Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
Post Posted: 16.01.2008 23:04  Post subject: World Racing 2 startet nich mehr
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hi

Ich musste zu meinem bedauern feststellen, dass ich WR2 nicht mehr starten kann.
Habs mir vor ca. 2 Monaten gekauft, keine Probleme gehabt es zu installieren und es bis jetzt auch immer gespielt. Gab auch keine Probleme während des spielens. Dann hab ich vor ca. einem Monat angefangen mir Addons, wie Autos und Karten zu holen, wobei ich damit auch keine Probleme hatte und alles perfekt geklappt hab. Dann eines schönen Tages (;-)) will ich WR2 starten und wie üblich wird dann die CD überprüft. Doch aufeinmal freezed mein Pc einfach an und es tut sich nix mehr. hab neu gestarten und alles ausprobiert, hab auch die letzten Autos die ich geaddet habe wieder gelöscht falls es daran legen könnte aber hat alles nix gebracht. Das frustet gut, weil es davor ja die ganze zeit ging. Andere Sachen hab ich auch nich installiert und ansonsten auch nix an meinem pc verändert. Hab nen Athlon XP 2000+, Windows XP, Geforce 6600GT und 512Mb RAM. Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal Danke im voraus für eure Bemühungen

MfG

WRfan

Profile 

Post Posted: 16.01.2008 23:59  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Nur nochmal zur Klärung eventueller Unklarheiten eine Rückfrage:
Bereits bei der CD-Überprüfung friert der Rechner ein?
Also, noch bevor das eigentliche WR2 geladen wird?
Das würde auf ein Problem mit Starforce hindeuten, oder auf plötzliche Unverträglichkeiten des Laufwerks (der Kopierschutz mag offenbar best. Laufwerke nicht). Oder auf eine beschädigte DVD, wodurch der Kopierschutz irritiert wird. Ich nehme mal an, an Deinem Laufwerk hast Du kürzlich auch keine Veränderungen vorgenommen .... neues Ersatzlaufwerk eingebaut, oder neue Laufwerke/Festplatten hinzugefügt, wodurch sich vielleicht der Laufwerksbuchstabe des ursprünglichen DVD-Laufwerks geändert hat ...
Allerdings bin ich kein Experte für Starforce, bei mir lief's immer prima ... ich könnte also hier nur nachplappern, was ich in dem Zusammenhang von anderen so aufgeschnappt habe. Wenn z.B. die DVD nun in einem anderen Laufwerk liegt als dem, von welchem das Spiel installiert worden war, kann u.U. Starforce ein Problem anzeigen, was wohl auch nur bei best. LW-Typen vorkommt ... usw. Ich hoffe, es melden sich hier noch andere zu Wort, die mehr Erfahrung damit haben.

Könntest Du von Deiner DVD aus WR2 neu installieren, d.h. ist die DVD lesbar?
(Falls Du über Neuinstallation nachdenkst, bitte alle Addons, Szenarien usw. separat sichern.)

Die anderen möglichen Ursachen (installierte Addons etc.) können wir in diesem Fall vorerst mal ausschließen ... falls der Fehler bereits bei der Kopierschutzroutine auftritt .....

Profile 

Post Posted: 17.01.2008 00:29  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ja er freezed noch während der Überprüfung ein und an meinen Laufwerk habe ich auch nix geändert. Ich hab die DVD eigentlich die meiste Zeit im Laufwerk gehabt, weil es das Spiel ist was ich im moment eh am meisten spiele und an der DVD kann ich auch keine Verschmutzungen oder Beschädigungen feststellen. Hab noch nicht versucht es neu zu installieren, kann ich auch ma ausprobieren.

Profile 

Post Posted: 17.01.2008 14:50  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Vielleicht eine neue Firewall oder Virenscanner installiert?

Michael

Profile 

Post Posted: 17.01.2008 15:07  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

ne hab ich auch nich installiert. Es gab nur en Update für meinen NOD Virenscanner aber der hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und ich glaub auch nich das es damit zu tun hat. Ich glaub sogar das es fast alle zwei Tage oder so en Update gibt also würde ich das auch ausschließen.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ]