurzen Videos wäre der hammer :twisted:

Aber das aktuelle bild zeigt ziemlich eindeutig was ich meine (im vergleich zu den Bäumen im hintergrund...)

Aber es ist okay - ist nicht so schlimm wie in Colin :D

das Problem ist immer, das alles in diesem Spiel in einen alltagstauglichen Rechner passen muss ;) . Ein Rallyspiel hat meines Erachtens immer Vorteile, weil es nur ein Autos darstellen muss. Ausserdem ist es in der Regel eine Schlauchengine. Ich schrieb ja schon das z.B. in Italien 4Mio Grassbüschel stehen, die ca. 50mb an Ramspeicher brauchen, um eine ordentliche Dichte zu erzielen.
Natürlich machen etliche Spiele vieles im Detail besser. Die eigentliche Frage ist, ob etliche Spiele alle Details gleichzeitig besser machen :twisted:

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 17:59  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

:shock:
Mensch, dass zweite Bild sieht ja noch geiler aus!

Meine Begeisterung kennt momentan mal wieder keine Grenzen. Echt super, wie diese "Wiese" aussieht. Was mir besonders gefällt, es ist nicht so monoton. Nicht einfach aneinander gepappte, immer gleiche Grastexturen sondern wirklich Abwechslung drin.
Ihr Jungs von Synetic wisst scheinbar, was mir gefällt :lol:

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 19:23  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Mannomann... :o ich denke mal nicht, dass es einen automatisierten Algorithmus gibt, der das Gras in die Landschaft "stellt"...?

Oder habt ihr so nen kleinen Geologen wie in "die Siedler" eingebaut, der durch die Karten stapft mit einem Köcher Mohnsetzlingen? :lol:

Wer setzt denn 4 Mio Gestrüppbüschel per Hand... :shock:

Sieht aber sehr lecker aus! Ähm, btw: war das jetzt schon der SOTW?

[edit:] Sind die Büschel aus der Vogelperspektive noch auszumachen? Weil, dann könnte man ja zu Promo-Zwecken mal einen Shot machen, auf dem gerade ein emsiger Fahrer "WR2" in die Wiese mäht... :)

Last edited by Martin Leps on 17.02.2005 11:58, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 16.02.2005 19:32  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Martin Leps wrote:
Mannomann... :o ich denke mal nicht, dass es einen automatisierten Algorithmus gibt, der das Gras in die Landschaft "stellt"...?

Ich hoffe mal schwer, dass keiner der Synetics für jede Map 4 Mio. mal klicken musste :lol:
Im Editor können sie ja bestimmt die Gras-Textur wählen, dann wird der Editor auch anhand dieser die Grasbüschel setzen können...

Profile  E-mail 

Post Posted: 16.02.2005 19:57  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
hehe dann könnten sie sich schonmal neue mäuse bestellen....wenn sie das alles klicken müssten... glaube ich aber eher nicht.. die werden das makieren wo gras hin soll und da ist dann erstmal gras und dann gehen sie denk ich mal hinn und schmeißen paar andre rein dass es nicht so gleich aussieht....

aber das mit dem typ der samen streut ist auch ne gute idee...

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 88  Next