|
Nur nochmal zur Klärung eventueller Unklarheiten eine Rückfrage:
Bereits bei der CD-Überprüfung friert der Rechner ein?
Also, noch bevor das eigentliche WR2 geladen wird?
Das würde auf ein Problem mit Starforce hindeuten, oder auf plötzliche Unverträglichkeiten des Laufwerks (der Kopierschutz mag offenbar best. Laufwerke nicht). Oder auf eine beschädigte DVD, wodurch der Kopierschutz irritiert wird. Ich nehme mal an, an Deinem Laufwerk hast Du kürzlich auch keine Veränderungen vorgenommen .... neues Ersatzlaufwerk eingebaut, oder neue Laufwerke/Festplatten hinzugefügt, wodurch sich vielleicht der Laufwerksbuchstabe des ursprünglichen DVD-Laufwerks geändert hat ...
Allerdings bin ich kein Experte für Starforce, bei mir lief's immer prima ... ich könnte also hier nur nachplappern, was ich in dem Zusammenhang von anderen so aufgeschnappt habe. Wenn z.B. die DVD nun in einem anderen Laufwerk liegt als dem, von welchem das Spiel installiert worden war, kann u.U. Starforce ein Problem anzeigen, was wohl auch nur bei best. LW-Typen vorkommt ... usw. Ich hoffe, es melden sich hier noch andere zu Wort, die mehr Erfahrung damit haben.
Könntest Du von Deiner DVD aus WR2 neu installieren, d.h. ist die DVD lesbar?
(Falls Du über Neuinstallation nachdenkst, bitte alle Addons, Szenarien usw. separat sichern.)
Die anderen möglichen Ursachen (installierte Addons etc.) können wir in diesem Fall vorerst mal ausschließen ... falls der Fehler bereits bei der Kopierschutzroutine auftritt .....