| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
King Megané
|
Posted: 01.01.2007 21:52
Post subject: [AFC11N | REMADE] Traffic Mod v.2.0
|
|
|
|
|
Hi Leute,
Ich plane einen Trafficmod für AFC11N zu machen. Habe heut auch angefangen. Wer mithelfen will, kann sich ja bei mir melden. Ich werde im mod alle Autos außer die Trucks ändern. Ob ich noch nen paar Texturen im Game ändern werde weis ich noch nicht. Auf jeden fall, werde ich hauptsächlich Autos aus Wr2 nutzen. Wenn mitr jedoch jemand sein Auto zur verfügung stellen will, enhme ich das gerne an. Die ersten bilder werd ich Morgen früh, so gegen 9Uhr veröffentlichen
Last edited by King Megané on 14.04.2007 17:30, edited 3 times in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Kaideluxe
|
Posted: 01.01.2007 22:05
Post subject:
|
|
|
|
|
Ich bin leider kein Modder... aber ich freue mich jetzt schon drauf!
Viel Erfolg!
Gruß Kai
|
 |
|
Victor Ding
|
Posted: 01.01.2007 22:14
Post subject:
|
|
|
Joined: 27.07.2006 12:08 Posts: 806 Location: Günselsdorf, Österreich
|
|
| Top |
|
 |
|
King Megané
|
Posted: 01.01.2007 22:52
Post subject:
|
|
|
|
THX Victor, ich hoffe du bist nicht traurig, aber ich werde blos 2 von deinen Autos mit reinnehmen. der erste ist der VC Sinstorm und der 2. der Peterbuild. Ich wil versuchen, den Mod so realistisch wie möglich zu machen, wenn da auf einmal nen Cadillac Sixteen angefahren kommt, siet das schon komisch aus (meine meinung), der rwest ist ja auch blos VW, Alfa, MB, vileicht nioch BMW; Audi und Renault. Natürlich auch noch andere. Was ich halt per premmission bekomme
Aso, an ale hier ist schon das erste pic, leider muss ich es aber noch optimieren:
http://img165.imageshack.us/my.php?imag ... 562vt7.jpg
http://img165.imageshack.us/my.php?imag ... 561xj3.jpg
Ich hoffe, das die 2 Bilder euch einen kleinen einblick in mein Vorhaben gegeben haben
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 01.01.2007 23:40
Post subject:
|
|
|
|
|
Sieht gar nicht schlecht aus, was für Autos willst Du nutzen, von denen Du noch eine Erlaubnis benötigst? Ansonsten sicher alles WR2 Standardautos, oder?
Auf jeden Fall kann es lustig werden!
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
King Megané
|
Posted: 02.01.2007 10:28
Post subject:
|
|
|
|
Also wie gesasgt, werden es hauptsächlich standart Autos aus Wr2.
Ich hatte auch schon Snyder gefragt, der hat aber sozusagen abgeklehnt, was ich auch verstehen kann.
Dann dacht ich mir noch, den/die:
-Audi A4
-Audi A4 Avant
-BMW 3er (E90)
-BMW 760Li (E66)_wenn er fertiig ist
-BMW M5
-BMW M5 Traffic-Police
-Honda Interga RS
-MB CLS 500
-MB C350
-Perterbuild
-Renault Mégane
-Trabi 601s Universal
-Seat Leon
Dann werd ich noch die Polizei-Autos des Standart-Traffic gegen die Fahrbaren Polizei Autos ersetzen, damit sie nicht so Lowpoly wirken.
Dann werd ich noch direkt welche aus AFC11N übernehmen, sage aber noch nicht welche. Wenn er in ALFC11N gut ankommt, werd ich ihn auch in Wr2 übernehmen
Bis jetzt habe ich nur 6 Autos ersetzt:
- Alfa 156
- Alfa GT
- MB E 190
- MB ML 500
- Skoda Fabia
- VW Golf V
|
|
| Top |
|
 |
|
Martin Leps
|
Posted: 02.01.2007 11:02
Post subject:
|
|
|
|
Du schreibst, du hast Snyder gefragt, aber meinen M5 nimmst du einfach mal so in die Liste auf?!
Und noch was anderes:
Modding ist ne coole Sache und ich will ja deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber was du da vor hast, (sorry, dass ich das so sage) ist ne blöde Idee. WR2 war beim Thema Addontraffic schon Begrenzungen unterworfen. C11 hält da ne ganze Menge mehr aus, aber das wird schon anderweitig verbraucht. Da der WR2-Verkehr kein Schadensmodell hatte, wurde jedes Auto, das in der Landschaft rumfuhr, einmal geladen und dann einfach mehrmals in die Gegend gesetzt. D.h. selbst wenn sich an ner Kreuzung zwei oder drei Bullys treffen, ist das Auto bloß einmal im Speicher.
Bei C11 ist das anders: (  ) da der Verkehr ein Schadensmodell hat, wird jedes Auto, dass rumfährt, seperat in die RAM geladen mit Informationen zum Schadensstatus. Nur so ist es möglich, dass du einem X reinbretterst und 100 Meter weiter der gleiche X nicht auch Schaden erleidet.
Genau aus dem Grund war das Hardlimit für ein Verkehrsfahrzeug bei der Entwicklung von C11 2000 Flächen pro Fahrzeug (mit Rädern!). Nun gut, es wurde auch für Gelegenheitszocker entwickelt, d.h. nicht für Highendrechner. Dennoch: ersetzt du jetzt jedes Gegenverkehrsfahrzeug, teilweise durch echte Polymonster wie den Peterbilt, möchte ich mal sehen, welcher Rechner nicht in die Knie geht, wenn jedes davon mehrfach geladen wird.
Ich möchte nicht sagen, dass es nicht möglich ist, C11 dann noch mit Spaß zu spielen, und wenn du doch Erfolg hast, macht das Spiel mit dem Traffic bestimmt noch ne Menge mehr Spaß - aber zwecks der Hardware wohl nicht sehr vielen Leuten...
Bedenke: der Verkehr ist nicht so ausgefallen, wie er ist, weil wir zu faul waren, besseren zu bauen... 
_________________ Ich halte jeden Tag für 3 Minuten die Luft an, um meinen CO2-Ausstoß zu verringern.
|
|
| Top |
|
 |
|
King Megané
|
Posted: 02.01.2007 11:08
Post subject:
|
|
|
|
Danke für die Info, aber ich muss erstma sehen, wie das mit den Autos so funktioniert. Deshalb hab ich so viele Autos in die Liste aufgenommen
Außerdem, die Liste, war nur so eine Idee, ich hab kaum jemandem dafür gefragt. GHalt blos so als Anhaltspunkt.
Quote: Dann dacht ich mir noch, den/die:
-Audi A4 -Audi A4 Avant -BMW 3er (E90) -BMW 760Li (E66)_wenn er fertiig ist -BMW M5 -BMW M5 Traffic-Police -Honda Interga RS -MB CLS 500 -MB C350 -Perterbuild -Renault Mégane -Trabi 601s Universal -Seat Leon
Und zum Verkehr, mit Wr2 haste Recht, aber in AFC11N, werd ich den fertigmachen. Ich versuch auch drauf zu achten, das das jeder dann spielen Kann
-MB CLS 500
Und hier noch ein generelles Pic vom Traffic:
Leider gibt es aber auch schon probleme mit dem Traffic-Mod. Auf einer Auflösung von 1280Pixel, run 80 Autos fängt das Spiel an zu ruckeln. Fährt man aber, geht das ruckeln weg. Es taucht nur auf wennman am Ort stehen bleibt.
Das Zweite Prob, ist die Größe des Mods. Es sind grade ma 10 Autos drin und der Mod ist im .rar Formatüber 20Mb groß
|
|
| Top |
|
 |
|
GTA Mallorca
|
Posted: 02.01.2007 11:43
Post subject:
|
|
|
|
Im Endeffekt ist das genau das was Martin dir gepredigt hat ,die Idee ist spitze ,gar keine Frage. Aber der Haken ist schlichtweg da. Ich nehme jetzt als Beispiel mal meinen Trabbi (Da kenne ich das Mesh und seine Daten am besten). Der Wagen hat 35k Polies. Das wird denke ich schon heavy wenn da 3 auf einmal kommen....
Ich bleibe skeptisch. Die beste Idee wäre das gute alte Low Poly Moddeling. Ein Auto mit 2000 Polies dürfte schon recht schnell zu schaffen sein  Kommt ne schicke Body Tex drauf und fertig. 
|
 |
|
Victor Ding
|
Posted: 02.01.2007 11:48
Post subject:
|
|
|
Joined: 27.07.2006 12:08 Posts: 806 Location: Günselsdorf, Österreich
|
|
Besser wärs wenn man die standard-trafficautos nimmt und zB Markenzeichen und Nummernschilder draufmalt.
Mein Peterbilt hat immerhin über 65k polies.
(Unglaublich wie oft man Peterbilt falsch schreibt)
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 02.01.2007 11:58
Post subject:
|
|
|
|
|
Das Performance Problem ist definitiv ein Knackpunkt. Man könnte es jedoch auch deart umgehen, dass man den Verkehr verringert, also weniger Autos vorhanden sind, verschiedene Einstellungen mitliefert, in denen mal stark Polygonlastige Autos "aktiviert" werden können für Leute mit starken Rechnern oder eine andere Version mit weniger Polygonlastigen Fahrzeugen, für Leute mit schwächeren Rechnern.
Solche Polymonster wie den Peterbilt, so geil er auch aussehen mag, zu verwenden ist wirklich sehr riskant. Am Ende wird der Trafficmod schlecht gemacht weil es nicht vernünftig läuft, obwohl er womöglich qualitativ sehr gut geworden ist.
Ich denke, es sollte, sofern Megane die Zeit und Lust dazu hat, erstmal eine spielbare Version erstellt werden, diese dann eventuell als Beta dass einige Leute testen können und wenn dann gesagt wird "läuft" kann mehr gemacht werden oder diese als final betrachtet werden. Alles andere ist sicher vergebene Zeit und enttäuscht am Ende vielleicht nur.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
King Megané
|
Posted: 02.01.2007 12:03
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Maykay
|
Posted: 02.01.2007 16:24
Post subject:
|
|
|
|
|
Sehr unordentlich alles, ich würds lieber lassen daran weiter zu machen.
|
 |
|
rubinho
|
Posted: 02.01.2007 16:32
Post subject:
|
|
|
|
Maykay wrote: Sehr unordentlich alles, ich würds lieber lassen daran weiter zu machen.
Nennt man sowas heute einen qualifizierten Kommentar, ja?
Ist ja noch nicht fertig, also warte doch einfach ab bevor du hier gleich wieder alles schlecht machst ...
|
 |
|
King Megané
|
Posted: 02.01.2007 16:34
Post subject:
|
|
|
|
Maykay wrote: Sehr unordentlich alles, ich würds lieber lassen daran weiter zu machen.
Was meinst du mit Alles? Redest du über den CLS, oder den Traffic? Wenn ihr mir genauer sagt, was ich machen soll, damit es besser wirdkann ich auch mehr zu eurer späteren Zufriedenheit beitragen
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|