Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 36 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
Post Posted: 22.12.2006 12:53  Post subject: Nextgenerationhit - aber wann
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hallo Rennfreunde,

ich war nun wirklich lange nicht mehr hier und dass obwohl ich wohl einer der größten Fans von World Racing 1 war und bin, als auch den zweiten Teil der Serie als wirklich überzeugendes Spiel gesehen habe.

Das hat durchaus mehrere Gründe, sei es die etwas rar gewordene Freizeit oder auch meine Interessen die sich über die Zeit auch geändert haben.
Aber grundlegender Fakt ist, dass man einfach nichts berauschendes mehr von Synetic hört!

Alarm für Cobra 11, welches als eine Art Derivat aus WR-Engine und Spielgerüst gesehen werden kann, ist klarerweise als Finanzierungsobjekt zu betrachten und für mich als Simulations und Realismusfreund keine Alternative. Vielmehr aber war ein neuer Teil angekündigt - nicht unbedingt World Racing 3 - aber ein Next-Generation-Rennspiel/simulation, welche die ruhmreiche Nachfolge der World Racing Teile erben sollte.

Doch wo genau befindet sich dieses ambitionierte Projekt, wo bleiben erste Bilder, wo die interessanten ersten Infos, und welches Magazin kann schon mal erste Werbung machen mit einem kleinen Beitrag?

Falls ich mich irre und doch schon diverseste Infos bestehen dann verbessert mich bitte und linked einfach mal ein paar interessante Seiten/Beiträge/etc.
An sonsten erkläre ich die Diskussion für eröffnet!

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 22.12.2006 13:02  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Alles was ich weiß, ist, dass mal was von 2008 gesagt wurde. Vorher nicht.
Ich denke da lässt es sich noch ein wenig auf erste Bilder warten.

Profile 

Post Posted: 22.12.2006 13:10  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Gleich zu sagen, von einer Firma ist nichts zu hören, deswegen kommt da nichts mehr, ist sehr kurzsichtig.
Cobra 11 ist noch nicht lange auf dem Markt, also hat Synetic da was von sich hören lassen. Zudem muss man sehen, dass auch dieses Spiel Entwicklungszeit gekostet hat, also ist es nicht zu erwarten, dass jetzt schon Bilder, großartig Infos oder gar Videos zu einem Spiel kommen, was vor längerem mal für "irgendwann 2008" angekündigt wurde.
Weiterhin sollte man bedenken, dass Werbung nicht zu früh, jedoch auch nicht zu spät gemacht werden sollte. Ein Spiel wie Stalker, was inzwischen zig Jahre Verschiebung hat, aber schon ewig Werbung schiebt, ist in gewisser Weise suspekt. Klar, das Spiel wird sicher sehr gut, aber die Spieler (potentiellen Käufer) kommen sich ja auch verschaukelt vor.
Aus dem Grund ist es sicher ok, wenn Synetic noch ein wenig, wartet, dann aber was zeigt, was wirklich Appetit macht, aber auch in realistischer Zeit zu erwarten ist.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 22.12.2006 14:58  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Alles klar,

dass ist doch mal eine Ansage. Ich war lediglich davon ausgegangen, da das Projekt parallel zu Cobra 11 entwickelt werden sollte, dass mittlerweile schon ein erstes Spielkonzept eröffnet wurde, welches die Tendenz des Spiels und quasi des ungefähre Erwartungsbild darstellt.

Um mich hier noch schnell zu verteidigen:
Mir liegt nichts ferner als Synetic hier in irgend einer Weise zu beleidigen oder als schlechte Entwickler zu diffamieren. Es wäre bloß sehr interessant mal erfahren zu können, auf was genau man sich freuen darf :wink: .

Denn nicht die Länge der Entwicklung ist entscheidend, sondern die Dauer der Vorfreude. Und die beginnt bekanntlich ab dem Moment, wo man weiß auf was genau man sich freuen kann.

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 22.12.2006 15:52  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ich glaube Jaykay hat sich im World Racing 3 Thread mal geäußert, dass sie momentan an 2 sehr unterschiedlichen Spielekonzepten arbeiten, damit die Wahrscheinlichkeit den Geschmack eines Publishers zu treffen höher ist.
Dabei handelt es sich vermutlich einmal mehr um einen Simulations- und einmal um einen Arcade-Titel.

Für genauere Infos geschweige denn erste Screenshots ist aber erstmal Geduld angesagt ;) . Ich rechne da mal am ehesten mit dem 2. oder 3. Quartal nächsten Jahres...

Profile 

Post Posted: 22.12.2006 23:43  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

MuscleCarFreak wrote:
Ich glaube Jaykay hat sich im World Racing 3 Thread mal geäußert, dass sie momentan an 2 sehr unterschiedlichen Spielekonzepten arbeiten, damit die Wahrscheinlichkeit den Geschmack eines Publishers zu treffen höher ist.
Dabei handelt es sich vermutlich einmal mehr um einen Simulations- und einmal um einen Arcade-Titel.

Für genauere Infos geschweige denn erste Screenshots ist aber erstmal Geduld angesagt ;) . Ich rechne da mal am ehesten mit dem 2. oder 3. Quartal nächsten Jahres...

Mmh,

Arcarde und Simulation. Da bleibt jetzt die Frage - ein Spiel mit beiden Extremen oder 2 Spiele?

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 23.12.2006 00:01  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Wer lesen kann (und das auch tut) ist klar im Vorteil ;) .
Ne im Ernst, wie ich geschrieben habe natürlich 2 unterschiedliche Spiele, Synetic hat eingesehen, dass solche Mischungen wie WR2, die es allen Recht machen wollen, es am Ende keinem Recht machen können.

Profile 

Post Posted: 23.12.2006 00:23  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Erstaunlich,

gleich 2 Spiele!!!
Mir schwahnt übles bei der Entwicklungszeit - wird sich wohl nicht grade verkürzen durch diese Splittung.

Oder aber wir haben bald die wunderbare Situation in 2 Jahren vor dem Regalen zu stehen und auf 2 Spiele blicken zu können:

World Racing 3 Arcade Edition World Racing 3 Simulation Edition

:lol:

Nja, kommt Zeit kommt Rat. Dann werd ich mich mal noch etwas gedulden!

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 23.12.2006 17:03  Post subject:
Keine Ahnung ob die Next-Generation-Titel noch World Racing heißen ... Egal welches Konzept sich durchsetzt, ich glaube wir können auf die gewohnt hohe Qualität und Kundennähe zählen! Das Synetic auch reine Arcade-Titel entwickeln kann, haben sie ja mit AFC11:N eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn AFC11:N sicherlich nicht in allen Punkten einwandfrei ist. :wink:

Post Posted: 23.12.2006 19:42  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Tom Bloomberg wrote:
Keine Ahnung ob die Next-Generation-Titel noch World Racing heißen ... Egal welches Konzept sich durchsetzt, ich glaube wir können auf die gewohnt hohe Qualität und Kundennähe zählen! Das Synetic auch reine Arcade-Titel entwickeln kann, haben sie ja mit AFC11:N eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn AFC11:N sicherlich nicht in allen Punkten einwandfrei ist. :wink:

Sehr charmant ausgedrückt :wink:

Ich persönlich habe mich nun mal ein wenig umgesehen und musste feststellen, dass mit Test Drive Unlimited ein ziemlich arger Konkurrent ins Haus steht, der viele Interessen des fröhlichen World Racing-Veterans befriedigt.

Ich denke auch, dass Synetic es schaffen wird ein potentiell hochwertiges und in seiner Art nicht massenwareähnliches Rennspiel/simulation auf den Markt zu bringen.

ABER:

Woran World Racing 1 wie 2 und auch Cobra 11 krankte, war der Karrieremodus, den ich, als begeisterter Fan der Serie, der seit Beginn der Entwicklung am ersten Teil dabei ist, als unausgegoren und nicht zuletzt geradezu unmotivierend ansehe.
Da muss sich etwas tun.

Ich werde gleich mal auflisten was genau das wirklich bisher positive war:

- ansprechende, detaillierte Grafik mit viel Liebe entwickelt
- große, geniale Rennareale und Landschaft, teils gute Kurvenstrecken
- hervorragende, weil realistische Wageneigenschaften samit genialem Handling (WR1) bzw. gute, wenn auch etwas arcardige Rennphysik (WR2)
- sehr schöne Cockpitmodelle und Feinheiten (WR1)
- große Auswahl an Fahrzeugen, welche deutlich unterschiedliche Fahreigenschaften aufwiesen
- extrem langer Langzeitspaß dank freier Fahrt und optimalem Cruising-Gefühl (letzteres nur WR1)

Weniger bis überhaupt nicht überzeugend:

- teils passabler, größtenteils aber grußliger Motorensound, verzerrt und unnatürlich, vor allem aber zu lasch
- generell etwas merkwürdige Kolissionsgeräusche
- etwas übersensible Kolissionsabfrage und Physik
- etwas indifferenter Schwierigkeitsgrad, nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber alles in allem annehmbar
- keine Tuningoptionen im Sinne von ändern der Getriebabstufung, Reifendruck ... (nicht im Sinne von optischem Tuning oder ähnlichem)
- ein unmotivierender und unausgewogener Karrieremodus

Dazu im speziellen:

Der Karrieremodus baute auf keinem Belohnungssystem auf, dass dem Spieler das Gefühl gab sich etwas zu erarbeiten oder geschickt vorgehen zu müssen. Es war lediglich eine Aneinanderreihung voneinander unzusammenhängender Missionen, die weder sonderlich auf die Wagen, noch auf die Fähigkeiten des Spielers eingingen. Man bekam zu schnell zu viel Geld und konnte bereits von Anfang an die schnellsten Wagen kaufen, welche auch dann nur als Spritztourwagen genutzt werden konnten.
Eine Karrierleiter mit bestimmten Rennklassen gab es nicht, auch keine Möglichkeit bestimmte Wagen zu kaufen und mit diesen dann Wettbewerbe zu bestreiten.

Kurzum: Es kommt kein mittendrin-Gefühl auf, keine sogartige Motivation, die einem zum weiterspielen zwingt, man baut keine Beziehungen auf, muss sich selbst disziplinieren nicht gleich die stärksten Wagen zu kaufen und die schwächeren damit gleich von Anfang an uninterressant zu machen. Dazu der stark schwankende Schwierigkeitsgrad.

Wenn der neue Titel von Synetic erfolgreich und gut werden soll brauch er UNBEDINGT einen KOMPLETT NEU ENTWICKELTEN Karrieremodus.

Dies sollte eine konstruktive Kritik darstellen und keine Vernegativierung des Spiels, was ich im übrigen über alles Liebe.

Ich bitte um eine Diskussion und hoffe auf eine Möglichkeit diese Ideenanstöße an die Entwickler weitergeben zu können!

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 24.12.2006 12:07  Post subject:
Ich bezeichne WR ja auch gerne als Gran Turismo für den PC. :wink: Das meine ich auch so. Man sollte im Next-Gen Titel auch verschiedene Lizenzen und entsprechende Lizenzprüfungen einbauen. Zudem sollte es eine Charakterentwicklung geben in der man sich vom Kartracer aus der Provinz zum erfolgreichen Rennfahrer entwickelt und wie du sagst Zugang in immer höhere und gleichzeitigt anspruchsvollere Renn- und Rallyeklassen bekommt. Nebenbei sollte man Testfahraufträge von Automobilherstellern annehmen können um Geld für den eigenen Fuhrpark und Tuning desselben zu verdienen! Dazu kommen die Einzel- und Multiplayerrennen im Free-Ride.

Man fährt also eine Saison im Toyota Yaris Cup, wird dort Dritter. Zwischendrin macht man ein paar Testfahrten für Seat. Man bekommt Zugang zu einer Lizenzprüfung, darf bei bestehen dann Seat Leon Super Copa fahren, usw.

MBWR Star wrote:
Ich persönlich habe mich nun mal ein wenig umgesehen und musste feststellen, dass mit Test Drive Unlimited ein ziemlich arger Konkurrent ins Haus steht, der viele Interessen des fröhlichen World Racing-Veterans befriedigt.

TDU wird wahrscheinlich hammergeil. Aber warten wir erstmal ab. :wink:

Post Posted: 24.12.2006 14:50  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Tom Bloomberg wrote:
Ich bezeichne WR ja auch gerne als Gran Turismo für den PC. :wink: Das meine ich auch so. Man sollte im Next-Gen Titel auch verschiedene Lizenzen und entsprechende Lizenzprüfungen einbauen. Zudem sollte es eine Charakterentwicklung geben in der man sich vom Kartracer aus der Provinz zum erfolgreichen Rennfahrer entwickelt und wie du sagst Zugang in immer höhere und gleichzeitigt anspruchsvollere Renn- und Rallyeklassen bekommt. Nebenbei sollte man Testfahraufträge von Automobilherstellern annehmen können um Geld für den eigenen Fuhrpark und Tuning desselben zu verdienen! Dazu kommen die Einzel- und Multiplayerrennen im Free-Ride.

Man fährt also eine Saison im Toyota Yaris Cup, wird dort Dritter. Zwischendrin macht man ein paar Testfahrten für Seat. Man bekommt Zugang zu einer Lizenzprüfung, darf bei bestehen dann Seat Leon Super Copa fahren, usw.

MBWR Star wrote:

TDU wird wahrscheinlich hammergeil. Aber warten wir erstmal ab. :wink:

Jap,

genau nach diesem System/Schema hab ich mir das ganze auch vorgestellt. Man soll sich seinen Erfolg und seine Wagen erarbeiten.
Man soll zu den Wagen, die man selbst kauft und bearbeitet eine Beziehung aufbauen können und somit immer weiter motiviert werden, neue Wagen "freizufahren" und fortlaufend aufzusteigen.

Das mit den Rennserien finde ich eine gute Idee. Ich wäre aber für eine sehr vielschichtige Aufteilung.
Also in diverse Klassen:

- offizielle und teiloffizielle Rennserien
- private Rennserien (mit Renn und Straßenwagen)
- Privatrennen
- Testfahrten und Probefahrten
- Werksfahrermodi und Firmenfahrten
- Ralleys und Langstreckenrennen
- Geländefahren und Geschicklichkeitsrennen
- Sonderherausforderungen (Sprint-, Oval-, Driftrennen)

Das alles immer mit besonderen Vorraussetzung im Bezug auf mögliche Fahrzeuge, bereits erledigte Karriere, gewonnene Rennen und persönliche Vorstellungen.

Bitte führen sie fort...

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 24.12.2006 16:16  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Es sollte aber auch für die Leute, die lieber cruisen als rennen zu fahren eine Alternative geben um Geld zu verdienen,
z. B. Testfahrten, Überführungfahrten usw.

Teri

Profile 

Post Posted: 24.12.2006 17:12  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Teri wrote:
Es sollte aber auch für die Leute, die lieber cruisen als rennen zu fahren eine Alternative geben um Geld zu verdienen,
z. B. Testfahrten, Überführungfahrten usw.

Teri

Guter Punkt,

eventuell sogar etwas abseits der Rennpiste. Vielleicht einen offenen Automarkt, wo man Fahrzeuge optisch wie technisch aufbessert und dann durch Verkäufe bzw. Wettbewerbe Geld verdienen kann.
Oder kleine Nebenmissionen, wie Renntaxi fahren, aber eben Sachen die das richtige Spiel nicht umgehen und mit denen man dann so ziemlich das ganze Geld fürs Spiel zusammenklaubeln kann.

gez. MB -S-

Profile 

Post Posted: 24.12.2006 17:14  Post subject:
Banned User
Banned User

Ebenso sollte der Fuhrpark attraktiver sein, z.b einen Audi S6 oder R8 einsetzen^^, um somit ein breiteres Fahrzeug Anhänger Feld an zu sprechen.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 36 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next