| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Jey_Bee
|
Posted: 02.11.2007 04:14
Post subject: [WR2|Addon|REL] Trackmaps (Vorschau) für Addon-Scenarios
|
|
|
|
Hi allerseits,
so ganz nebenbei und "heimlich" habe ich mit Kroms unterstützung an den Strecken-Vorschaubildern (TrackMaps) für Autobahn gearbeitet.
Incl. Hintergrundbild und passender Flagge:
Natürlich für alle 18 Strecken.
Die Trackpreviews gibt es nun für folgende 3 bereits erhältliche Scenarien: Alpen, Australien und Autobahn.
Allerdings gibt es da noch 2 kleine Haken.
1. Die Vorschau funktioniert ausschließlich unter WR2 v1.4.3 (ComputerBild Spiele Version)
2. Es wird der neue WR2-Manager v0.3 von Krom benötigt.
Sind beide Bedingungen erfüllt, könnte Ihr hier die TrackMaps (Vorschau), sowie Background (Hintergrundbild) und Flag (Flagge) zu den folgenen Scenarien herunterladen.
- Alpen (ca. 1,8 MB)
- Australien (ca. 1,7 MB)
- Autobahn (ca. 1 MB)
Zur Installation:
Einfach die 7zip-Archive entsprechend der Ordnerstruktur in den WR2-Ordner der CBS-Version entpacken, und anschliessend den WR2-Manager v0.3 starten. (Die entsprechenden Scenarien sollten natürlich bereits installiert sein!)
Nun die Scenarien alle markieren, ein Häkchen bei "Scenery images in menu" machen, und alles "speichern".
Zwar lässt sich die 1.3.3 Version (Die die wohl die meisten von uns haben dürften) leicht mit 4 Datein der CBS-Version "patchen" (Und damit auch NoDVD), allerdings ist dies nur "legal", wenn man BEIDE Spielversion im original besitzt.
Ich habe mich mit dem "Tip" ohnehin schon in eine rechtliche Grauzone begeben.
Also bitte KEINE Anfragen, ob ich diese Datein versenden kann!!
Die Antwort lautet explizit NEIN.
"Noch" ist die Computer Bild Spiele Gold Ausgabe 11-07 für 4,99 € überall zu haben.
Ps: Ausser dem deaktivierten Kopierschutz und fehlendendem Onlinekey sowie abgespekte Ordner, sind Version 1.3.3 und 1.4.3 absolut identisch, und stellen im Onlinespiel keine inkompatiblitäten dar.
Pps: Danke an den den großartigen Meister Krom. 
_________________ Gruß Jey Bee
AMD Athlon 64 4000+, 1,5 GB Ram, GeForce 7600 GS 256 MB, XP-Pro SP2
Last edited by Jey_Bee on 17.11.2007 15:03, edited 4 times in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
AudiMaster
|
Posted: 02.11.2007 07:28
Post subject:
|
|
|
|
|
Das solche Daten (von der CBS-Ver.) an niemanden gesendet werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
Die Idee mit dem TrackMaps is grandios.
Der Style gefällt mir auch richtig gut...
MFG Audi Master
_________________ Meine C4D R10 Gallerie
Jeder Ring steht für 100.000km, Audi hat vier, Opel hat einen, und der ist durchgestrichen...
|
|
| Top |
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 02.11.2007 12:23
Post subject:
|
|
|
|
|
Tja, schade dass jetzt so viele gute Mods entstehen, die nur mit 1.4.3 laufen ... muss ich mir jetzt extra diese CBS kaufen, nur um alle diese neuen Mods einsetzen zu können? Ich bin mit 1.3.3 schon sehr zufrieden ... kann das nüsch jemand noch umändern, dass es für alle geht?
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 02.11.2007 12:31
Post subject:
|
|
|
|
|
Ich finde es generell sehr schlecht, dass hier Dinge veröffentlicht werden, die nur mit der CBS Version funktionieren.
Dadurch wird der Austausch der Dateien stark gefördert, was nicht korrekt ist.
Das soll in keiner Weise gegen Dich sein, Jey Bee, Deine Arbeit sieht erstklassig aus und ich finde es super, dass Du Dir die Mühe machst!
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Teri
|
Posted: 02.11.2007 12:54
Post subject:
|
|
|
|
|
Also ich habe beide Versionen, aber 133 installiert.
Welche Dateien muss ich von meiner CBS CD in welchen Ordner kopieren?
LG
Teri
|
|
| Top |
|
 |
|
Matt
|
Posted: 02.11.2007 13:00
Post subject:
|
|
|
Joined: 25.02.2006 20:21 Posts: 151 Location: Hildesheim, Niedersachsen
|
Hi,
echt gute Idee. Sieht zudem auch richtig gut aus - nicht mehr so leer.
Freue mich schon auf den Release
Gruß, Matt
_________________ -= Grüße BlackRider, bvb09jo, KingMegané, Nina Myers, Victor Ding, VW_Freak & xmodder =-
|
|
| Top |
|
 |
|
CoolK
|
Posted: 02.11.2007 15:02
Post subject:
|
|
|
Joined: 16.08.2007 13:38 Posts: 1332 Location: Ravensburg, Bodensee
|
Coole Idee.  Kanns kaum erwarten.
|
|
| Top |
|
 |
|
LS134
|
Posted: 02.11.2007 15:09
Post subject:
|
|
|
 |
| Landschaftsbetrachter |
 |
|
Jau, da muss man sich nun noch mal hinhocken und die Szenerien updaten, mal wieder ein klasse Einfall von Krom!
@Han Solo: Speziell diese Erweiterungen funktionieren eben nur fuer 1.4.3, da kann man nichts machen! Und es ist eine starke Spielverbesserung.
Meiner Meinung nach muss sich halt der Publisher ueberlegen ob er den 1.4.3-Patch nicht oeffentlich machen will.
Ich werde meine Szenarien nun auch nachbearbeiten um Ingame-Menue Bilder hinzuzufuegen. Die werden eben nur bei 1.4.3 sichtbar sein.
Wer Extra-Features haben will muss sich halt die CBS kaufen oder auf Playlogic hoffen
Ach ja, die CBS ist uebrigens auch nachbestellbar.
Gute Arbeit soweit Jey_Bee! Schoen zu sehen dass nach den Alpen nun auch die Autobahn mit Background-Images ausgestattet wird 
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 02.11.2007 15:21
Post subject:
|
|
|
|
Jetzt verdrehe doch bitte nicht meine Worte.
Der Punkt ist, wer die CBS nicht hat, kann das Feature nicht nutzen. Nur weil es nur mit v1.4.3 funktioniert von Playlogic zu erwarten, dass da was als offizieller Patch nachgeliefert wird, ist sehr unwahrscheinlich und sollte jedem klar sein. Mit der Veröffentlichung eines solchen Features wird jedoch der Download von Cracks (und das sind die runterladbaren Dateien der v1.4.3) angeheizt. Das sowas nicht richtig (legal) ist, sollte jedem hier klar sein.
Sicher meinen viele jetzt wieder, ich sei ein Spielverderber. Wenn ja, sollen sie es tun.
Würde das Feature auch mit der 1.3.3 funktionieren (was es definitiv nicht tut, habe mich dazu mit Krom bereits unterhalten) wär das hier keine Diskussion wert.
Persönlich finde ich das Feature absolut klasse, werde es ausprobieren und Spaß haben.
Jeder der es jedoch auch genießen möchte muss sich die CBS Version kaufen. Da helfen auch keine Aussagen wie "muss sich halt der Publisher ueberlegen ob er den 1.4.3-Patch nicht oeffentlich machen will".
Die Arbeit von Krom und Jey Bee will ich damit in keiner Weise schlechtreden. Im Gegenteil, erstklassig was Krom da wieder auf die Beine gestellt hat und auch wirklich super, wie Jey Bee das umgesetzt hat!
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
LS134
|
Posted: 02.11.2007 15:43
Post subject:
|
|
|
 |
| Landschaftsbetrachter |
 |
|
Jap hab ich ja auch geschrieben "Wer Extra-Features haben will muss sich halt die CBS kaufen"
Ansonsten stimme ich dir absolut zu
MFG LS 134
|
|
| Top |
|
 |
|
Jey_Bee
|
Posted: 02.11.2007 15:44
Post subject:
|
|
|
|
Ich kann Han Solo da schon verstehen, und weiß auch was er meint.
Aber eine Grundsatzdiskusion wollte ich hier eigentlich nicht entfachen.
Ich (Genau wie Krom) haben uns einfach "nur" mal die Mühe gemacht, die Möglichkeiten mit der 1.4.3 aus zu schöpfen.
Mir liegt es fern, mein Modding ausschliesslich auf die CBS-Version auszulegen, und damit nur "previligierte" glücklich zu machen.
Natürlich währe es für die Community und alle ehrlichen Käufer von WR2 einfacher, wenn die Version 1.4.3 ganz offiziell von Playlogic/Synetic angeboten werden würde. Allerdings darf man nicht vergessen, das die 1.4.3 Version ehr eine "notwendige" Maßnahme für CBS ist/war, um das Spiel überhaupt auf eine Cover-DVD zu pressen.
Damit ist der "bösen" Scene ohnehin schon Tür und Tor geöffnet worden.
Aber so bleibt nicht die Frage ob und wann Playlogic, die Version offiziell für alle frei zugänglich macht, sondern ob es den "Hardcore"-WR2-Fans wert ist, 5 € zu investieren, um diese Features nutzen zu können!?
Für mich als Modder steht diese Frage aus. 
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 02.11.2007 16:01
Post subject:
|
|
|
|
Deutsch
Um das Problem und die Mengen zu besänftigen habe ich hier mal den Link, der zur Nachbestellung der CBS dient. Jeder, der also in den Genuss des neuen Features, der Vorschau der Strecken, gelangen möchte sollte die 5 Euro investieren und die Computerbild Spiele Ausgabe 11/2007 nachbestellen.
Zur Nachbestellseite
Ich habe mit Krom über die Problematik gesprochen und er will ausdrücklich keine Cracks mit seinen Tools unterstützen!
English
To smooth ruffled feathers and clear the problem I have the link to order the CBS. Everybody who is interested in this feature, the trackmap preview, should invest the 5 euro and buy the issue 11/2007 of the german magazine Computerbild Spiele.
To place a repeat order
I talked with Krom about that problem and he will not support cracked games with his tools!
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
Jey_Bee
|
Posted: 02.11.2007 16:12
Post subject:
|
|
|
|
Han Solo wrote: DeutschUm das Problem und die Mengen zu besänftigen habe ich hier mal den Link, der zur Nachbestellung der CBS dient. Jeder, der also in den Genuss des neuen Features, der Vorschau der Strecken, gelangen möchte sollte die 5 Euro investieren und die Computerbild Spiele GOLD Ausgabe 11/2007 nachbestellen. Zur Nachbestellseite
Die GOLD-Ausgabe. ganz wichtig.
Das niemand die Cracks unterstützen will ist klar.
Das macht Krom ja auch gar nicht?!? 
|
|
| Top |
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 03.11.2007 10:31
Post subject:
|
|
|
|
Also ich kaufs nüsch ... sorry, aber dann fahre ich halt ohne die Autobahnhintergrundbilder. Mir geht's da um's Prinzip, tut mir leid. 
|
 |
|
Eagle1973
|
Posted: 03.11.2007 11:29
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
Joined: 16.03.2005 18:52 Posts: 246 Location: Stäfa / Schweiz
|
Sieht nich schlecht aus. Aber...Jey_Bee...Hauptquartier is im Englischen doch eher "Headquarter" nicht "Headquater". Auch wenn die Hintergründe erstmal nur für privat sind.
Ansonsten...schicke Arbeit. 
_________________ WENN ICH EIN AUSRUFEZEICHEN MACHEN WILL KOMMT IMMER DIE EINS1111111111111111111111
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: Google [Bot] and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|