| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Andreas
|
Posted: 04.05.2005 15:56
Post subject: Shot of the Week - Folge 28 - Racing Legends
|
|
|
|
Alfa Romeo 33.2 Daytona, Baujahr: 1968
»Alfa Romeo« steht für Sportwagen von formvollendeter Schönheit, die an das Erbe einer ruhmreichen Renngeschichte anknüpfen.
Der Alfa Romeo 33.2 ist so ein Urgestein aus dieser Renngeschichte.
Und weil alle Alfisti solange warten mussten, gibt es in dieser Woche noch den Alfa Romeo 33 TT 12 C dazu.

Last edited by Andreas on 25.11.2005 14:10, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 04.05.2005 16:44
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
 also diesmal sind die bilder wirklich sehr eigenartig die komplette front des Alfa Romeo 33.2 Daytona sieht total unrund aus als hätte man viel an flächen gespart, genauso wie die weiße linie um die scheinwerfer herum könnte schöner sein... die schwarze line auf der motorhaube ist auch etwas verschwommen.. allgemeint etwas eigenartig finde ich...
und das letzte bild sagt mir überhaupt nicht zu ...
freu mich auf die nächsten bilder und hoffe die werden besser
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 04.05.2005 17:02
Post subject:
|
|
|
|
|
Was soll ich sagen: Nicht schön, aber selten?
Die Front des 33.2 sieht überhaupt nicht gut aus. Die Linien und Lichter könnten wirklich schöner sein.
Das Szenario und der Himmel gefällt mir.
| Top |
|
 |
|
Dirk Plate
|
Posted: 04.05.2005 19:10
Post subject:
|
|
|
|
|
Ich bin von diesem POTW und dem letzter Woche ziemlich entäuscht. Irgendwie wirken die Autos 'billig' und sehen nach Plastik aus. Schlecht finde ich auch die aufgemalten Fugen, die einfach nur eine schwarze (zu dicke) Linie in der Textur sind. Die Autos in WR1 sehen irgendwie viel stylisher aus.
Außerdem sollte die Wolken beim aktuellen POTW überarbeitet werden... die sind viel zu klein und der Himmel wirkt sehr 'hoch' und platt.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 04.05.2005 19:48
Post subject:
|
|
|
|
Dirk Plate wrote: ... Schlecht finde ich auch die aufgemalten Fugen, die einfach nur eine schwarze (zu dicke) Linie in der Textur sind. ...
Dem muss ich zustimmen. Leider ist es bislang bei jedem Rennspiel so, dass die Fugen in Motorhaube, an den Türen oder beim Kofferraum nur aufgemalt sind. Es würde aber sicher auch nen Haufen Aufwand bringen, dort eine dreidimensionale Kante einzupflegen. Nichts desto trotz, diese hier, also besonder beim 33.2, ist nicht schön geworden. Auch bei den Türen ist es zu erkennen, dass die Linie irgendwie nicht so recht passt. Der Übergang von dem schönen Glas auf's Blech und dort dann die Tür ist merkwürdig. Dirk Plate wrote: ... Außerdem sollte die Wolken beim aktuellen POTW überarbeitet werden... die sind viel zu klein und der Himmel wirkt sehr 'hoch' und platt.
Das finde ich nun nicht. Möglicherweise sollen es Zirruswolken sein?!
Die Scheinwerfer könnten außen ein paar mehr Texturen vertragen. Bei den Felgen ist es jedoch für meinen Geschmack ausreichend. Klar, mehr kann ich immer brauchen, solange mein Rechner es dann auch flüssig darstellen kann, doch bei den momentanen Ankündigungen hat WR2 so lasche Anforderungen, dass meinetwegen die Texturzahl der Autos verdoppelt werden kann
Was gut aussieht ist hier der Chrom um die Scheinwerfer. Glänzt gut und sieht wirklich aus wie Chrom, was ja von manchen Personen oft kritisiert wurde.
Die gesamten Lichtverhältnisse gefallen mir auch gut. Dieser Sonnenuntergang mit den warmen Tönen ist herrlich und lädt zum racen gerade zu ein
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive!
|
|
| Top |
|
 |
|
HybRiT
|
Posted: 04.05.2005 20:40
Post subject:
|
|
|
|
|
Mal meine Frage:
Kann man auch statt 2D wolken, 3D wolken anschalten?
Wäre irgendwie schöner ^^
_________________ Visit now:
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 04.05.2005 21:25
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
t-master
|
Posted: 04.05.2005 22:05
Post subject:
|
|
|
|
Jo, ich muss auch sagen, dass die Autos für mich aussehen, als wenn sie noch lange nicht fertig wären - eventuell liegt es ja zum Teil an der Form des Autos selbst, aber der Wagen sieht einfach nicht schön aus, um es mal so auszudrücken.
Wie wäre es denn mit dem CLS nächste Woche? 
|
|
| Top |
|
 |
|
Martin Leps
|
Posted: 04.05.2005 22:08
Post subject:
|
|
|
|
Hmm, ich würde meinen, dass die bemängelten Sicken zum Großteil durch die Farbe des Wagens verursacht werden.
Speziell bei rot, warum auch immer, schlägt die JPG-Kompression immer vernichtend zu.
Ich schließe mich an, Umgebung, Himmel und Lichtverhältnisse finde ich wirklich sehr stimmungsvoll! 
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 05.05.2005 01:28
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
ja die umgebung ist nachwie vor gelungen und sieht einfach gut aus aber die wagen werden von woche zu woche schlechter... letzes mal gab es an logos und details zu nörgeln vor letztes mal an chrom und jetzt ist es sogar das 3d model das zu unrund ist und unreal wirkt... hoffe wirklich dass es nächste woche besser ist und diese "fehler" behoben werden...
denn gut tuen diese screenshots im moment kaum, denke würde besser ankommen und mehr bringen wenn alles so gut wie nur möglich aussehen würde...... und ich bezweifle, dass das im moment gezeigte das optimum der heutigen zeit ist... würde eher sagen es liegt noch weit darunter was genauigkeit der texturen und rundheit der rundungen angeht
das chrom um die scheinwerfer sieht zwar wirklich aus wie chrom, was diesmal echt gelungen ist, aber ist kantig und wirkt daher wie ein chromfarbenes klebeband
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
TobyCrazy
|
Posted: 05.05.2005 15:33
Post subject:
|
|
|
|
Bei dem Wagen hoffe ich, daß es an der JPEG-Kompression liegt, daß die Motorhaube so seltsam aussieht, aber der Himmel sieht meiner Meinung nach zu seltsam und unecht aus, weil die Wolken kaum ausgefranst sind und wie Kleine Farbspritzter am Himmel kleben. Deshalb hab ich mal mit Terragen und Gimp einen Verbesserungsvorschalg gemacht:
_________________ »Egal wie gut du irgendetwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können. Und was lernen wir daraus? Man soll es gar nicht erst versuchen...« (Homer Simpson)
|
|
| Top |
|
 |
|
KSC-Chris
|
Posted: 06.05.2005 15:30
Post subject:
|
|
|
|
Was mich noch viel mehr schockiert, ist die viel zu große Straßenbreite.
Schaut euch mal im letzten Screenshot das Auto mit dem einzelnen Scheinwerfer (vor der Palme) an, und lasst von da aus euren Blick mal quer über die Straße gleiten...unglaublich! 
_________________ "Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt." (Arab. Sprichwort)
|
|
| Top |
|
 |
|
Viper3dc
|
Posted: 06.05.2005 15:56
Post subject:
|
|
|
|
Also wenn man zum vergleich sieht, wie die Autos auf einer alten xbox aussehen und wie Detailiert diese sind, dann kann es nur so sein, dass die autos in WR2 längst nicht an die heutigen Leistungsgrenzen von PC und Co. stoßen (Auch wenn die Umgebung detailreicher als in anderen Spielen ist)
In E. Professional Racing und Forza Motorsports erkennt man 0,0 Polygonkanten mehr. Dort ist wirklich fast alles so rund wie es sein soll. Und dazu bietet E. Professional Racing auch noch eine wahsinnig hohe Sichtweite...
Und jetzt hab ich die ersten Screenshots von NFS Most Wanted gesehen (was ja im ca. selben Zeitraum rauskommt wie WR2) und dort haben wir ebenfalls eine detailierte Welt UND dazu noch Autos die einfach nur toll aussehen.
Klar ist Grafik nicht alles. Streckendesign und Fahrverhalten machen auch nochmal sehr viel aus, aber was ich gehört habe, dass die Maps in WR2 wesentlich kleiner als in WR1 sein werden, läßt bei mir auf nichts gute Hoffen
Aber ich hoffe dennoch auf ein schönes Spiel, auch wenn es (so wie es scheint) nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit sein wird (Technisch gesehen)

_________________ Member of www.3dcenter.de --> [dzp]Viper
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 06.05.2005 18:07
Post subject:
|
|
|
|
Viper3dc wrote: Also wenn man zum vergleich sieht, wie die Autos auf einer alten xbox aussehen und wie Detailiert diese sind ...
Welche Spiele zum Beispiel? Quote: ... die autos in WR2 längst nicht an die heutigen Leistungsgrenzen von PC und Co. stoßen ...
Wurde schon hinreichend diskutiert, dass WR2 nicht die aktuellsten Grafikmöglichkeiten der Grafikkarten von heute unterstützen wird um es auch auf schwächeren Systemen spielbar zu halten. Quote: ... In E. Professional Racing und Forza Motorsports erkennt man 0,0 Polygonkanten mehr. Dort ist wirklich fast alles so rund wie es sein soll. ...
Das schafft auch GT3 auf der PS2 durch eine sehr gute Lichengine. Quote: Und jetzt hab ich die ersten Screenshots von NFS Most Wanted gesehen (was ja im ca. selben Zeitraum rauskommt wie WR2) und dort haben wir ebenfalls eine detailierte Welt UND dazu noch Autos die einfach nur toll aussehen. ...
Wo hast Du die Screenshots gesehen? Bitte poste dazu mal einen Link. Zwar ist die NFSU Reihe brutal unrealistisch, aber für eine Raserei zwischendurch reicht es aus. Drum interessiert es mich auf jeden Fall, wie das neue wird. KSC-Chris wrote: ... Was mich noch viel mehr schockiert, ist die viel zu große Straßenbreite. Schaut euch mal im letzten Screenshot das Auto mit dem einzelnen Scheinwerfer (vor der Palme) an, und lasst von da aus euren Blick mal quer über die Straße gleiten...unglaublich!
Stimmt! Es gab dazu schon einmal eine Diskussion, weswegen und ob richtig oder falsch... Sowie es weiter nach hinten geht werden die Autos sehr klein. In meinen Augen nicht perspektivisch korrekt. Keine Ahnung, woran es liegt, merkwürdig sieht es aber aus, da hast Du auf jeden Fall Recht.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive!
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|