| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Peter
|
Posted: 22.10.2006 23:05
Post subject:
|
|
|
|
Quote: Wie kann man sich bei einem Rennspiel über eine mit Lenkrad vorhandene direkte Steuerung ärgern? Mit Lenkrad hatte ich es gar nicht erst probiert. Normalerweise gebe ich dir Recht. Direkte Steuerung mit Wheel wie in WR1 oder das fabelhafte GTL ist genial. Hätte ich vielleicht doch mal mit Lenkrad testen sollen. Das schwammige lahme Steuerungsverhalten der NeedForSpeed-Reihe gefällt mir auch nicht. Quote: Verpixelt? Das müsstest Du mal bitte genauer erklären, denn bei mir waren keine Verpixelungen sichtbar. Auch bei WR2 nicht, klingt eher, als hättest Du die Texturfilterung deaktiviert Also nach meinem subjektiven Empfinden finde ich die Grafik etwas pixelig oder auch grobkörnig. Höchste Details, Auflösung war bei 1280x1024 und AA 4x. Das heißt nicht, daß die Grafik schlecht ist. Quote: ...dass Cobra 11 nur 28 Euro kostet, da kann man einfach nicht so viel Abwechslung und Umfang erwarten wie bei einem Spiel für 45 oder mehr Euro.
Jupp das ist mir klar, es ist definitiv kein Vollpreisspiel.
|
|
| Top |
|
 |
|
Krom
|
Posted: 23.10.2006 06:08
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
rubinho
|
Posted: 23.10.2006 09:10
Post subject:
|
|
|
|
Great to hear that, Krom! I'll try this thing out later ...
Und zu dem Lenkverhalten muss ich auch nochmal was loswerden. Wenn es sich bei Peter genauso verhält wie bei mir, dann hat er nicht eine direkte Steuerung im Sinne von direkt ansprechend kritisiert, sondern das beim einmaligen antippen einer Pfeiltaste das Fahrzeug unverhältnismäßig stark einlenkt und man das direkt durch ein Gegenlenken ausgleichen muss!
Aber vielleicht liegt das ja wirklich daran, dass ich mit Tastatur spiele, jedoch war das selbst bei WR2 und 100% Arcade nicht so - und die Tastatur sowie der Rechner sind nach wie vor dieselben.
rubinho
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 23.10.2006 09:31
Post subject:
|
|
|
|
Meine Aussage bezüglich meiner Verwunderung über eine direkte Steuerung bezog sich vorwiegend auf diesen Beitrag:
KlAuZzY wrote: also ich hab die demo gesaugt und ärger mich total über das Fahrverhalten. Das Spiel wäre der absolute burner, wenn jetzt noch das Fahrverhalten aus WR2 vorhanden wäre. Für mich ist das Spiel nix wert, lässt sich ja kaum mit Lenkrad zocken. Hoffentlich gibts nen Patch und ich renn in den nächsten Laden und kauf das Ding ^^
Die Steuerung mit Tastatur ist "hakelig", das stimmt, das Spiel reagiert relativ schnell, jedoch kann ich es sogar auf meinem Notebook und als absolut ungeübter Tastaturfahrer fahren. Normalerweise spiele ich Autorennen nur mit Lenkrad, daher bin ich wahrlich ungeübt mit der Tastatur und kam dennoch zurecht.
Was jedoch an der Lenkradsteuerung nicht gut sein soll, ist mir ein Rätsel. Aus genau dem Grund habe ich geschrieben, dass einige scheinbar genau wegen der brutal miesen schwammigen Steuerung so auf NFS abgehen.
@Peter: Gut, wenn es Dein rein subjektiver Eindruck ist, dann kann ich es verstehen. Jeder empfindet Grafik anders und dementsprechend kann man eine Bewertung der Grafik im Grunde nie global sehen, es ist immer von der Person selber abhängig.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Hykao
|
Posted: 23.10.2006 13:56
Post subject:
|
|
|
Joined: 10.12.2004 19:23 Posts: 328 Location: Ungarn, Budapest
|
Krom wrote: You can try simulation mode in career missions, patch available at my site: http://krom.rscsites.org/index.php?opti ... &Itemid=28
Oh man! You made my day!  Do you planning to make a similar patch to full version (and/or perhaps WR2 career mod) too? And maybe a .DS editor (similar to WR_editcar prog), which would make the C11 perfectly moddable? 
_________________ MY MBWR-WR2 ADDONS CORNER
|
|
| Top |
|
 |
|
Marco
|
Posted: 23.10.2006 14:23
Post subject:
|
|
|
|
unbelievable
Now the games makes a lot more fun . Thank you very much for this patch Krom, I really think now about buying it with ur patch 
|
 |
|
-GTR-Calvin
|
Posted: 23.10.2006 15:07
Post subject:
|
|
|
Joined: 24.04.2006 21:09 Posts: 84 Location: Rheda-Wiedenbrück
|
|
als Fan der RTL-Serie, hab ich die Demo nun auch einmal durchgespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Im Gegensatz zu den ersten Teilen anderer Hersteller, ist das Game wirklich sehr gelungen und einen Kauf wert.
|
 |
|
Krom
|
Posted: 23.10.2006 16:48
Post subject:
|
|
|
|
Hykao wrote: Krom wrote: You can try simulation mode in career missions, patch available at my site: http://krom.rscsites.org/index.php?opti ... &Itemid=28Oh man! You made my day!  Do you planning to make a similar patch to full version (and/or perhaps WR2 career mod) too? And maybe a .DS editor (similar to WR_editcar prog), which would make the C11 perfectly moddable? 
Yes, I plan to make similair patches incase players like it
Speaking of full version it maybe necessary to test all missions and adjust their goals, cos sim mode affects cars perfomance "badly"
Hmm, .DS editor, I don't think it's a good idea to make such a program. That may bring on-line cheating or other evil 
_________________ Original MBWR/WR2/AFC11 tools at: http://krom.reveur.de/
Ich sage German nicht.
|
|
| Top |
|
 |
|
KlAuZzY
|
Posted: 23.10.2006 16:57
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
ich bin halt echt n simulationsfan und das is halt total acarde...ich schau mir mal den Patch von Krom an
EDIT// Coole Sache, verbessert das Fahrverhalten. Allerdings blockieren bei mir die Bremsen schon bei leichtem Antippen der Bremse!
_________________ wer sich mit dem Sinn der Signatur nicht auskennt...pech!^^
|
|
| Top |
|
 |
|
Teri
|
Posted: 23.10.2006 17:21
Post subject:
|
|
|
|
Krom, the Patch is very, very great!
It would be great, if you make it for the full version too!
|
|
| Top |
|
 |
|
Hykao
|
Posted: 23.10.2006 17:52
Post subject:
|
|
|
Joined: 10.12.2004 19:23 Posts: 328 Location: Ungarn, Budapest
|
Here's the original Cobra11 main music title: CLICK HERE, and another Cobra11 theme mix: CLICK HERE
(just write over the original file - in /Music folder - with it!)
And the original Cobra11 intro: CLICK HERE (unfortunately low-quality enough...)
.../Videos folder...)
@Krom: Great! And you're right, perhaps some missions won't be completable with full sim mod...i forgot it...
About .DS editor: Won't be able MULTIPLAYER mod in Cobra11! And i was told the game will not be able addons too, so it seems the only modding way the overwriting model files and modifying .DS datas...but maybe would be enough if would be to modify the looking, tacho-needles and other position datas (to cockpit view) and the bodywork-, wheels distances etc. - so not the power or other speed etc. datas.
_________________ MY MBWR-WR2 ADDONS CORNER
|
|
| Top |
|
 |
|
Tonicalibra
|
Posted: 23.10.2006 19:49
Post subject:
|
|
|
Joined: 25.07.2006 14:55 Posts: 331 Location: Brandis bei Leipzig, Deutschland
|
@KlAuZzY Simulationsfan? Das ich nicht lache. Kauf dir rF, GTR & Co - dort hast du Realismus, hier bist du leider falsch wenn du nach Simulationen suchst.
Sorry aber da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare das ein WR (und vermutlich auch NFS-Zocker) nen Simulationsfreak ist.  Das ist ein 5-facher Widerspruch in sich, lol. Naja, jedem das seine..
@Krom. Oha, I'm surprised about ur patch. The patch works very fine and it makes a lot of fun to drive whith it, but why this patch only works @ career mode and not on singleplayer?  And btw, why no *.ds-Editor? AfC11: Nitro has no Multiplayer, so in my veiw r all ways for such a programm open 
| Top |
|
 |
|
KlAuZzY
|
Posted: 23.10.2006 20:19
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
|
ich zocke kein NFS...NFS Porsche hab ich gezockt ^^
WR2 ist mit Lenkrad (Logitech Driving Force Pro) schon richtig genial, wenn man auf 100% Simulation spielt, zu schade dass es keinen shifter supportet.... Naja, ich frag mich wieso nicht ein wenig mehr Simulation in AFC11?
F1challenge, Live for Speed ect. zock ich natürlich auch....aber eine Simulation beider man auf deutschlands Straßen mit Alltags-gurken unterwegs ist wäre mal was feines.....
_________________ wer sich mit dem Sinn der Signatur nicht auskennt...pech!^^
|
|
| Top |
|
 |
|
Tonicalibra
|
Posted: 23.10.2006 22:14
Post subject:
|
|
|
Joined: 25.07.2006 14:55 Posts: 331 Location: Brandis bei Leipzig, Deutschland
|
Quote: ich zocke kein NFS...NFS Porsche hab ich gezockt ^^ WIDERSPRUCH?! Quote: aber eine Simulation beider man auf deutschlands Straßen mit Alltags-gurken unterwegs ist wäre mal was feines.....
Ja die gibts nur leider nicht, weil sowas würde kein Schwein kaufen. Frag mich mal wie sehnsüchtig ich auf rFactor im WR2-Style warte  Und Live for Speed 'ne Simulation? Windschatten = +50 km/h, naja wers brauch  F1C hört sich ja schonmal gut an, und wer F1C mag wird rF lieben.
Das Logi DFP will ich mir wenn ich zuviel Geld habe auch mal zulegen, alleine wegen dem Arschgeilen Lenkeinschlag von 900°
Und was meinst du mit Shifter? Meinst du nen sequentiellen Shifter oder hast du ne 6-Gang H-Schaltung an deinem DFP  Ich wollte mir demnächst auch sowas kaufen, aber da ich meine 'hardcore Rennsimulations'-Karriere eh aufgrund von Zeitmangel beenden werde  , wäre das rausgeschmissenes Geld..
Zur Demo: in AFC11 ist deshalb sowenig Simulation, weil es ein Rennspiel ist das Spaß machen soll und nicht realistisch sein soll. Deshalb auch soviel Crash, Bum, Explosion und Tatütata in dem Game.
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 23.10.2006 22:53
Post subject:
|
|
|
|
Tonicalibra wrote: Sorry aber da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare das ein WR (und vermutlich auch NFS-Zocker) nen Simulationsfreak ist.
Ich fand das Fahrverhalten in WR1 eigentlich schon recht realistisch, bzw. überzeugend (bei WR2 irgendwie nicht mehr so, obwohl die Physik dort besser sein soll...). Ganz abgesehen davon hängt der Realismus ja nicht nur damit zusammen, wie schwer ein Spiel ist: Eine hakelige Steuerung muss nicht mehr und eine einfache Steuerung nicht weniger Realismus bedeuten.
Schlussendlich ist es eben auch ein subjektiver Eindruck, wie realistisch ein Spiel denn ist - gewissen Leuten gefällt die Fahrphysik einfach weniger, anderen mehr.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich ein Auto in der Realität sowieso viel einfacher fährt als in einem Game, weil man halt besseres Feedback über die Lenkung hat, Vibrationen und Geräusche besser zur Drehzahleinschätzung beiziehen kann, man die Bremsleistung anhand der Beschleunigung einschätzt und die Geschwindigkeit dank "echtem" 3D und grösserem Sichtwinkel viel besser abschätzbar wird. So gesehen müssten sich die Fahrzeuge in einem Spiel mindestens bis 150 km/h oder so spielend leicht präzise fahren lassen, damit dieser Aspekt "real" ist. Und das ist wohl bei keinem Spiel, das den Anspruch auf "Simulation" erhebt, der Fall (wobei es mich schon interessieren würde, wieviel hier ein gutes Lenkrad mit ausgereiftem Force Feedback und realistischen Pedalen bringt... hab ich leider nicht).
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|