Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 42 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
Post Posted: 09.11.2007 15:17  Post subject: AFC11: Kein Hud
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich habe bei AFC leider kein Hud, so weis ich leider nie wieviel Zeit ich noch habe, noch kann ich nicht die Karte benutzen, oder sehe was im Rückspiegel.
Bei mir sieht es so aus
http://www.blackvoodoo29.de/Screenshots/CrashTime_sse2%202007-11-09%2013-41-46-14.jpg
(Bild durch Link ersetzt, da viel zu groß, siehe Forenregeln - Grüße MuscleCarFreak)
links oben, neben der Fraps anzeige kann man glaube ich den Spiegel etwas erkennen.
Ich habe das Spiel auf die aktuellste Version gepatcht.

Mein System
Vista 64
Geforce 8800 GTX, Forceware 163.75 WHQL, auch andere Treiber ausprobiert
X-Fi Fatality
Asus P5K Deluxe
überall neuste Treiber installiert.

Profile 

Post Posted: 09.11.2007 15:44  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Das obere linke Infoelement ist schonmal vorhanden, also kann es schonmal kein Problem mit fehlerhaft installierten Dateien (Schrift und Texturen) sein. Funktioniert es denn, wenn du den Rückspiegel (und notfalls noch die Streckenkarte) deaktivierst? Falls es dann funktionieren sollte, wäre das immerhin schonmal ein Hinweis, bei welchem Schritt es schiefgeht.

Vista x64 könnte auch ein Indiz sein, nach meinem letzten Kenntnisstand sind die Treiber dafür noch ein gutes Stück von denen für die Windows-Varianten mit 32 Bit entfernt.

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 00:13  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich habe nun mal alles ausprobiert, Spiegel an/aus, Streckenkarte an/aus usw.
Grafik Details auf ein Minimum gestellt, FSAA/AF aus, im Fenster gestartet.
Das Problem bleibt bestehen. :cry:

Und da World Racing 2 ohne Probleme mit Vista 64 läuft, kann ich nicht glauben das ein aktuelles Spiel wie AFC 11 mit Vista 64 Probleme haben soll.

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 00:49  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Von WR2 lassen sich nicht wirklich Rückschlüsse auf Crash Time ziehen, da das eine auf D3D8 und das andere auf D3D9 setzt. Es ist auch kein generelles Problem mit Vista 64, zumindest ist dieses Problem weder in internen noch in den externen Testläufen aufgetreten. Wahrscheinlich hat es nichtmal was mit Vista 64 zu tun, evtl. aber mit den dafür verfügbaren Treibern oder einer Kombination mit bestimmten Zusatztools.

Hast du noch ein Zusatztool nebenher laufen, das sich in die Grafikausgabe einklinkt (z.B. Fraps oder andere Tools zum Grabben von Videos oder Screenshots)?

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 18:50  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Hi,
ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht das gleiche. Ich hab auch kein HUD, keine Geschwindigkeits anzeige usw. Am beginn jeder Mission kriege ich auch keine Missionsbeschreibung, irgendwie scheint der text zu fehlen (es ist nix zu hören und nur wechselnde Bilder ohne gesprochenen oder geschriebenen Text). Ich denke das an der Stelle normalerweise irgendwie erklärt wird was man eigentlich machen soll :-)

Mein system:

Intel Dual Core 2.4 GHz
2 Gb RAM
Windows XP 64
Radeon X 1900 GT
Catalyst 1.2.2545.38916
Asus P5B

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 19:29  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

So richtig wird leider nicht erklärt was man machen muß. Die Missionsbeschreibung ist doch arg dürftig. Da ist man von anderen Spielen deutlich besseres gewohnt.

Finde es auch schade das es keine Map wie z.b. bei GTA gibt, sowas währe doch machbar gewesen.

Ich versuche schon seit einiger Zeit die 2. Mission, wo man die Proben zu der Untersuchung bringen soll zu schaffen. Aber da man leider nicht weis wohin man fahren muß, ich leider nicht mal auf die mini Karte im HUD zurückgreifen kann, komme ich nie an.
Ich wusste auch erst nach dem 1. Fehlversuch das ich nur 6 Min Zeit habe....

Synetic, ihr habt schon bessere Spiele gemacht.

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 19:35  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Ich denke mal das die Spielbeschreibung nur bei "uns", also den Leuten fehlt die kein HUD haben (denke ich ... weiss ich nicht).

Rückspiegel ist bei mir übrigens auch, wenn eingeschaltet nur winzig in linker oberer Ecke. Vielleicht ein grundsätzliches Problem mit 64 bit Betriebssystemen ?

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 19:41  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Vielleicht, aber das währe zu Zeiten von 64 bit Betriebssystemen ein Armutszeugnis von Synetic. Ich bin der Meinung das man sowas schon austesten sollte.
Aber man ist es ja inzwischen gewohnt das wir Käufer nur zahlende Betatester sind. :cry:

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 21:03  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blackvoodoo wrote:
Vielleicht, aber das währe zu Zeiten von 64 bit Betriebssystemen ein Armutszeugnis von Synetic. Ich bin der Meinung das man sowas schon austesten sollte.
Aber man ist es ja inzwischen gewohnt das wir Käufer nur zahlende Betatester sind. :cry:

Ganz ehrlich, wenn einer unser Programmierer dir am Freitag abend um kurz vor 22.00 versucht zu helfen, dann spricht das nicht gerade dafür, das wir den Kunden als Betatester sehen oder ;) Natürlich läuft es unter Vista und co. Wir werden das Problem schon finden. Haben wir bisher immer getan.

Profile 

Post Posted: 10.11.2007 21:17  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Jaykay wrote:
Blackvoodoo wrote:

Ganz ehrlich, wenn einer unser Programmierer dir am Freitag abend um kurz vor 22.00 versucht zu helfen, dann spricht das nicht gerade dafür, das wir den Kunden als Betatester sehen oder ;) Natürlich läuft es unter Vista und co. Wir werden das Problem schon finden. Haben wir bisher immer getan.

Hmm da sage ich mal Jain :)
Den Fehler hattet ihr ja beim Testen anscheinend nicht, was schade ist, da er sonst behoben währe.
So "durfte" ich den Fehler entdecken (was nicht schwer war :D ) und euch das hier mitteilen.

Natürlich bin ich froh das ihr hier in dem Forum aktiv seit, das ist ja leider nicht bei allen Spiele Herstellern der Fall.

Ich bin bin mal gespannt ob noch was kommt. Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken nicht doch noch eine Übersichtskarte einzubauen, die man z.b. mit der Taste M aufrufen kann und sehen kann wo hin man muß.

Profile 

Post Posted: 11.11.2007 15:36  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Jaykay wrote:
Ganz ehrlich, wenn einer unser Programmierer dir am Freitag abend um kurz vor 22.00 versucht zu helfen...

Und am Wochenende ! Ne, ganz klar, ehrlich gesagt wollte ich auf die Demo warten um zu sehen obs was für mich ist, und dann hab ich via Gamesload doch gleich die Vollversioin gezogen, eben weil Ihr echt am Ball seid und einen Vorzeige Kundenkontakt habt. Weiter so.

Und wenn ich was nachsehen oder testen soll, unter win XP64, sagt an :-)

Gruss
Pan

Profile 

Post Posted: 11.11.2007 20:00  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Blackvoodoo wrote:

Ich versuche schon seit einiger Zeit die 2. Mission, wo man die Proben zu der Untersuchung bringen soll zu schaffen. Aber da man leider nicht weis wohin man fahren muß, ich leider nicht mal auf die mini Karte im HUD zurückgreifen kann, komme ich nie an.
Ich wusste auch erst nach dem 1. Fehlversuch das ich nur 6 Min Zeit habe....

Synetic, ihr habt schon bessere Spiele gemacht.

Wenn ich dazu mal was sagen darf .... im Betatest bin ich auch an dieser Mission im ersten Anlauf gescheitert, d.h. ich hab' mich schlichtweg verfahren und kam zeitlich nicht mehr hin.
Na und? Dann muß ich's eben nochmal versuchen .... und ich hab' dann auch schnell kapiert, daß gerade die Streckenfindung bzw. Orientierung auf der großen Map die Aufgabe in dieser Mission darstellt. Mal was anderes ..... oder so ausgedrückt: Mit einer Map, rot markierter Route und vielleicht noch eingeblendeten Richtungspfeilen wäre das gar keine Mission, sondern eine zum Gähnen langweilige Spazierfahrt.
Ich fand diese Aufgabe fast schon originell. Keine Jagd nach festen Waypoints oder anderen Fahrzeugen, sondern Orientierung. Wozu hat man denn auch diese großen Szenarien, wenn man sie nicht mal so ausnutzt ...
Kurzum, ich hab' das als Feature von AfC11 CT aufgefaßt.

Profile 

Post Posted: 12.11.2007 10:18  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Hallo Recruit Snyder,
alles richtig, wenn man das normale Display hat ;-) Wir sind hier in dem Thread in dem wir kein HUD, keine Restzeit, und - zumindest bei mir - auch keinen Einsatzplan hat, da wirds schon manchmal schwierig ;-)

Profile 

Post Posted: 12.11.2007 15:38  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Schon klar, deswegen hab' ich auch den Absatz zitiert, auf den ich mich bezogen habe. Ich wollte das HUD-Problem keineswegs runterspielen. Ohne HUD wird's außerdem noch schwieriger, um es mal so zu sagen ....

Profile 

Post Posted: 13.11.2007 20:36  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

In der Demo ist auch ein fehlerhaftes HUD. :?

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 42 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next