Bis Alarm für Cobra 11: Nitro in der nächsten Woche im Regal steht, habe ich angefangen mir die Traffic-Cars mal genauer anzusehen.
Und hatte "schwups" auch schon eine Idee, meiner Kreativität zu fröhnen.
Zum einen die "neuen" Traffic-Cars aus AC11 nach WR2 zu Konvertieren, zum anderen genau die und einige andere Fahrzeuge durch etwas "bekanntere" Lackierungen zu erweitern.
Letzteren Teil werde ich auch paralel für AC11 anbieten.
Schwerpunkt werden auch hier die Einsatzfahrzeuge, sowie Busse,Transporter und LKWs sein, um auf diese Weise auch etwas mehr abwechslung zu bieten.
Dazu werde ich im ersten Schritt anfangen die AC11 Fahrzeuge (Ohne Hänger) für WR2 zu konvertieren. Das alleine riecht nach fieser Arbeit, da in WR2 bei kaum einem Fahrzeug die Position für Reifen und Lichter stimmen. Die Materialien sind da die geringste Arbeit.
Im zweiten schritt, werden die Farzeuge dann dupliziert, um mehrer Lackierungen anbieten zu können.
Um ein Beispiel zu verdeutlichen: Der Kasten-LKW in AC11 schreit geradezu nach Cola oder DHL.
Für WR2 sind damm im dritten Schritt dann landestypische Einsatzfahrzeuge geplant. (Italien, Ägypten, Hawai, Miami)
Die ersten versuche, AC11 Fahrzeuge zu WR2 zu konvertieren klappten gut, wenn auch aufwendig, wie oben schon beschrieben.
Umgekehrt von WR2 nach AC11 ist es ein Kinderspiel, da hier nix Konvertiert werden muß.
Ziel soll sein, sowohl für WR2 als auch AC11 um 20-30 unterschiedliche Fahrzeuge bzw. Lackierungen zu erweitern.
Denn gerade in AC11-Demo ist es mir schon passiert, das ein und derselbe Van 4 mal direkt hintereinander auf der selben Spur fuhr. Und das wirkt dann doch etwas "zu" eintönig.