| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Hypothraxer
|
Posted: 13.04.2005 15:32
Post subject:
|
|
|
|
|
@ David: Sehr guter post - auch wenns off topic ist. /Daumenhoch!
Gruss
Hypo
Edit: WMV's kann man nicht mit VirtualDub öffnen btw. Zumindest die ASF-Versionen nicht.
Last edited by Hypothraxer on 13.04.2005 16:26, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Drogy
|
Posted: 13.04.2005 16:00
Post subject:
|
|
|
 |
| GelbeAmpelBremser |
 |
|
|
Habt euch doch Lieb !
Das Video und die Musik muss man drei vier mal sehen hören und dann rockt das auch richtig !
Top Video und Inhalt !
Wackelnde seitenspiegel die gleich abfallen.(Hof ich mal) das Wasser was sich auch spiegelt.
Die funken sprühen durch die Reibung wenn man an ein Auto gegen ein anderes Auto kratzen läßt oder der wand vorbei kratzt und und und !
bin aber jetzt auch der Meinung das ich ne neue graka haben muss 9700-9800pro.Ok, mit 9800pro wird das wohl noch gehen, so wie ich wr1 mit meiner 9700 gamen kann. will ja eh ne x800 oder so haben.
x800 Niveau sollte es schon glaub ich sein ! Um das game mit 1280 zu 1024 richtig schnell und in voller Pracht genießen zu können.
ps. meine Meinung !
Last edited by Drogy on 10.05.2005 20:32, edited 3 times in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
HybRiT
|
Posted: 13.04.2005 20:48
Post subject:
|
|
|
|
david wrote: Ich hab einfach ein Problem damit.
Gemerkt ^^ david wrote: Die Leute regen sich über Microsoft auf, beschweren sich über Viren und Würmer, Bluescreens & Freezes, Spam, Patch-Orgien, Spyware etc. (ob das jetzt auf dich konkret zutrifft weiss ich nicht, vielleicht bist du ja mit Microsoft-Produkten völlig glücklich).
o_O sollte es wirklich menschen geben die damit glücklich sind? david wrote: Auf der anderen Seite sind die meisten nicht bereit, sich ein bisschen von Microsoft zu lösen und Konkurrenzprodukte zu fördern.
Bin ich ^^ zu 100% david wrote: Man ist zu faul Firefox zu installieren - wozu auch, IE ist ja schon installiert.
Hab Firefox david wrote: Man will kein OpenOffice - wozu auch, man kann ja MS Office gratis vom Nachbarn kopieren.
Hab OpenOffice david wrote: Videos komprimiert man am liebsten mit WMV - wozu auch ein anderes Format, Benutzer von anderen Betriebssystemen als Windows XP (das schliesst Windows 2000 und älter, Linux, OSX etc. ein) sind ja selber schuld, wenn sie das Zeugs nicht lesen können. Dieses Verhalten erstreckt sich quer durch die ganze Softwarepalette.
Wusst ich nich o_O david wrote: Nur, genau diese Konkurrenz, die so im Keim erstickt wird, bräuchte es, um den Softwaremarkt wieder etwas zu beleben und die Qualität statt die Quantität zu fördern.
Weise worte... david wrote: Es geht hier nicht primär darum, dass Microsoft böse ist und alternative Software soviel besser wäre (das stimmt in einigen Fällen, in anderen wiederum nicht). Sondern es geht darum, dass diese Microsoft-Fixierung nur ein Monopol massiv verstärkt, das es so eigentlich garnicht geben sollte.
Nochmal: Ich erwarte nicht, dass irgendwer jetzt gleich in den nächsten Laden rennt und sich Linux kauft. Ich möchte nur, dass sich die Leute dieser Problematik bewusst sind und auch entsprechend handeln, zumindest dort wos nicht weh tut (klar, auf Linux umzustellen ist ein grosser Aufwand und zuviel verlangt, aber xvid installieren, OpenOffice statt MS Office, Firefox statt IE benutzen etc. ganz bestimmt nicht).
*blubb* hamma doch... 40 % aller user haben firefox... so zumindest die statistiken. david wrote: Bei WMV ist konkret das Problem, dass dieses Format ganz klar in Richtung DRM-Schutzmassnahmen ausgelegt ist, die schlussendlich nur zum Ziel haben, den Benutzer vollends zu entmündigen (selbstverständlich zu Zwecken der Gewinnmaximierung). Zum Schutz gegen offene ("OpenSource") Implementierungen wurde das Format mit Patenten verbarrikadiert, so dass man verhindern kann, dass irgendwer ohne Erlaubnis Microsofts einen Konverter oder Player dafür schreibt. Die Einzige Lösung dafür wäre, WMV konsequent nicht zu verwenden. Nur natürlich wird das nicht gelingen, weil neben dir auch noch andere Leute auf die Idee kommen, ein Video müsse in WMV codiert sein, damit Otto Normalverbraucher ja keinen Finger rühren und ein kleines Programm installieren muss - ein typischer Fall dafür, wie Marktmacht alleine dazu ausreicht, beliebige "Standards" durchzudrücken, die eingentlich niemand will.
so hab ich das noch nicht gesehen.. den letzten teil halt. david wrote: Von den Gründen pro WMV bleibt als _einziges_, dass sich diejenigen User, die nicht sowieso einen Xvid/Divx-codec installiert haben, zwei Klicks pro Windows-Neuinstallation sparen. Die Gründe contra WMV hab ich ja jetzt zur Genüge erläutert. Wenn du der Meinung bist, die zwei gesparten Klicks seinen mehr wert als meine contra WMV-Gründe, dann ist das dein gutes Recht und dann solltest du auch weiterhin WMV benutzen, aber ich teile diese Ansicht nicht, sorry.
denkst du ich bin ein Windoof fanatiker? ^^ dann muss ich dir (gott sei dank) sagen das du dich irrst... Wie schon gesagt, ich konnte nix anderes machen... programm hat gespinnt dann dacht ich mir, komm, machste das, das passt scho... Quote: Habt euch doch Lieb !
Hamma doch... gell?
*davidangugg*
Ach... noch was... ist heut nich mitte der woche? *zusyneticliebgugg*
_________________ Visit now:
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 14.04.2005 10:31
Post subject:
|
|
|
|
@VirtualDub:
Das Tool gehört zu jenen, wo der Autor von Microsoft aufgefordert wurde, den WMV-Support zu entfernen. Ich hab dazu mal was gelesen, vermutlich auf der Seite selber. Ist aber schon ein weilchen her.
@HybRiT:
Glaub mir, ich bin noch so froh, dass du kein Windows-Fanatiker bist  (wobei ich nicht das Gefühl habe, jemanden deswegen zu "hassen", weil er voll auf Microsoft-Produkte setzt; aber bei mir riskiert der halt, mal eine Standpauke zu hören  )
Tut mir leid, dass ich dich falsch eingeschätzt habe, den Post solltest du aber auch nicht zu sehr auf dich bezogen sehen (auch wenn ich ihn aus gegebenem Anlass natürlich schon ein Stück weit auf dich bezogen habe), sondern eher allgemein.
@FireFox Marktanteil:
Die 40% mögen für gewisse, eher PC-orientierte Seiten hinkommen, für Seiten des "gemeinen Users" (Suchmaschinen etc.) hab ich aber Zahlen näher bei 10% im Kopf (ich glaub auf Netcraft stand da kürzlich was). Immernoch ein respektabler Erfolg, wenn man den Browser-Markt der letzten Jahre anschaut, reicht aber wohl nicht, um die Redmonder richtig Aufzuschrecken. Wobei, vermutlich aufgrund von FF wurde ja der IE7 nun auch für XP angekündigt, obwohl er ursprünglich nur für Longhorn vorgesehen war, also ein gewisser Erfolg auch diesbezüglich ist durchaus da 
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
|
Marc
|
Posted: 14.04.2005 11:59
Post subject:
|
|
|
|
|
Obwohl es mir widerstrebt hier weiter in die OffTopic-Kerbe zu hauen, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Im Großen und Ganzen stimme ich David zu, allerdings sollte man nicht Microsoft als Synonym für kommerzielle Software sehen, wie es bei solch einer Diskusion oft passiert.
Kommerzielle Software hat durchaus auch Vorteile gegenüber OpenSource.
Wer schon mal einen Emergency-Case bei Lotus oder MS aufgemacht hat und innerhalb weniger Stunden einen Mailserver für ein großes Unternehmen wieder ans Laufen gebracht hat, weis das ein "User-helfen-User"-Forum nicht immer das gelbe vom Ei ist und einen echten(guten) Herstellersupport nicht ersetzen kann.
Ein anderes Problem ist die Versionssicherheit. Ich habe einige OpenSource-Projekte aufgegeben, weil ständig von 5 verschiedenen Authoren neue Versionen released werden. Der eine mit dem Feature, der andere mit dem Feature. Eine Version, die alles enthällt, was man braucht ist natürlich selten dabei. Ich bin Programmierer und könnte mir meine eigene Version zusammenstellen, aber 1. will auch ich manchmal nur Anwender sein und 2. wird die Allgemeinheit wohl er nicht in der Lage sein, die Versionen auf die eigenen Bedürftnisse anzupassen.
Bei einer kommerziellen Software gibt es nur eine neue Version, die alle Features enthällt. (Was allerdings auch nicht garantiert, dass alles drin ist, was man braucht.)
Zum Thema Firefox: Ja, ich benutze und unterstütze es, aber glücklich bin ich damit nicht. Es sind einfach noch zu viele Mängel, die einem die Arbeit erschweren. Vor allem im Bereich Tabellendarstellung und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Darum nutze ich zu Hause beide Browser parallel, je nach Seite oder Tätigkeit. Für mich ist in erster Linie entscheident, ob die Software das leistet, was ich erwarte, nicht ob mir der Hersteller sympathisch ist.
Die Konsequenzen von Microsofts Monopol mögen unerwünscht sein, aber aus wirtschaflicher Sicht kann man einem gewinnorientiertem Unternehmen dafür keinen Vorwurf machen. Jedes Unternehmen versucht gegen die Konkurenz zu bestehen und die eigenen Produkte zu forcieren. Sei es Autohersteller, Elektronik-, Kommunikations- oder jedes andere große Unternehmen. Nur Microsoft hat die Macht und Mittel das Ganze auf die Spitze zu treiben und da fast jeder einen PC zu Hause stehen hat, bekommen es mehr Privatleute mit als gewöhnlich.
|
|
| Top |
|
 |
|
Ortwin
|
Posted: 14.04.2005 15:14
Post subject:
|
|
|
|
Marc wrote: Zum Thema Firefox: Ja, ich benutze und unterstütze es, aber glücklich bin ich damit nicht. Es sind einfach noch zu viele Mängel, die einem die Arbeit erschweren. Vor allem im Bereich Tabellendarstellung und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Darum nutze ich zu Hause beide Browser parallel, je nach Seite oder Tätigkeit. Für mich ist in erster Linie entscheident, ob die Software das leistet, was ich erwarte, nicht ob mir der Hersteller sympathisch ist.
dito. Ich mache es genau so. Ist das nur bei mir, oder lädt FF wirklich manchmal Seiten nicht sofort. (lädt längere Zeit, ohne dass was passiert) Am Server kann es dabei nicht liegen, da IE die Seite immer sofort lädt.
_________________ Grüße
Ortwin _________________ Add-On Cars for Racing Games http://ortwin.qu.am http://oc.design.tl
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 14.04.2005 18:47
Post subject:
|
|
|
|
Sorry wegen OT, evtl. könnte man den Thread spalten?
Marc wrote: Kommerzielle Software hat durchaus auch Vorteile gegenüber OpenSource. Wer schon mal einen Emergency-Case bei Lotus oder MS aufgemacht hat und innerhalb weniger Stunden einen Mailserver für ein großes Unternehmen wieder ans Laufen gebracht hat, weis das ein "User-helfen-User"-Forum nicht immer das gelbe vom Ei ist und einen echten(guten) Herstellersupport nicht ersetzen kann.
Ich denke das ist eine Schwäche und eine Stärke von OpenSource zugleich. Stärke insofern, dass du wählen kannst zwischen keinem Herstellersupport (z.B. Debian), ein "bisschen" Support (z.B. SuSE) und viel Support (z.B. SuSE & RH Server-Editionen). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Student naturgemäss nur Erfahrung mit ersteren Variante habe, und zu den wirklich teuren Supportverträgen (seis von Microsoft oder Red Hat) natürlich nichts sagen kann, ich hoffe aber schon dass die zu ählichen Preisen ähnliches bieten. Schwäche insofern, dass die Leute, die sich mit den einzelnen Komponenten _wirklich_ auskennen (sprich sie programmiert haben oder zumindest warten), natürlich verstreut sind und häufig nicht mit einem Telefonanruf gefragt werden können. An dieser Stelle ist es aber auch interessant anzusehen, dass sich trotz dieses Support-Defizites sich OpenSource in "kritischen" Bereichen (Server) verhältnismässig mehr durchsetzt als in unkritischen (Desktop), d.h. andere Gründe (ich sag mal Zuverlässigkeit und Wartbarkeit, Windows-Server-Admins widersprechen mir wahrscheinlich in beiden Punkten) offenbar wichtiger sind als Herstellersupport. Wobei nicht zuletzt die deutlich höhere Transparenz eines Linux-Systems wohl einen recht anständigen Teil des Supportes ersetzen kann (wenn das Syslog sagt, was dem System fehlt, ist das auch nicht weniger wert als wenn der Telefonsupport die kryptischen Ausgaben auf einem Bluescreen sofort korrekt deuten kann - für den ersten Fall brauchts aber keinen Support, für den zweiten Fall schon). Quote: Ein anderes Problem ist die Versionssicherheit. [...] Das kenn ich, die Release-Zyklen sind häufig viel zu kurz und anstatt dass eine Version mal richtig stabilisiert würde, wird gleich mit der nächsten angefangen und die Bugs der alten Version dann während der Entwicklung der neuen behoben (während natürlich wieder neue Bugs dazu kommen). Daher werden zwar Bugs meist recht schnell geflickt, aber das nützt dem Nutzer nichts weil er dennoch nie wirklich eine total ausgereifte Version in den Händen hat. Ich habe die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben, dass zumindest die grossen Projekte diese Probleme angehen und irgendwie lösen können... Quote: Für mich ist in erster Linie entscheident, ob die Software das leistet, was ich erwarte, nicht ob mir der Hersteller sympathisch ist. In einem Umfeld, wo es auf die Produktivität wirklich ankommt (wie bei der Spieleentwicklung), habe ich vollstes Verständnis für diese Einstellung - es wäre tödlich für Synetic, wenn ihr nur aus Idealismus heraus andere Software/Technologieen benutzt, die schlechter für euer Ziel geeignet sind. Natürlich gefällt es mir persönlich nicht, dass WR keine OpenGL-Engine bzw. Linuxversion hat, aber wirtschaftlich gesehen macht es eben momentan keinen Sinn, die Arbeit zweimal zu machen, und das respektiere ich. Mir geht es auch eher um den privaten Bereich, dort darf man von mir aus gesehen durchaus etwas Idealismus zeigen und auch mal uneigennützig etwas unterstützen (muss ja nicht gleich mitcoden sein, Einsetzen reicht fürs erste). Schliesslich hätten wir ohne den "sinnlosen" und "unprofitablen" Einsatz [disclaimer: das ist gezielt Überspitzt formuliert, ich will damit nicht ausdrücken dass du das so gesagt hast] von Arbeitkraft für OpenSource-Produkte heute faktisch garkeine Wahl mehr ausser Microsoft und Apple (bzw. im Office- und Browserbereich gäbs wohl nur noch Microsoft). Konkret IE vs. FireFox kann ich nicht viel sagen, IE wird unter Linux naturgemäss nicht besonders gut unterstützt und unter Windows empfinde ich IE aus sicherheitstechnischen Überlegungen nicht als alternative (ob jetzt die Software technisch gesehen besser oder schlechter ist, sei dahingestellt (das wissen wir erst, wenn der Marktanteil vergleichbar ist), aber momentan hat FF jedenfalls noch den Vorteil der geringeren Verbreitung). Betreffend Darstellung kann ich nur sagen, dass, wenn man für FF/Konqueror entwickelt, man danach endlos basteln muss, bis es auch auf IE gut aussieht (zumindest wenn einem - wie mir - die Erfahrung fehlt, was IE kann und was nicht; erstaunlicherweise haben FF und Konqueror fast dieselbe Darstellung, obwohl die Codebasis total unterschiedlich ist - auch Opera ist meiner Erfahrung nach deutlich näher bei FF/Konqueror als IE, möge jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen). Wies umgekehrt heute aussieht, kann ich nicht sagen. Quote: Die Konsequenzen von Microsofts Monopol mögen unerwünscht sein, aber aus wirtschaflicher Sicht kann man einem gewinnorientiertem Unternehmen dafür keinen Vorwurf machen.
Das mache ich auch nicht. Müsste ich Microsofts Marktstrategieen festlegen, würde ich das wohl ganz ähnlich machen wie sie es tun (ok die anti-OpenSource-FUD-Propaganda hätte ich in der Form längst aufgegeben, denn ich denke das schadet Microsofts Glaubwürdigkeit mehr als es dem Ansehen von OpenSource schadet). Moralisch ok ist es deswegen aber nicht (meinem Empfinden nach).
@Ortwin:
Ich denke mal das ist ein Problem des Feintunings, wenn man in about:config die richtigen Timeouts/Eisntellungen verändern würde, würde sich das Verhalten von FF vermutlich bessern, wahrscheinlich aber zu Ungunsten der Netzwerk- und Serverbelastung.
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
|
Christian320
|
Posted: 14.04.2005 20:18
Post subject:
|
|
|
 |
| Landschaftsbetrachter |
 |
|
Ortwin wrote: dito. Ich mache es genau so. Ist das nur bei mir, oder lädt FF wirklich manchmal Seiten nicht sofort. (lädt längere Zeit, ohne dass was passiert) Am Server kann es dabei nicht liegen, da IE die Seite immer sofort lädt.
Hi Ortwin
Wenn du keine Lust auf about:config haben solltest,
probier doch mal "Fine Tune"
http://www.totalidea.com/frameset-products.htm
cu online
Christian320
|
|
| Top |
|
 |
|
BlAxKhAvAs
|
Posted: 16.04.2005 11:43
Post subject:
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
|
der track is ja wohl saugeil!
ich will unbedingt wissen wo ich den herbekomme!
bzw. irgendeinen titel wird er doch tragen, oder?
|
|
| Top |
|
 |
|
De JaY
|
Posted: 21.05.2005 02:00
Post subject:
|
|
|
|
|
Also bei dem Song wollte ich auch mal Interpret und Titel wissen.
Und dann habe ich noch eine andere Frage. Ich meine den Song schon im Film "Taxi3" gehört zu haben. Kann das sein?
Greet's
Der Neue. ^^
_________________ www.soryu.tk
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 21.05.2005 14:13
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 21.05.2005 14:54
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 26.07.2005 21:47
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
mh wirds nicht mal wieder zeit für ein neues video
das letzte ist ja schon relativ lange her....
n tipp für das nächste: bitte lasst die musik weg dass man mal was vom motorsound der einzelnen wagen mitbekommt
und n paar schöne kurvenkombinationen und nicht dass man nur kurz sieht wie alle 6 autos eine breite gerade oder 2 leichte kurven passieren...
ihr hattet ja mal n geiles bild von ner engen geschwungenen straße bergab ... sowas zb macht doch mehr fun zuzuschaun wenn die autos dicht an einander durch die 4-5 kurven driften und man dabei den motorsound genißen kann
hier das bild das ich meine
ich hoffe es gibt noch einen haufen solcher passagen weil in den videos hat man bis jetzt nicht sonderlich viel davon gesehen sondern einen haufen doppelt so breiter straßen mit nichtmal halb so scharfen kurven
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|