| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 11 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
Butcher
|
Posted: 20.10.2007 18:03
Post subject: Problem mit WR2 Originalversion & mit 1.3.3. Patch
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
Joined: 20.10.2007 17:51 Posts: 5 Location: Niedernhausen (nähe Wiesbaden)
|
Hallo,
Ich hab' World Racing 2 bestimmt schon seit einem halben Jahr, und hatte damals schon dieses Problem (Zumindest das erste). Ich weiß nur leider nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. Dementsprechend KANN es nicht an unzureichender Rechenleistung liegen, da ich es bis vor einer Woche flüssig auf mittleren Details gespielt habe. Dann habe ich, da meine Festplatte von Viren gepflastert schien, die Festplatte formatiert, Windows XP neu installiert, die neuste für meine Hardware verfügbare Software (Treiber) runtergeladen, und und und... So der PC läuft wieder besser, aber World Racing 2 bekomme ich nicht zum laufen.
Problem: 1. Wenn ich WR2 das erste mal nach der Installation starte, kommt erstmal die Aufforderung den CD Key einzugeben, kein Problem. Dann rodelt der PC ein bisschen rum, und es wird die Sprachenauswahl angezeigt. Ich wähle Deutsch als Sprache aus, drücke Enter, der Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu. Zweiter Versuch, selbes Problem. Dritter Versuch, es klappt. Ich gelange ins Hauptmenü, erstelle mir ein Profil, konfiguriere alle Optionen, will zurück ins Hauptmenü, der Bildschirm wird schwarz, der PC startet neu. Vierter Versuch, selbes Problem. Fünfter Versuch, es klappt alles. Ich starte die Kampagne und fahre das erste Rennen. In dem Moment als ich die Ziellinie passiere startet der PC neu. So an dem Punkt war meine Geduld dann endgültig zu ende. (Tipp den ich hier gelesen habe: Während der Installation und beim spielen, Internetverbindung trennen und antivirensoftware und Zone Alarm deaktivieren... Versucht, hat nichts gebracht !!! )
2. Also ab ins Internet und den 1.3.3 Patch, mit dem ich bis vor einer Woche immer Problemlos gespielt hatte, von http://www.worldracing2.com runtergeladen. Installation gestartet, nach einer Weile (20 min.) kam eine Fehlermeldung, dass eine gewisse Datei im System32 Ordner nicht gefunden wurde, die Installation deswegen nicht beendet werden kann und dass alles was durch die Installation verändert wurde, zurückgesetzt wird. Mir blieb ja nichts anderes übrig, also OK gedrückt. Kurz darauf kam eine "-1646" Fehlermeldung (Noch nie in meinem Leben gehört) die mich darauf hinwies, dass eine Datei fehlt und die Deinstallation des Patches nicht möglich sei. Okay, jetzt hab ich ein halb Kaputtgepatchtes Spiel.
Ich wollte das Spiel deinstallieren und neuinstallieren um einen Installationsfehler, seitens der Orginal DVD auszuschließen. Als ich allerdings die deinstallationsdatei startete bekam ich nach kurzer Zeit wieder diese "-1646" Fehlermeldung, dass bereits eine Installation mit dem Windows Installer durchgeführt wird und deswegen die Deinstallation abgebrochen werden muss. So langsam machte ich mir sorgen was ich mir da für eine Datei aus dem Internet gezogen habe, und deinstallierte die Inhalte des World Racing 2 Ordners manuell. Als das vollendet war lies sich die "offizielle" Deinstallation auch wieder durchführen, und damit war World Racing 2 wieder komplett deinstalliert.
Das ganze spielte sich exakt so, nocheinmal ab, nachdem ich das Spiel erneut installiert hatte... Irgendwann versuchte ich es nochmal mit dem Patch, aber diesmal mit dem von der Gamestar-Website, um auszuschließen, dass die Datei von http://www.worldracing2.com defekt war, aber nein es passierte alles wie oben schon mal beschrieben....
Um nochmal anzumerken: Alle Treiber sind "aktuell" (Der aktuellste Grafikkartentreiber für meine GForce 4400 TI ist von 2004 (Ich habe zumindest keinen neueren finden können))....
Meine Hardwarekonfiguration: (Mit dieser Hardware hab ich das Spiel schon lange Zeit flüssig gespielt !!!)
AMD Athlon 2000+
Leadtek A250 GForce 4400 Ti
512 MB RAM
DirektX9 kompatible Soundkarte
Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir Tipps geben.... Ich bin echt mit den Nerven am Ende...
Gruß Butcher
|
|
| Top |
|
 |
|
Biermaschine
|
Posted: 20.10.2007 18:29
Post subject: Re: Problem mit WR2 Originalversion & mit 1.3.3. Patch
|
|
|
Joined: 02.10.2005 19:40 Posts: 284 Location: Deutsche Land
|
Butcher wrote: [..] Windows XP neu installiert, die neuste für meine Hardware verfügbare Software (Treiber) runtergeladen, und und und... [...]
Da mir Google im Moment nicht so besonders hilft mit der Fehler-Nr. (wenn du sie denn richtig in Erinnerung hast), hake ich mal bei deinem Zitat hier ein:
Hat deine XP-Version bereits SP2 (auf der CD) integriert bzw. hast du dieses runtergeladen und ebenfalls installiert? Hast du in diesem Zusammenhang weitere Updates für XP geladen (betreffen ja bei weitem nicht alle nur das Thema Sicherheit), incl. neuester DX9-Version etc.?
Ist nur mal so ins Blaue, weil ich so ein Verhalten speziell in Bezug auf WR2 zum ersten Mal höre. Wenn das hier jemand kennt, kann er vielleicht mehr zu sagen.
Vielleicht würde es helfen, wenn du den Kram kurz wiederholst und dann den Wortlaut der Fehlermeldung hier schreibst (Name der fehlenden Datei usw.).
Gruß
|
 |
|
Butcher
|
Posted: 20.10.2007 19:08
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
So....
Ich hab grade nochmal den Setup für den Patch durchlaufen lassen, um den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu notieren... Hatte eine andere Fehlermeldung in Errinerung, t'schuldigung...
Dieser Fehler kommt nach ca. 20 Minuten Installationsprozess....
Quote: World Racing 2 Fehler
Fehler beim Versuch von der Quellinstallationsdatenbank zu lesen: C:\WINDOWS\Installer\e9e265.mps. So, dann werde ich aufgefordert das Abbrechen der Installation zu bestätigen, und werde darauf hingewiesen, dass Veränderungen rückgängig gemacht werden. Quote: Fehler bei der Komponentenübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen erhalten Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi-chm) oder im MSDN.
Damit hab ich nun ein halb kaputtgepatchtes Spiel....
Mein Windows hat von Hause aus schon Service Pack 2, alldings hab ich sonst noch keine Updates gemacht.... Meine DirektX Version ist die von der WR2 DVD, also 9.0c...
Gruß Butcher
|
|
| Top |
|
 |
|
Biermaschine
|
Posted: 20.10.2007 20:00
Post subject:
|
|
|
|
Also mein Schrieb war als Eingrenzung gedacht, weil ich nicht wußte, wo man da ansetzen soll und ich eine Ur-Fassung von XP in Betracht gezogen habe. Mit einer bereits auf SP2 geupdateteteteten  Version solltest du auf jeden Fall in der Lage sein, WR2 zu installieren, was ja auch schon mal ging bei dir.
Jetzt steh ich aber vor´m Berg und verweise mal an Leute, die damit mehr anfangen können. Vielleicht hat ja auch ein Syneticer eine Idee. Kann nicht mal sagen, ob jetzt die CD das Problem ist, weil da Daten nicht runtergeholt werden können oder ob Windows an sich rumzickt.
Einer meiner ersten Gedanken vorhin war in der Tat der Installer, was sich vielleicht noch mit der Fehlermeldung decken könnte und für den es auch schon Updates von MS gab. Aber aufgrund SP2 und der Tatsache, daß du ja schon fahren konntest, habe ich das verdrängt.
Wenn dir im Moment alles egal ist, Hauptsache du kannst spielen, dann bügel´ den PC doch testweise mit allen nach SP2 erschienen Updates über. Wenn dir das über MS zu anstrengend ist  , dann kannst du dir ja auch eines der gebündelten Pakete saugen (z.B. http://winfuture.de/UpdatePack --> Vers 2.22 ~122mb).
Wenn dir das zu vage ist, warte bitte, bis jemand was genaues zu sagen hat.
P.S. DX9c ist nicht gleich DX9c. Microsoft bringt in unregelmäßigen Abständen auch dort aktuelle Versionen unter´s Volk. Die letzte, die ich hier habe, ist zB. aus August d.J.
Gruß
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 20.10.2007 20:55
Post subject:
|
|
|
|
|
1646 ist ein interner Fehler vom Microsoft Installer:
ERROR_PATCH_REMOVAL_UNSUPPORTED
The patch package is not a removable patch package. Available beginning with Windows Installer version 3.0.
Das sollte sich wohl mit einem MSI-Update beheben lassen, hätte aber eigentlich von InstallShield selbst aktualisiert werden sollen bei Bedarf.
Der andere Fehler mit den Reboots kommt mir jetzt seltsam vor. Es muß aber etwas in Richtung Hardware, Treiber oder andere Kernelmode-Software sein, da keine Userspace-Anwendung (wie Spiele z.B.) von sich aus mehr schafft als eine allgemeine Schutzverletzung. Nicht immer ist der aktuellste treiber auch der beste, oft bringen neue Features auch neue Bugs mit sich.
|
|
| Top |
|
 |
|
Butcher
|
Posted: 20.10.2007 20:56
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
Ich hab grad eben mal den Microsoft Updater laufen lassen, und mir drei Updates aus dem Netz gezogen, unter anderem eine neuere Version des Windows Installers... Hab grade eben nochmal versucht den Patch zu installieren, es kamen wieder die selben Fehlermeldungen mit leichter variation.
Quote: World Racing 2 Fehler
Fehler beim Versuch von der Quellinstallationsdatenbank zu lesen: C:\WINDOWS\Installer\1b5378.msp.
Die zweite Fehlermeldung ist identisch geblieben...
Ich werde mir gleich mal bei http://www.chip.de eine aktuellere DirektX 9.0c Version besorgen (vllt. läuft WR2 dann ohne Patch  ). Wenn es irgendwo eine aktuellere geben sollte als die von vor zwei Monaten (August 2007), bitte bescheid sagen...
Ansonsten ist vllt. zu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht den Grafikkartentreiber installiert habe, den ich vorher (als das Spiel noch lief) installiert hatte. Ich bin mir nicht sicher welche Dateiversion das damals war...
Wer sonst noch Ideen oder Vorschläge hat, her damit
Ansonsten schönen Samstag Abend noch......
Gruß Butcher
EDIT: @Daniel: Entschuldigung, ich hatte im Anfangspost eine falsche Fehlernummer angegeben, die richtige Fehlernummer ist -1603... Der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen steht in meinem 2 Post. Dann probier ich nochmal ältere Grafikkartentreiber, die ich hier rumliegen hab. Wahrscheinlich ist einer davon, der mit dem ich WR2 bisher immer problemlos gespielt habe...
|
|
| Top |
|
 |
|
Biermaschine
|
Posted: 20.10.2007 22:55
Post subject:
|
|
|
|
Butcher wrote: Dann probier ich nochmal ältere Grafikkartentreiber, die ich hier rumliegen hab. Wahrscheinlich ist einer davon, der mit dem ich WR2 bisher immer problemlos gespielt habe...
Erst mal mußt du es auf die Platte kriegen. 
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 21.10.2007 12:58
Post subject:
|
|
|
|
Butcher wrote: Entschuldigung, ich hatte im Anfangspost eine falsche Fehlernummer angegeben, die richtige Fehlernummer ist -1603...
Vielleicht hilft das weiter:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q111019
Scheinbar werden irgendwelche temporären Dateien von InstallShield selbst nicht richtig entpackt, da zuwenig Platz ist.
|
|
| Top |
|
 |
|
Butcher
|
Posted: 21.10.2007 14:49
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
Quote: Erst mal mußt du es auf die Platte kriegen. Ich meinte, dass ich so vllt. die ursprüngliche WR2 Version zum laufen bringe, ohne den Patch zu installieren. Aber bisher noch kein Erfolg... Quote: Vielleicht hilft das weiter: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q111019 Scheinbar werden irgendwelche temporären Dateien von InstallShield selbst nicht richtig entpackt, da zuwenig Platz ist. Ich bin die Liste mal durchgegangen... -Festplattenspeicher hab ich genug, freie 4,5 GB auf der Windowspartition und über 24 GB auf der anderen, auf der WR2 installiert ist. -Den Tempordner hab ich geleert -Alle Anwendungen im Hintergrund sind geschlossen -Ich habe volle Administrative Rechte -Das Windows Installer Cleanup Utility hab ich mir gezogen und installiert, allerdings steige ich noch nicht ganz durch was ich damit anfangen soll... Vllt. kann mir jmd. erklären, was ich damit tun soll und wovon ich die Finger lassen soll... Die Installation des Patches hätte, auch ohne das Windows Installer Cleanup tool, fast geklappt, doch beim Endspurt bekam ich folgende Fehlermeldungen.... Quote: World Racing 2 Fehler
Die für die Installation erforderliche Datei "PCW_CAB_Familiy2" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Rom-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin. Quote: World Racing 2 Fehler
Interner Fehler 2350
Gruß Butcher
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 21.10.2007 21:49
Post subject:
|
|
|
|
|
Also die Reboot-Geschichte kommt garantiert nicht von WR, sondern von deiner Hardware oder Treiber.
Übliche Verdächtige:
-zu schneller AGP-Modus. Runter stellen auf 4x, 2x oder gar 1x bringt manchmal Abhilfe (im BIOS UND im Treiber!)
-Fast Writes sind böse (Treiber, BIOS)
-Weitere krude Settings im BIOS (am Besten mal Defaults laden)
-Fehlender Chipsatztreiber (Herstellerhomepage deines Boards)
-Problematische Grafiktreiber-Version
Zudem gibts manchmal Hardwareprobleme:
-Überhitzung (Gehäuse öffnen, entstauben, offen laufen lassen und schauen, ob das Problem noch auftritt)
-Defektes RAM
-Defektes Netzteil
Alle diese Punkte können zu von dir beschriebenem Verhalten (Reset) führen. Was es mit dem Installer auf sich hat weiss ich aber auch nicht.
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
|
Butcher
|
Posted: 21.10.2007 22:43
Post subject:
|
|
|
 |
 |
|
Quote: Übliche Verdächtige: -zu schneller AGP-Modus. Runter stellen auf 4x, 2x oder gar 1x bringt manchmal Abhilfe (im BIOS UND im Treiber!) -Fast Writes sind böse (Treiber, BIOS) -Weitere krude Settings im BIOS (am Besten mal Defaults laden) -Fehlender Chipsatztreiber (Herstellerhomepage deines Boards) -Problematische Grafiktreiber-Version Werd' ich mir mal angucken... Danke Quote: Zudem gibts manchmal Hardwareprobleme: -Überhitzung (Gehäuse öffnen, entstauben, offen laufen lassen und schauen, ob das Problem noch auftritt) -Defektes RAM -Defektes Netzteil
Das schließe ich alles einfach mal komplett aus. Als ich mir den PC letzte Woche neu gemacht hatte, hab ich selbst die Lüfter aus ihren Halterungen geschraubt um sie beidseitig säubern zu können. D.h. der PC ist jetzt klinisch sauber, und kühlt besser als je zuvor... Laut Sensor habe ich eine durchschnittliche Gehäuseinnentemperatur von 22°C und die maximalwerte des Systems liegen bei der CPU mit durchschnittlich 40°C. Meines Wissens nach ganz normale Werte. Da andere Spiele (wie z.B. Far Cry / COD 2) fehlerfrei über Stunden laufen, schließe ich auch die zwei andern Punkte aus.
Aber danke für die Tipps...
Einen schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche...
Gruß Butcher
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 11 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|