Ich versuche mal, eine kleine Sammlung der Einstellungen für den WR2-Multiplayer zu machen, da einige User offenbar Probleme damit haben.
Wichtig:
WR2 ist nicht mit ZoneAlarm Version 6 kompatibel! ( Edit by Andreas: Mit installiertem Update v1.3.3 geht auch Zone Alarm 6 )
Bitte schickt mir Screenshots von euren PFs, wie diese für WR2 eingestellt sein müssen; ich werde sie auf wr2stuff.kabelverhau.ch sammeln und hier verlinken.
Damits nicht so chaotisch wird, bitte beachten:
-PNGs oder notfalls GIFs machen, keine JPEG
-die wichtigen Sachen von Hand oder sonst irgendwie rot umrahmen (z.B. 5px breite Linie wie bei mir)
-ihr könnt die Screenshots mir mailen: david@kabelverhau.ch oder auch hier posten
Router
Dein Router muss, damit du ein Game
hosten kannst, mindestens den TCP-Port 54323 (default; siehe MP Lounge 2 -> Spiel erstellen -> Port) zu deinem WR2-PC weiterleiten. Dazu muss im Router am richtigen Ort einerseits der
Port als auch die
LAN-IP-Adresse des Rechners angegeben werden. Die LAN-IP-Adresse findest du unter Windows 2000/XP mittels Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK -> "ipconfig" und dann den Wert nach "IP Adresse".
Damit alles Gamespy-mässige vollständig funktioniert, solltest du dasselbe für die UDP-Ports 54321 und 54322 machen.
Wie die Einstellungen bei deinem Router genau gemacht werden müssen, findest du unter
http://www.portforward.com/routers.htm (leider englisch, ist aber schön bebildert).
Daneben muss eine ggf. installierte Personal Firewall
-fürs Mitspielen Traffic von WR2 ins Internet erlauben
-fürs Hosten zusätzlich Traffic vom Internet zu WR2 erlauben
"WR2" ist hier nicht nur die World Racing exe (WR_PC.exe), sondern insb. auch die Multiplayer Lounge (mp lounge 2). U.u. will auch die Setup.exe ins Internet; das ist nicht zwingend nötig, sondern die macht irgendwas komisches (genauer gesagt sie lädt eine Certificate Revocation List von Microsoft herunter...). Was das genau soll weiss ich nicht, aber es sollte nichts schädliches sein.
So nun zu den Einstellungen der Personal Firewalls:
Kerio Personal Firewall
@Synetic: Das Bild dürft ihr weiterverwenden, wenn ihr wollt.
Danach nicht vergessen "Anwenden" zu klicken, damit Kerio eure Einstellungen speichert!