| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
GTA Mallorca
|
Posted: 07.04.2007 19:42
Post subject:
|
|
|
|
|
Oha da entstehen gerade vollkommen neue Emotionen ,solch ein Feeling hatte ich damals irgendwie bei Half Life 2. Gibt dem Scenario so etwas leicht gruseliges.
Good Work !!!
|
 |
|
X67
|
Posted: 07.04.2007 21:40
Post subject:
|
|
|
|
TheGam3r wrote: ... Aber ich würde das alles noch ein bischen Dunkler machen.Hast ja bestimmt schon mal einen Abend um 23 Uhr gesehen und da ist es noch dunkler das ich auch geiler finde.Aber es ist trozdem geil^^
dann mach es und laber net rum ...
@ HanSolo > Respekt, man sieht die liebe zum Detail und deinen Willen ein richtig schönes Scenario zu gestalten. Wie gesagt, lass dir ruhig Zeit das wird ein Hammer Addon...
_________________ The Outta Spacers
HSI Cleverkabel 25 Mbit
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 07.04.2007 21:55
Post subject:
|
|
|
|
X67 wrote: ... dann mach es und laber net rum ...
Nicht immer so hart, das ist mein Part. Och werde sehen, ob ich es dunkler mache. Bislang gibt es werder ein eindeutiges "ja" noch "nein" und es hat noch niemand das aktuelle Szenario gefahren. Daher kann das noch ein wenig warten. Quote: @ HanSolo > Respekt, man sieht die liebe zum Detail und deinen Willen ein richtig schönes Scenario zu gestalten. Wie gesagt, lass dir ruhig Zeit das wird ein Hammer Addon...
Danke!
Natürlich auch an den Rest mal wieder! Es geht voran, soeben wurde die Größe der Lampen an originale Maße angepasst, so dass es exakt zu den Dimensionen in WR2-Italien passt.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
interroli
|
Posted: 07.04.2007 23:24
Post subject:
|
|
|
|
|
Hey Alex,das schaut fantastisch aus,ich bin begeistert.
Ob Du es jetzt dunkler machst oder nicht liegt bei Dir,aber egal was Du machst,denn Du hast immer die richtige Entscheidung getroffen.
Drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Roland
|
 |
|
Victor Ding
|
Posted: 07.04.2007 23:35
Post subject:
|
|
|
Joined: 27.07.2006 12:08 Posts: 806 Location: Günselsdorf, Österreich
|
|
Das mit den Lichtquellen war bislang meine größte Skepsis.
Nun ist sie beseitigt, und es sieht fabelhaft aus.
Unglaublich.
Kleiner Vorschlag: Den Häusern in den dörfern neue fenster modeln (sodass sie unterschiedliches material haben) und diese mit der ambient-technik zum leuchten bringen (so ein gelbes leuchten). Ähnlich wie beim Oblivion Illumination-mod (wennstas kennst).
Wird ein Hammer Szenario, das vor neuen ideen nur so strotzt. Darin erkennt man das potenzial von WR2.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 08.04.2007 01:21
Post subject:
|
|
|
|
Hier nochmal ein weiteres Bild zum Ostersonntag.
Leider funktioniert das mit dem Licht nicht immer richtig, es wirft an Stellen licht, die normalerweise total unbeleuchtet sein müssten. Das liegt jedoch irgendwie an der Art des Lichts und daran, dass es eben kein richtiger Luchtkegel ausgehend von einer Quelle oder ähnliches ist.
Die auf dem Bild sichtbaren Laternen sind original in dem Szenario vorhanden. Sie haben eine Textur einer Lampe die durch das setzen der Lichtquelle zum Teil aussieht als wäre sie die Lichtquelle. So wirklich funktioneren mit "Lichtquelle setzen" und anschließend "Lichtwurf" machen geht aber wie bereits gesagt nicht.
Es muss also manchmal mit etwas merkwürdig anmutenden Lichtern gerechnet werden.
Auch müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass diese pseudo-Lichtquellen keinen Schatten erzeugen.
Wenn ich einen Stand erreicht habe, der mir als Testwürdig erscheint werden ein paar Leute eine Beta bekommen. Knackpunkt an der Sache ist, einmal gesetzte Lichtquellen lassen sich nicht mehr entfernen. Daher muss ich ständig Sicherheitskopien anfertigen und diese neu laden bei eventuell falsch gesetzten Lichtern. Gibt es also große Kritik an der Nachtversion mit den Lichtern wird es schwer sein, das ganze nochmal zu ändern bzw. muss es theoretisch wie praktisch neu gemacht werden.
WR2 ist einfach nicht für Licht ausgelegt.
Ich hoffe, es wird dennoch gefallen.
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
Marco
|
Posted: 08.04.2007 01:42
Post subject:
|
|
|
|
Also ich muss sagen, mich stören diese belichteten Stellen keines Wegs.
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand du betreibst, finde ich, kann man schonmal über so etwas "nicht ganz reales" hinweg sehen, es gibt dafür wesentlichere Sachen die viel auffallender sind als diese paar Stellen da.
Was Gott nicht will, geht eben nicht.
Was mir auf dem Bild besonders ins Auge sticht, ist das Gras (Textur) dass an dem Tankstellensschild wächst. Vielleicht könntest du dieses noch ein bisschen retuschieren bzw. eben die Textur "verweißlichen".
Just my $0.02. 
|
 |
|
Drogy
|
Posted: 08.04.2007 09:00
Post subject:
|
|
|
 |
| GelbeAmpelBremser |
 |
|
|
Ich finds auch in Ordnung.
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 08.04.2007 11:40
Post subject:
|
|
|
|
|
Imho sieht deine Arbeit so wie sie ist verdammt geil aus. Die winterliche Stimmung, die frostige Nacht wird durch die Beleuchtung sehr gut rübergebracht. Jetz fang ich schon ungewollt an zu reimen ...  Aber es gefällt mir wirklich sehr gut!
|
|
| Top |
|
 |
|
Teri
|
Posted: 08.04.2007 12:23
Post subject:
|
|
|
|
|
Wird immer besser und keine Schönheitsfehler lassen sich halt nicht immer vermeiden.
Teri
|
|
| Top |
|
 |
|
rubinho
|
Posted: 08.04.2007 18:23
Post subject:
|
|
|
|
Ich finde einfach, dass das ganze Licht-Feature Atmosphäre ins Szenario bringt - deshalb bin ich da auch sehr gerne bereit, über solch kleine "Licht-Fehler" hinwegzusehen
Schaut wirklich fantastisch aus - und vorab schonmal vielen Dank für die Mühe, die du dir machst; ich finde, sie lohnt sich aber auch ...
rubinho
|
 |
|
MST
|
Posted: 08.04.2007 21:36
Post subject:
|
|
|
|
Ich finde dass, was ich auf dem Bild sehe auch sehr sehenswert
Mal eine frage, vllt ist sie ja in deiner Erläuterung schon beschrieben oder ich habe es überlesen.
Wie ist dass eigendlich mit den Refelectionen am Auto? Ist das zu wenn das Auto durch dunkele und hellere Stellen fährt ? Also nach dem Prinzip__Schatte-Sonne-Schatten-Sonne-Schatten ... etc. __ verstehst was ich meine?
MFG MST
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 08.04.2007 22:12
Post subject:
|
|
|
|
Vielen Dank für Eure Kommentare und die positiven Meinungen!
Derzeit bin ich dabei, die Tankstelle, die ich zusätzlich einbaue (Bild gabs schonmal weiter vorn) zu optimieren. Soll heißen, sie bekommt ein Betonfundament und ich habe als Basis meine Tankstelle genommen. Im Grunde sieht sie sehr ähnlich der aus, die auf dem Bild zu sehen war und die auch in den Alpen ist, da es eben beides auf dem gleiche Grundmodell basiert, jedoch habe ich mich damit auch selber wieder ein wenig mehr im Bereich der Modellierung betätigt und auch wieder einige sehr interessante und nützliche Sachen hinzugelernt.
Bilder folgen heute nicht, da ich sie noch nicht im Szenario habe und auch noch nicht gemapped.
Zu Deiner Frage, MST. Du hast diese Seite (ja, diese Seite, nicht mal eine davor) also auch nicht gelesen sondern des Menschen übliches Verhalten ganz klar verdeutlicht "boah, ein Bild, da reicht es, das anzuschauen".
Dennoch beantworte ich die Frage gern nochmal, musste aber vorher diese Spitze loswerden.
Die Autos werden heller, aber das Licht, was ansich keins ist, erzeugt keinen Schatten. Alle Schattenwürfe von Objekten im Szenario sind statisch und vorberechnet. Einzig eine imaginäre Lichtquelle (im Normalfall durch die Sonne, aber in der Nacht eben durch den Mond dargestellt) erzeugt Schattenwürfe bei Fahrzeugen. Alles andere, was aussieht wie Licht erzeugt keine Schatten.
Das liegt einzig und allein daran, dass es keine Lichtquelle ist sondern nur eine Aufhellung des Szenarios, was mit entsprechendem Einsatz aussehen kann wie Licht.
Lange Rede, kurzer Sinn, kein Schatten!
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
MST
|
Posted: 09.04.2007 10:23
Post subject:
|
|
|
|
Han Solo wrote: ...Die Autos werden heller, aber das Licht, was ansich keins ist, erzeugt keinen Schatten...
....Das liegt einzig und allein daran, dass es keine Lichtquelle ist sondern nur eine Aufhellung des Szenarios, was mit entsprechendem Einsatz aussehen kann wie Licht. Lange Rede, kurzer Sinn, kein Schatten!...
Das es eine Aufhellung des Szenarios ist, ist mir auch bewusst. Aber meine Frage wurde trotzdem beantwortet. Nämlich das , wenn sie in den Moment wo sie durch die Helle Stelle fahren auch heller werden. Mehr wollte ich nicht wissen
Ok dass mit der Spitze die du geschmissen hast, kann ich nix zu sagen
Big THX MFG MST
| Top |
|
 |
|
GTA Mallorca
|
Posted: 09.04.2007 10:43
Post subject:
|
|
|
|
Han Solo du baust ja ganz offensichtlich neue Models ein.
Weisst du was ? ...Ich würd dir für dieses Hammer Scenario gerne ein paar Models schenken. Ich hab diverse Baustellenampeln ,Normale Ampeln , Grosse Ampeln , Lila Ampeln , Ampeln mit Pfeil...
Nein im Ernst ,wenn ich dir mit irgendwelchen Verkehrsanlagen helfen kann kannst du immer gerne bescheid sagen 
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|