| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
MBWR Star
|
Posted: 24.12.2006 17:20
Post subject:
|
|
|
|
Maykay wrote: Ebenso sollte der Fuhrpark attraktiver sein, z.b einen Audi S6 oder R8 einsetzen^^, um somit ein breiteres Fahrzeug Anhänger Feld an zu sprechen.
Da würde sich dann allerdings wieder die Lizenzfrage stellen und in wieweit man dann noch mit Tuning, in technischer wie in optischer Hinsicht, arbeiten könnte. Wichtig wäre aber auf jeden Fall, dass es wieder ein breites Spektrum bekannter und realer Wagen gibt.
Und sehr interessant wären auch mal bisher etwas stiefmütterlich behandelte Marken zu implementieren. Ich denke da nur an Opel, Ford, Renault, Peugeot, Honda...
gez. MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 25.12.2006 01:25
Post subject:
|
|
|
|
|
|
An Nippon-Bombern und US-Schiffen müsste auf jeden Fall mal was kommen! Vielleicht gibt's aber auch nur unlizenzierte Fahrzeuge?
Was ich auch sehr begrüßen würde sind richtige LeMans-Fahrzeuge, der Porsche RS Spyder oder Audi R8 zum Beispiel.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 25.12.2006 13:00
Post subject:
|
|
|
|
Tom Bloomberg wrote: An Nippon-Bombern und US-Schiffen müsste auf jeden Fall mal was kommen! Vielleicht gibt's aber auch nur unlizenzierte Fahrzeuge?
Was ich auch sehr begrüßen würde sind richtige LeMans-Fahrzeuge, der Porsche RS Spyder oder Audi R8 zum Beispiel.
Ja also keine lizensierten Fahrzeuge wäre dann wieder so eine Sache:
Mit irgendwelchen Fantasiewagen rumzufahren, dürfte einigen Rennspielfans ziemlich auf den Magen schlagen. Gerade weil derzeit so viele Spiele mit Lizenzfahrzeugen erscheinen.
Es wäre zwar dann ein leichtes in Punkto Tuning und Schadensmodell, aber ob es wirklich den Malus an Motivation und Realismus wieder wett machen könnte ist fraglich.
Zur anderen Sache: Neben den neueren Wagen und den Renn und Tourenfahrzeugen, wären auch ein paar Oldies wieder schön.
gez. MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 25.12.2006 17:34
Post subject:
|
|
|
|
|
|
Das Belohnungs- / Speedbucksystem muss auch renoviert werden. Vor allem muss es mehr Geld für die Platzierung im Rennen geben! Schließlich ist die Position das um was es im Rennen eigentlich geht. Es sieht halt blöd aus wenn man eine zweistellige Zahl Bucks für die Platzierung und eine vierstellige Zahl Bucks für Drifts und ein paar Sprünge bekommt ...
Zudem sollte es wesentlich höhere Strafen für Unfaires Fahren und Abkürzen geben. Gleichzeitig sollte die Bestrafung für Fahrfehler komplett wegfallen weil man die während des Rennes schon in Form von teilweiße erheblichen Schaden bekommt. Zweimal für ein und die selbe Sache bestraft zu werden muss net sein!
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.12.2006 02:17
Post subject:
|
|
|
|
Tom Bloomberg wrote: Das Belohnungs- / Speedbucksystem muss auch renoviert werden. Vor allem muss es mehr Geld für die Platzierung im Rennen geben! Schließlich ist die Position das um was es im Rennen eigentlich geht. Es sieht halt blöd aus wenn man eine zweistellige Zahl Bucks für die Platzierung und eine vierstellige Zahl Bucks für Drifts und ein paar Sprünge bekommt ...
Zudem sollte es wesentlich höhere Strafen für Unfaires Fahren und Abkürzen geben. Gleichzeitig sollte die Bestrafung für Fahrfehler komplett wegfallen weil man die während des Rennes schon in Form von teilweiße erheblichen Schaden bekommt. Zweimal für ein und die selbe Sache bestraft zu werden muss net sein!
Guter Punkt,
ich würde generell sagen, dass Speedbucksystem gehört in die Rumpelkiste. Es war unsausgewogen, hatte keinerlei realistische Bezüge und da es keine Reparaturen gab oder ähnliches und da man durch driften im Training schnell mal 10000 zusammenbekam war das ganze eher sinnlos.
Das gehört von grundauf neu aufgebaut und ich denke mal, wenn wir uns hier mal was gutes und vor allem auch umsetzbares ausdenken und zusammentragen können wir durchaus Hilfe bieten und am Spiel beitragen!
gez. MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 26.12.2006 12:14
Post subject:
|
|
|
|
|
|
Am einfachsten wäre es reale Preisgelder, die bei den unterschiedlichen Cups und Rennserien üblich sind, zu verwenden. Gleichzeitig müsst man - ähnlich wie bei TDU - auch die Fahrzeuge zu annähernd realen Marktpreisen kaufen. Boni für Drifts, Sprünge, etc. sollten erhalten bleiben, nur eben ausgewogener als es in WR2 der Fall war.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.12.2006 12:23
Post subject:
|
|
|
|
Tom Bloomberg wrote: Am einfachsten wäre es reale Preisgelder, die bei den unterschiedlichen Cups und Rennserien üblich sind, zu verwenden. Gleichzeitig müsst man - ähnlich wie bei TDU - auch die Fahrzeuge zu annähernd realen Marktpreisen kaufen. Boni für Drifts, Sprünge, etc. sollten erhalten bleiben, nur eben ausgewogener als es in WR2 der Fall war.
Reale Geldverhältnisse einzusetzen wäre bestimmt keine so schlechte Idee - spätestens seit NFS Porsche konnte man sehen, dass das ganz gut funktioniert.
Wegen der Sache mit dem Boni für Drifts, Sprünge und Co.
Also Sprünge und Stunts denke ich mal dürften wohl eher zu den Fahrmanövern gehören, welche ein Arcarderacer liefert, bei einer Simulation aber eher negative Auswirkungen haben.
Bei Drifts und anderen geschickten Fahrmanövern wärem ich umso mehr dafür, dass man anstatt zusätzlicher Gelder, was auch nicht sonderlich realistisch wäre, einfach eine Art Charakterentwicklung durchlebt.
Das sollte allerdings nicht in der Form sein, dass es zu einem Rollenspiel wird, sondern, dass je nach gesammelten Sonderpunkten neue Nebenaufgaben oder kleinere Rennserien (Driftrennen, Sprintrennen, Höchstgeschwindigkeitsrennen) freigeschaltet werden.
Das wäre ungemein motivierend und ausgewogener und nachvollziehbarer als irgendwelches nachgeworfenes Geld!
gez. MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 29.12.2006 18:18
Post subject:
|
|
|
|
|
|
Was mir gerade beim zocken aufgefallen ist: Das Fahrzeugauswahl ist extrem unübersichtlich. Wenn man nur die Fahrzeuge aus der Vollversion fährt mag es ja gehen weil die halbwegs logisch von langsam nach schnell sortiert sind.
Mit den ganzen Addons hab ich ca. 180 Fahrzeuge und langsam wird es chaotisch. Deshalb müsste man dieses Menü für den nächsten Titel unbedingt überarbeiten. Am Anfang sollte eine Auswahlliste stehen in der man Logo und Markenname sieht. Erst wenn man seine Marke gewählt hat, gelangt man in ein Menü das dem jetzigen ähnelt. Die Fahrzeuge der einen bestimmte Marken könnten dann wieder nach Leistung aufsteigend sortiert sein, am besten würde mir aber eine alpabetische Ordnung gefallen. Gleichzeitig sollte man nur noch horizontal "scrollen" müssen und nicht horizontal und vertikal. Sprich die Fahrzeuge stehen nebeneinander!
Die fehlende "Cabrio-Funktion" in WR2 ist ein Rückschritt gegenüber WR1 und sollte im nächsten Titel wieder implementiert werden um ein Stück Übersichtlichkeit zurückzugewinnen!
|
|
| Top |
|
 |
|
SLK_Driver
|
Posted: 20.02.2007 15:31
Post subject:
|
|
|
|
|
Die Cockpitansicht sollte im nächsten Teil auf jeden Fall wieder dazugehören! Die fehlt mir total!
Dazu sollte das Schadensmodell nochmal überarbeitet werde und noch realistischer aufgebaut sein!
Das jetztige ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige richtung, dennoch sollte der Schaden je nach Geschwindigkeit viel stärker ausfallen!
Z.B. wenn man mit 200 gegen eine Laterne fährt das man nicht nur ne kleine delle am auto hat oder schlimmstenfalls die stoßstange angeknackst ist, sondern das der wagen dann schrottreif und eventuell auch das rennen vorbei ist.
Ebenfalls sollte das Glas der Fenster und Scheinwerfer zersplittern!
|
|
| Top |
|
 |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 20.02.2007 18:21
Post subject:
|
|
|
Joined: 24.09.2006 18:14 Posts: 981 Location: in Ärzteland inne drinne rein
|
@ SLK_driver: Das mit dem besseren Schadensmodell kannst du in der damage.txt und in der damage_sim.txt einstellen. Dann explodiert dein Motor schon bei einem Laternencrash mit 120km/h!
vg
lambo
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 20.02.2007 19:06
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
|
Er meinte vermutlich den sichtbaren Schaden. Manipulation der .txt-Dateien führt ja nur dazu, daß nach so einem Crash der Wagen komplett hinüber ist, aber äußerlich nahezu unbeschädigt.
Bei Cobra11 (Verkehr) kann man sehen, wohin die Äußerung ging ... natürlich ist dort die Schadenswirkung in die andere Richtung übertrieben, aber ein Mittelweg wär vielleicht "besser"
|
 |
|
michi16
|
Posted: 20.02.2007 21:33
Post subject:
|
|
|
|
Allerdings wurde auch schon öfters geschrieben, dass die Autohersteller nicht wollen dass ihre Autos so arg beschädigt werden sollen, da sonst noch der Herr Max Mustermann zu Mercedes geht und evtl. sagt: "Behaltet doch euren CLS, so wie der da bei mir in WR2 kaputt geht!"
Klingt jetzt vll. etwas absurd, aber ist halt so
Deswegen dürften wir über das Schadensmodell von WR2 aber durchaus stolz sein! Ich meine z.B. in TDU sieht man nicht mal einen kleinen Kratzer nach einem Frontalcrash...
Cobra 11 hat hier natürlich den großen Vorteil, dass die Autos keine Lizenzen haben, und sich so das Schadensmodell ganz im Sinne der Entwickler entfalten kann
PS.: Ich persönlich fänd ein realistisches Schadensmodell nicht wirklich toll, immerhin muss man sich vor Augen halten das dann niemand mehr ein Rennen in WR2, mit Verkehr und allem drum herum, im Ziel sondern schon nach einer halben Runde beendet.
Denn ich meine wie oft passiert es denn, dass man mal mit 100km/h in den Verkehr rauscht!? Und selbst bei für Rennspielverhältnissen extrem langsamen 30km/h wäre das vermutlich schon das Aus.
|
|
| Top |
|
 |
|
SLK_Driver
|
Posted: 20.02.2007 23:25
Post subject:
|
|
|
|
Recruit Snyder wrote: Er meinte vermutlich den sichtbaren Schaden. Manipulation der .txt-Dateien führt ja nur dazu, daß nach so einem Crash der Wagen komplett hinüber ist, aber äußerlich nahezu unbeschädigt. Bei Cobra11 (Verkehr) kann man sehen, wohin die Äußerung ging ... natürlich ist dort die Schadenswirkung in die andere Richtung übertrieben, aber ein Mittelweg wär vielleicht "besser" Genau das meinte ich! michi16 wrote: Deswegen dürften wir über das Schadensmodell von WR2 aber durchaus stolz sein! Ich meine z.B. in TDU sieht man nicht mal einen kleinen Kratzer nach einem Frontalcrash...
Das Schadensmodell von WR2 find ich klasse
Allerdings finde ich in einer Simulation sollte das Schadensmodell auch den echten Vorbildern gleichen! Bei Arcade-Racern ist das was anderes meiner Meinung nach.
Da WR2 ja ein Spiel ist das zwischen Arcade und Simulation liegt ist das Schadensmodell super!!!
Da aber 2 Unterschiedliche spiele kommen sollen wäre ein realistisches Schadensmodell wenigstens im Simulationsorientierten Spiel super!
|
|
| Top |
|
 |
|
michi16
|
Posted: 20.02.2007 23:48
Post subject:
|
|
|
|
SLK_Driver wrote: Da aber 2 Unterschiedliche spiele kommen sollen wäre ein realistisches Schadensmodell wenigstens im Simulationsorientierten Spiel super!
An dieser Stelle kann ich nur auf die ersten 3 Sätze meines vorherigen Posts verweißen und nochmal deutlich sagen, dass ein zu realistisches Schadensmodell aus Lizenzgründen nicht möglich ist.
Das hat dann auch nichts mit Arcade oder nicht-Arcade zu tun.
Es geht nur darum ob das die Autohersteller genehmigen oder eben nicht.
Und erst dann kann der Entwickler des Spiels sagen, wie er nun das Schadensmodell umsetzt.
MfG Michi
|
|
| Top |
|
 |
|
MuscleCarFreak
|
Posted: 20.02.2007 23:57
Post subject:
|
|
|
|
michi16 wrote: SLK_Driver wrote: Da aber 2 Unterschiedliche spiele kommen sollen wäre ein realistisches Schadensmodell wenigstens im Simulationsorientierten Spiel super! An dieser Stelle kann ich nur auf die ersten 3 Sätze meines vorherigen Posts verweißen und nochmal deutlich sagen, dass ein zu realistisches Schadensmodell aus Lizenzgründen nicht möglich ist. Das hat dann auch nichts mit Arcade oder nicht-Arcade zu tun. Es geht nur darum ob das die Autohersteller genehmigen oder eben nicht. Und erst dann kann der Entwickler des Spiels sagen, wie er nun das Schadensmodell umsetzt.
Wer sagt, dass das nächste/die nächsten Synetic Spiel(e) überhaupt mit Originallizenzen sein werden? Falls nicht, ist es durchaus eine Überlegung wert, wie realistisch man die spielerische Auswirkung des Schadens ansetzt.
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|