Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 28.12.2006 15:03  Post subject: World Racing 2 | Kritik, Beanstandungen & Co
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hallo.

Ich weis nicht ob so ein Thread hier schon existiert, ich hab nur flüchtig danach gesucht und nichts dergleichen gefunden.
Daher hier ein Thread wo alle konstruktive Kritik zum Spiel World Racing 2 äussern können.
Ich möchte nicht das jemand anfängt aufzuzählen was er denn gerne in World Racing 2 gehabt hätte und somit sollten Kommentare wie
- "am besten so dass man auch erstmal führerschein machen muss" oder
- "vor allem neue Strecken, Autos und Details, wie Scheiben, die sich öffnen lassen" oder
- "wenn die Reifenspuren z.B beim Driften durchgezogen wären, d.h. nicht immer nur 1 Meter Stücke aneinandergebabbt"
ausfallen!

Also fang ich am besten gleich mal an, ich hab da ziemlich viel was ich mir gern von der Seele reden würde.

1. Der Verkehr. Es ist mir bewusst, das ein intelligenter Verkehr Lesitungs- und Reccourcenmäßig für ein Rennspiel dieser Klasse nicht wirklich realisierbar ist, dennoch denke ich das man an der Intelligenz des Verkehrs ein wenig zuviel gespart hat. Es kann doch nicht sein, dass wenn man an einer Kreuzung steht und wartet bis der Heini dort vorne endlich losfährt (was ja durchaus Spaß machen kann) dir ständig andere Verkehrsteilnehmer in die Karre krachen. Es gibt mehrere Varianten warum dies passiert:
a) einfach nicht gebremst und hinten drauf -> bumm
b) dort wo man steht ist eine wiinzige Neigung, somit fangen alle Traffic-Cars an zu rutschen und knallen alle ineinander -> bumm (btw selbst in Miami kann ich nichtmal hinter nem LKW stehen ohne das der auf mich zurollt!)
c) nachdem ein Traffic-Car irgendwie berührt wurde kennt der Fahrer wohl das Wort bremsen nicht mehr und rollt quer durch die Pampa. Klar das man dann hier und da mal nen anderen Verkehrsteilnehmer angongst -> bumm
Desweiteren blinkt der Verkehr ab und an in die falsche Richtung und ist mindestens 3x so schnell wie er eigentlich ein sollte. Es kann doch nicht sein das ein 40t schwerer LKW ein leistungsstarkes Sportcoupe (115-204 PS) ausbeschleunigt. Hinzu kommt das der Verkehr nahezu jedes Stopschild überfährt.

2. Die Straßen. Ebenso ist mir bewusst, das Synetic keine realen Straßen wie sie es in der weiten Welt gibt nachbauen kann/will/darf, dennoch wäre es mir lieb wenn man bei der Erstellung der Maps ein wenig auf einen logischen Straßenverlauf geachtet hätte. Es gibt soviele Stellen in den Maps wo ich mir an den Kopf greife, hier ein paar Beispiele:
a) [BILD] Und was ist das? Gibt man dort dem jugendlichen Raser gelegenheit alle 50m ein Auto zu überholen das dann eh schneller beschleunigt als man selbst?
b) [BILD]Wo stand/steht denn hier das Schild "Achtung Baustelle" oder "Achtung Sackgasse" o.ä.? Man fährt nichts ahnend durch die Gegend und plötzlich stehen dort ein paar Bagger mitten auf der Straße. Sehr angenehm. Normalerweise werden Baustellen auch als Baustellen gekennzeichnet.
c) [BILD] Wie jetzt?! Seit wann muss man um links Abzubiegen oder um geradeaus zu fahren über eine riesen große Sperrfläche drüber junkeln? Solche Stellen stören mich ungemein und sind leider quasi überall in allen WR2 Maps.
d) [BILD] Wo ist hier die Einfahrt / der Eingang um zum Parkplatz zu gelangen? Klar kann man bei der Erstellung einer Map nicht an alles denken (ist ja eine Hundearbeit) mich stört es ungemein wenn man Einkaufen fahren will und man nirgends rein kann. Ich mein dazu wurde der Supermarkt doch dort hingemoddelt! Und was machen eigentlich die ganzen Einkaufswagen aufm Fussweg? :lol:
e) [BILD] Öhm, soll ich da jetzt echt link Abbiegen? Bisschen mehr auf logischen Straßenaufbau achten bitte.
f) [BILD] Nunja die Traffic-Cars quetschen sich da durch - ich nicht. Da ist eine große gelbe Linie und Warn-Baken, da darf ich nicht durchfahren...
g) [BILD] Wie soll man denn dort ins Haus reinkommen? Ich mein ich finds zwar schön das ihr an die "Spieler" denkt die dann zB den Alltag nachspielen und auch irgendwie ihr Zuhause haben sollten/müssen, aber wenn ihr es macht dann doch bitte richtig. Da komm ich ja nichtmal mit King6's Jetta runter... :cry:
h) [BILD] Was ist das denn? Eine Umgehungsstraße? Wofür? Diese Straße ist doch völlig unnötig. Wenn dort ein Haus/Tankstelle o.ä. stehen würde, wäre das ja noch durchaus OK denn nicht jedes Haus steht direkt an ner Hauptstraße dran.

3. Streckenmoddeling und -mapping. Es ist harte Arbeit eine Map zu erstellen. Und es ist noch härtere Arbeit gleich mehrere Maps zu erstellen. Das weiß ich. Allerdings muss ich sagen das die WR2-Maps qualitativ nicht mehr an die von MBWR herankommen. Bestes Beispiel Miami, die Bordsteinkanten. Wenn man eine Bordsteinkante hochfahren möchte, dann fährt man erstmal gut 10cm in den Bordstein hinein um wenig später dann mit dem Rad ruckartig auf dem Fussweg zu landen. In MBWR war das besser gelöst, denn da wo eine Bordsteinkannte war, dort fuhr man auch hoch bzw. dort blieb man dann auch "hängen". In MBWR konnte man mit seinem (evtl tiefergelegtem Fahrzeug) wunderschön gaaanz langsam den Bordsteinhinunter rollen, damit man sich auch ja nicht aufsetzt. In WR2 ist das nicht mehr möglich da das Rad mit einem Ruck 'unten sitzt'.
Desweiteren sind die Kurven sehr, sehr, seehr hügelig. Das habt ihr in WR1 auch besser gekonnt. Wenn ich in WR2 in einer KUrve fahre fängt das Auto dermaßen an zu huppeln.. Sorry, das macht echt keinen Spaß mehr. Mich hats ja schon in MBWR genervt das wenn man über eine Kuppe fuhr man entweder Heck- oder Allradantrieb benötigte damit nicht ständig der Motor aufjault weil die Vorderräder beim 'Sprung' von einer Polyreihe zur Nächsten (also bei den Knicken) den Grip verloren. Doch in WR2 habt ihr das sogar nocht getoppt. Zum Beispiel gibts in Italien zwei Rechtskurven die recht Steil nach oben gehen. In der deinen Kurve habt ihr das so einprogrammiert das dass Fahrzeug hochgepumpt wird wie zB im Test-Oval. In der anderen Kurve hingeben passiert dies nicht, warum? Ich bin dort mit einem (tiefergelegte, aber nicht extrem) Fahrzeug langgefahren und kam aus dem Motzen nicht wieder heraus. Wie kann man eine Kurve nur so huppelig bauen das dass Auto selbst sei solch einer Geschwindigkeit durch das starke Einfedern aufsetzt?
Hinzu kommt das an einigen Stellen das Mapping arg im *piep* ist. Entweder derjenige der die Stellen gemappt hat hatte keine Lust mehr oder konnte es einfach nicht ODER ihr habt (zB für eine Straßenverenung) die gleiche Straßentextur verwendet wie für die restlichen (breiten) Straßen?! Anders kann ich mir nicht erklären das an manchen Stellen der Mittelstreifen in Zick-Zack-Form verläuft oder die "Ecken" von Straßeneinmündungen horrormäßig aussehen (siehe HIER). Ich möchte euch damit nicht angreifen oder sagen eure Arbeit sei schlecht oder so, das ist sie auf keinen Fall. Aber auf solche Sachen hätte ich gut und gerne verzichten können.

(4. Lichter, Tacho & Co. Was ich nicht verstehe ist, warum ihr de Cockpit-Perspektive herausgenommen habt. Ihr wusstet genau das euer neues Spiel gemodded wird wie's Böse und das sicher für jedes Add-On ein Cockpit verfügbar sein wird. Warum habt ihr es nicht so gemacht wie in MBWR - wenn keine Cockpit-Files vorhanden sind,dnan wird die Cockpit-Cam übersprungen. Wenn ihr das so gemacht hättet, dann wären nämlich auch im Cockpit diese WR2-Lights verfügbar gewesen. Das wäre ein rießen Highlight - soetwas hat kein Rennspiel der Welt wo in der Cockpitperspektive Blink- und Fernlichtlampen aufleuchten.)

Ich hoffe ich bin damit keinem auf den Schlips getreten und niemanden damit auf irgendeine Weise angegriffen. Sollte das doch der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung, in dem Fall werde ich mich dann wohl ungünstig ausgedrückt haben.
Ich möchte, insofern die Kritik unangebracht ist, eine Rückmeldung von Synetic, wie sie selbst dazu stehen oder wie sie die ganze Sache sehen. Vielleicht waren gewisse Dinge die ich aufgeführt habe schon mit in die Entwicklung eingeplant und konnten dann aus welchem Grund auch immer nur leider nicht mit umgesetzt werden. Wer Weiß.

Punkt 4 steht daher in Klammern, da man dies schon fast als "Wunsch" zählen könnte.

Jedenfalls muss ich ganz ehrlich sagen, das ich froh bin für World Racing 2 nur 11€ bei Ebay bezahlt zu haben. Klar, es ist ein Klasse Spiel, die Reflektionen sind richtig geil (obwohl ich nicht verstehe warum die Reflections gezommt&verzerrt werden) und auch der Verkehr ist bis auf die "paar" Kleinigkeiten auch recht schön. Das Fahrmodell/die Physics machen auf mich einen fortschrittlichen Eindruck (fährt sich viel besser als in MBWR) und und und. Nur ich muss sagen das immer genau das, worauf ich mich in WR2 gefreut hatte entweder garnicht ging (z.B Verkehr online), nur halb ging (Blinker,Rückleuchten etc) oder nicht wirklich ausgereift war (Traffic) usw usf. Daher meine Enttäuschung über das Spiel. Ich wmöchte das Spiel auch garnicht schlecht reden, um Gottes Willen! Ich mein das Spiel trifft voll meinen Geschmack (Verkehr, Blinker &Co, Städte, Landstraßen und Autobahnen), nur die Umsetzung gefällt mir nicht allzugut.

Toni

btw Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sind sicher einige drin...

Edit: WArum gibt es keinen "Bremskraftverteiler"? Es ist nämlich sehr bescheiden wenn bei einer starken Bremsung die Hinterräder zuerst blockieren. Da ist ein Unfall schon fast vorprogrammiert. Anere Spiele können das doch auch, warum WR2 nicht?

Last edited by Tonicalibra on 29.12.2006 01:55, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 28.12.2006 17:51  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Ja ich schließe mich vielen dieser Punkte an vor allem das mit dem Verkehr und dem Logischen Straßenbau. Aber ich habe jetzt irgenwie kein Bock alles ins Detail zu lesen und aufzuschreiben.

Aber ws ich zu Cpit ansicht sagen kann ist, dass es doch im ersten Teil Synetic garnicht war, die die autos erstellt haben oderß War es da nicht TDK ?

Zu dem Licht....dass mit den Features im Cpit, gab es in einer ähnlichen Art und Weise schon bei NFS Brennder Asphalt glaub ich. :roll: :wink:

MFG MST

Profile 

Post Posted: 28.12.2006 18:18  Post subject: Re: World Racing 2 | Kritik, Beanstandungen & Co
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Tonicalibra wrote:
- "vor allem neue Strecken, Autos und Details, wie Scheiben, die sich öffnen lassen"

Hoho Toni. Da hast du mich zitiert :twisted: :twisted: :twisted:
Stimme in den meisten Punkten durchaus mit dir überein.
Freundliche Grüße,
will2k

Profile 

Post Posted: 28.12.2006 18:33  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

MST wrote:
Ja ich schließe mich vielen dieser Punkte an vor allem das mit dem Verkehr und dem Logischen Straßenbau. Aber ich habe jetzt irgenwie kein Bock alles ins Detail zu lesen und aufzuschreiben.

Aber ws ich zu Cpit ansicht sagen kann ist, dass es doch im ersten Teil Synetic garnicht war, die die autos erstellt haben oderß War es da nicht TDK ?

Zu dem Licht....dass mit den Features im Cpit, gab es in einer ähnlichen Art und Weise schon bei NFS Brennder Asphalt glaub ich. :roll: :wink:

MFG MST

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen:
Wenn du einen Thread öffnest, aber zu faul bist zu lesen was in diesem Thread steht und somit keinen Schimmer hast was dort drin steht, warum zur Hölle schreibst du dann was dazu?

Naja, gut. Ansich dachte ich ja, das in MBWR es weiterhin Synetic war der die Fahrzeuge und Maps kreiert hat und TDK lediglich der Publisher war?

Und wie meinst du das in NFS:brennender Asphalt? Wenn es dort nur so eine ähnliche Variante davon gab is mir das doch Schnuppe. oetwas "ähnliches"... ist doch Rille, Synetic wäre mit WR2 der erste mit solchen Innenraumlichtern gewesen.

@will2k :D

Profile 

Post Posted: 28.12.2006 20:08  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Eigentlich wollte ich mich nicht weiter äußern, aber in einigen Punkten kann ich Toni unterstützen. Wobei das nicht das erste Mal wäre, dass ich diese Punkte erwähne...

1.) Synetic hat, meines Wissens nach, alle Cockpits in WR1 eigenständig produziert. Der Wegfall dieser in WR2 wurde schon mehrmals erläutert: die Cockpits brauchen pro Stück fast die gleiche Herstellungszeit wie ein gesamtes 3D-Fahrzeug. Nach dem Release sprachen aber einige User davon, dass sie die Cockpits nicht nutzen würden und sie damit als "unwichtig" deklarierten (Link). Aus diesen Gründen wurden diese Arbeiten für den nächsten Teil eingestellt. In naher Zukunft sollen aber auch die Cockpits wieder Teil der Synetic-Spiele werden. ;)

2.) Die Level sind kleiner geworden. Ein Fakt, der trotz der neuen Rennstrecken-Auslegung nicht auffallen sollte - mir schon, sei es nun Einbildung oder nicht. Für mich ist WR2 zu sehr auf Speed ausgelegt. Ich empfinde es als schlichtweg langweilig mit einem XY-Sportwagen die Küste von Miami in Rekordzeit entlang zu rasen oder mit einem Exoten über eine halbfertige Brücke zu springen. Viel lieber habe ich in WR1 eine sportliche A-Klasse mit dezenten Drifts durch die Alpen gejagt.

3.) Das Fahrverhalten. Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, wurde für WR2 die gleiche Physik-Engine wie in WR1 verwendet. Somit wurden auch alle Limitationen und Stellen übernommen, die man eventuell mit einer Neuprogrammierung hätte verbessern können. Obwohl ja trotzdem das Spielkonzept insgesamt in Richtung Geschwindigkeit ging. So empfinde ich das Fahrverhalten im Vorgänger zwar nicht als generell besser, aber es hat mir einfach mehr Spaß im Sim-Modus gebracht.

4.) Der Verkehr war eine tolle Überraschung mit der die Community nicht unbedingt gerechnet hatte. Auch wenn dieses Feature noch nicht vollends ausgereift ist, so erkennt man doch schon in Cobra 11, wie die Entwicklung noch voranschreiten wird.

5.) Die Grafik war von der Umgebung einfach genial und eine konsequente Weiterentwicklung von WR1. Top! Jedoch wurde auch von Anfang an angekündigt, dass die Fahrzeuge aus weniger Polygonen bestehen würden. Ein Punkt, der mich bei eckigen Radkästen (Golf IV) oder kantigen Heckklappen (Golf V) sehr gestört hat. Aber… mit dem nächsten Titel wird auch das der Vergangenheit angehören.

6.) Der Karriere-Modus hat, wie schon im Vorgänger, sehr geschwächelt. Die Briefings und Aufgaben waren sehr einfach gestrickt und haben kein geschlossenes System erkennen lassen. Ein ordentlich durchdachter Karriere-Modus wäre zwar toll, jedoch könnte ich auch darauf verzichten wenn es verschiedene Rennklassen gäbe, die man Stück für Stück freischalten könnte (ohne Hintergrundgeschichte oder Fahrerprofile). Außerdem sollte es richtige Belohnungen geben oder schwerverdientes Geld (…oder Credits, whatever!). Auch dieser Punkt wurde von Synetic (so halb) für den Next-Gen-Titel bestätigt. :D

So… jetzt habe ich schon wieder Punkte angesprochen, deren Verbesserungen bereits angedeutet oder sogar bereits offiziell angekündigt worden sind. Wer darauf näher eingehen möchte, könnte auch gerne wieder diesen Thread weiter mit Leben betreiben: Was bringt die Zukunft? - bitte durchlesen!

Profile 

Post Posted: 10.01.2007 16:45  Post subject: so dies so das
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Der Dopplereffekt ist super.
Aber mich stört, dass die Umgebungsgeräusche davon nicht eingeschlossen sind. Das Vogelgezwitscher (und Co) ist statisch, und unabhängig von meiner Position.

WR2 ist mir mit den Vinyls und anderem Tuning zu sehr auf "Underground" und "Szene" gemacht.
Ich habe die Seriosität und Ernsthaftigkeit des 1. Teils sehr zu schätzen gewusst.

Des weiteren fehlen mir so viele kleine Details.
Wenn ich mit 180 Sachen eine Linkskurve fahre, dann geht meine rechte Tür nicht einfach auf! Keine Autotür der Welt, hätte eine derart hohe Trägheit auf den starken Gegenwind zu pfeifen.
Apropos Wind. Ein Windgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten wäre super. Vorallem wenn schon eine Tür fehlt (in der Innenperspektive).
Aber auch in der Außenperspektive fänd ich das sinnvoll, da ja die Kamera mit einer beachtlichen Geschwindigkeit durch die Luft zieht.
Darüber wie ausgeprägt diese "Windsimulationen" sein sollten, lässt sich natürlich streiten. (aber ich denke da wenigstens an das leise Wummern, wenn man in gutem Tempo über die Autobahn fährt. (auch ganz ohne fehlende Türen))

Sinnvolle Straßenführung, und vor allem sinnvolle Beschilderung und Markierungen (und alles was dazu gehört), finde ich auch sehr wichtig.
Was mir noch als Beispiel einfällt, ist, dass in WR2 anstatt der blauen, runden "bitte am Hindernis rechts vorbei fahren" Schilder, blaue runde "bitte rechts abbiegen Schilder" verwendet wurden. (z.B. dort wo in Italien die Mittelleitplanken anfangen kurz nach der Tankstelle wo es in das kleine durchfahrbare Dorf geht.)

Offroad macht mir am meisten Spaß. Ich würde mich über einen reinen Offroadtitel sehr freuen. Was ich da aber beanstanden muss ist, dass die Offraodstrecken so "glatt" sind. Wer Rallye Dakar schaut, weiss wie sehr die Stoßdämpfer arbeiten, und wie doll ein Race Touareg durchgeschüttelt wird, wenn er mit 130 km/h über Wüstenboden rasen.
In WR2 sind die Offroadstrecke zwar hügelig (also es geht mal bergauf mal bergab), aber die kleinen Unebenheiten fehlen vollkommen, die ein Auto so zum Beben bringen. Neben reichhaltiger (sich auf die Fahrphysik auswirkende) Vegetation sollte es also auch Steine, Steinchen, Felsbrocken und Co geben.

Aber nicht nur dass es diese spürbaren unebenheiten geben muss, auch sehen die Strecken einfach viel zu glatt aus. es gibt zwar nette Texturen von Kies und Ko. Aber ihr fehlt jegliche Plastizität. Ein gutes Bumbmapping wie in Egoshooter wie Halo, würde da wunder helfen. Ich kenne mich zwar mit der Materie nicht so aus, aber ich denke es ist dass, was den Bodentexturen bei WR2 fehlt.

Noch zu guter letzt, ein Titel-Wunsch!

OH MEIN GOTT SYNETIC! MACHT KEINEN SCHEISS; MACHT EINE RALLYE-DAKAR SIMULATION! ER WÄHRT UNANFECHTBARE MEISTER IN DIESER DISZIPLIN!
EINE RALLYE-DAKAR SIMULATION AUS EUREM HAUSE WÜRDE DIE WELT VERÄNDERN! (wag ich zu behaupten)

also dann. Ein Smiley zum Schluss:
:D

Profile 

Post Posted: 10.01.2007 17:22  Post subject: Re: World Racing 2 | Kritik, Beanstandungen & Co
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Alles in allem haste recht!!!
Tonicalibra wrote:
Hallo.

Anders kann ich mir nicht erklären das an manchen Stellen der Mittelstreifen in Zick-Zack-Form verläuft oder die "Ecken" von Straßeneinmündungen horrormäßig aussehen (siehe HIER).

Aber bei"HIER" ist kein link...ok ich weiß wie das aussieht, aber trotzdem...

Profile 

Post Posted: 10.01.2007 17:42  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Mir fällt auf, daß sich viele der Forderungen/Verbesserungsvorschläge auf Dinge beziehen, die aus Vereinfachungs-/Verschlankungsgründen so gelöst wurden, wie wir sie nunmal im Spiel vorgefunden haben ....
Cockpits, Blinklämpchen fehlen, Trafficfahrer sind eher dumm, standardisierte statt individuelle Texturen für jeden Straßenmeter (incl. Abbiegepfeile, Mittelstreifen), Umrandungstexturen bei Häusern & Supermärkten dito, Szenariogröße etc.

Gerade als Modder sollte man die Game-Performance im Auge haben. Diese Kompromisse im Spiel sorgen dafür, daß WR2 auf mittelmäßigen Rechnern gut läuft und auf miesen Rechnern auch noch gerade so. WR2 war im Gegensatz zu AfC11 auf Konsole gezielt, mit entsprechenden Einschränkungen für die PC-User. Entsprechend Luft hatten die Modder ... ich will nicht jedesmal meine eigenen Experimente erwähnen (mein Traffic hat über 100 versch. detaillierte Autos etc.), deshalb mal der Verweis auf die ganzen Highpoly-Addoncars diverser Autoren, die ein Vielfaches der Polyanzahl eines Syneticwagen aufweisen, Addoncars mit "Highres-Texturen", die von Moddern z.T. unkomprimiert abgeliefert wurden und trotzdem liefen, usw.
Hätte Synetic im Spiel bereits einige der Vorschläge berücksichtigt und jeden einzelnen Meter Straße und Umgebung individuell gemappt, damit keine sinnlosen Abbiegepfeile zu sehen sind oder jedes Haus seine eigene Zufahrt bekommt, dann wäre das Spiel so ausgereizt und der Speicher dermaßen vollgestopft, daß sich Modder ziemlich anstrengen müßten, um überhaupt ein nicht ganz optimales Auto zum Laufen zu bringen.
So aber war Modding simpel ....

Profile 

Post Posted: 23.01.2007 17:37  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Moin,
ich denke mal es gibt in der Hinsicht zwei verschiedene Arten das Spiel zu betrachten. Einmal als modder und einmal als reine Zocker, der sich an solchen Details erfreut.

Zu den ganzen Lichtern in der Cockpitansicht muss ich sagen, dass Blinker usw. eigentlich recht lustig wären wenn sie dort angezeigt werden. Da das ja nicht so groß ist dachte ich, könnten die hier anwesenden Modder das machen. Nur sry ich habe keine Ahnung von modding inwiefern das möglich ist, war nur ne Behauptung jetzt. Klärt mich ruhig auf ^^

Zu dem "dummen Verkehr" : ich meine eigentlich halten alle Fahrzeuge hinter einem wenn man nicht gerade Vollbremsung macht. Was mir aufgefallen ist das das vom Fahrzeug abhängig ist. Bei den meissten gehts immer, manche sind irgendwie garnicht vorhanden bzw. vom Verkehr nicht als vorhanden angesehen und so verhält sich der Verkehr auch. Vielleicht nichts neues aber wollt ich mal gesagt haben :)

Jojo

Profile 

Post Posted: 24.01.2007 12:54  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

bild h:

sollte dies ein hotelkomplex oder ähnliches sein, ist es nichts ungewöhnliches, daß sich dort bei nicht vorhandenem parkplatz/stellfläche eine rangier- und/oder wendemöglichkeit in form eines straßenauslegers befindet.

ob das so auch deswegen umgesetzt wurde, weiß keine sau, aber das soll es geben da draußen.

gruß

Profile 

Post Posted: 08.02.2007 12:05  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Wow, dieses Thema hat es in sich! Ich habe mal alle Beiträge bisher durchgelesen und kann mich in vielen Punkten anschliessen, was den Strassenbau betrifft. Übrigens @ Threadersteller, was sind das für Verkehrsautos in deiner Version? Ich habe keine Porsches und Mercedes Fahrzeuge in meinem Verkehr. *schnüff*

Negativ: Zum Bild in Italien mit der Autobahn: Es ist eigentlich eine Superidee, eine kleinere Autobahn zu machen, zur zu schade ist, dass sie nicht durchgehend ist, sondern immer wieder von T-Kreuzungen unterbrochen wird. Dadurch werden Überholmanöver schwierig bis unmöglich (bei den sehr kurzen Abschnitten), ohne die Gegenfahrbahn in den Zwischenstücken mitbenutzen zu müssen. Das mit den Baggern war auch irgendwie komisch, denn dann müssten die zwei Spuren auf der anderen Seite durch eine hüfthohe Trennwand getrennt sein, damit es keine Unfälle gibt, wenn auf den anderen beiden Spuren geteert, gebaut oder was auch immer gemacht wird. ;) Schade ist auch, dass bei kleineren FPS-Aussetzern der Verkehr zu jucken beginnt, links und rechts (überschlägt sich beinahe). Wenn ich flüssig an allen Stellen durchkommen will, muss ich 800 x 600 mit mittleren Details konfigurieren und das mit einer Tschifors 7500 (halbes Giga Grafikspeicher) und Doppelkernprozessor und zwei Giga Rämmspeicher (sorry ich bin n' Mädel und hab kein' Bock dat janze Fachdeutsch zu lernen mit den exakten Computerbegriffen ^^). Noch was kleines, wenn man zweispurig in die gleiche Richtung fährt: Es ist komisch, dass der Verkehr hinter mir - wenn ich mit dem Reisebus unterwegs bin - keine Anstalten macht mich zu überholen, wenn ich an einem Anstieg nur mit rund 50 km/h unterwegs bin. Wenn mir in Miami (Stadt-Umfahrung zweispurig beidseitig) einer vorausfährt, hat er immer gegen die 100 km/h drauf und ich brauche ihn nicht zu überholen. Seltsam. :P

Positiv: Die Moddingmöglichkeiten sind sehr zahlreich und ich habe schon rund 40 Addon-Autos in meinem WR2 drin, leider fehlt mir noch ein Verkehrsmod. Blinker setzen, Scheinwerfer aufblenden um jemandem anzuzeigen, er soll zufahren (mit dem Bus macht's am meisten Spass *hihi*), etc. kleine Details für höheren Fahrspass. Die Cockpitfunktion fehlt zwar original, aber viele Addonautos haben Cockpits aus WR1 oder anderen Games und das finde ich klasse! ^^ Die ganzen Geräusche finde ich auch sehr passend und die Fahrphysik ist recht realistisch umgesetzt worden. Ich freue mich auf World Racing 3! :D

~ Nina Myers

Profile 

Post Posted: 22.02.2007 17:30  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

hallo bin neu hier

also ich hab WR1 gekauft und muss sagen dass mier dass Spiel nicht gefallen hat

die Grafik wirked wie aus eine Zeichentrickserie , Physics hatten viel besser sein konnen , sieht eigentlich wie eine schlechte PS2 Convertierung aus , Gameplay hatte viel besser sein konnen

WR2 habe ich wegen der Starforce Cp nicht angefasst und habe auch nicht vor

nun mal erlich die habe ihren forum "under construction" seit Monaten , also jeder der ein normalen Verstand hat wurde wirklich eine CP kaufen von denen die nicht ihren eigene Forums in Stande halten kann???

dass gesagt bin gespant wie Schlecht oder Gut WR3 sein wird

Profile 

Post Posted: 22.02.2007 18:01  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

also ich weiß ja nich für wen du dich hälst , aber mit welchem spiel hast du denn verglichen wr hat ne suuuuper engine , und wr2 auch , also , ich kenn eigendlich kein spiel dass von der physik so gut is wie mbwr

sry , dass musste ich sagen

Profile 

Post Posted: 22.02.2007 21:45  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Also das sich WR1+2 bei der Farbgebung nicht gerade zurückhalten ist richtig. Wie in einer Zeichentrickserie sieht´s aber trotzdem nicht aus :?

Und sonst ist die Grafik von WR1 für die damaligen Verhältnisse wirklich super!!!
Enorme Weitsicht, tolle Strecken und was weiß ich noch alles ;-)

Und die Grafik ist gerade deswegen so gut, weil das Spiel eben auch von der XBOX und eben nicht von der PS2 stammt.

WR2 sieht von der Grafik her übrigens noch besser aus als WR1. Zudem leuchten hier auch wirklich nur die Bremsleuchten und nicht die komplette hintere Leucheinheit beim Bremsen. (Das hat bei mir auch immer etwas sehr bunt gewirkt - ist aber in der Cockpit-Perspektive nicht weiter aufgefallen :-) )
Allerdings geht WR2 viel mehr in Richtung Arcade.
Also einfach mal die Demo runterladen...

Und auch wenn in deinen Augen vll. der Kopierschutz nervt, ist der einfach notwendig und sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus!

MfG Michi

Profile 

Post Posted: 23.02.2007 12:35  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

@vw_freak: bessere physik?? wenn besser = realistischer ist dann ist die antwort live for speed. und ich denke an der physik fehlt ein entscheidender faktor: wo ist der grip durch downforce? wo kann man den einstellen?? das ist finde ich mal ein wichtiger faktor um schnelle autos auch realistisch umzusetzen.

aber trotzdem die wr serie ist bis jetzt wunderbar!!

mfg saffmeibiernet

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ]  Go to page 1, 2  Next