Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
Post Posted: 24.04.2008 15:57  Post subject: WR2 ingame keine änderungen im ordner möglich -> absturtz
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

wenn ich beim wr2 spielen etwas speichern will oder einen screenschot über f11 machen will, einen wagen in einem richtigen rennen fahren will (es werden ja die gefahrenen kilometer beim wagen angezeigt, also heisst neue kilometer fahren auch änderung) alles wo während das spiel läuft jegliche art der veränderung im wr2 hauptordner ( bei mir D:/World Racing 2, normal C:/Playlogic/World Racing 2) vorgenommen wird, stürzt der computer ab und startet neu, woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Profile 

Post Posted: 24.04.2008 17:01  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Schau erstmal ob alle Ordner vorhanden sind, denn der Speicherort sollte keine Rolle spielen.

Profile 

Post Posted: 24.04.2008 17:17  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

das der speicherort keine rolle spielt ist mir klar, das hatte ich nur geschrieben, damit man weiss, welchen ordner genau ich meine, aber es müssten eigentlich alle ordner vorhanden sein, denn ich hatet wr2 zwischenzeitlich aus speichergrüden oder weil der pc kaputt war etc. wr2 deiinstalliert bzw. /neu-) installiert und es kommt immer das problem

Profile 

Post Posted: 24.04.2008 18:14  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Ein Absturzbug in der Engine würde das Programm selbst beenden, das System würde aber weiterlaufen. Ein Absturz und Neustart des Rechners passiert nur, wenn Software im Kernelmodus (Treiber z.B.) abstürzt oder die Hardware instabil ist. Was sagen denn z.B. Memtest86 und Prime95 zur Stabilität deines Rechners? HDTune wäre auch noch gut, um den Status der Festplatten zu prüfen.

Profile 

Post Posted: 24.04.2008 18:33  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ja, ich hätte blind jetzt auch auf Festplatte getippt ... die würde ich mal checken. Testweise Dateien speichern usw.; hatte auch mal so einen Defekt, der mit Schreibverweigerung anfing

Profile 

Post Posted: 24.04.2008 19:49  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

ja ja, sonst kann ich alles speichern und die festplatte ist letztens neu gemacht, es war vorher so und nachher auch, aber der rest geht einwandfrei

Profile 

Post Posted: 25.04.2008 00:16  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Eine Festplatte "neu gemacht" zu haben, hilft bei eventuellen Plattenschäden noch weniger als eine Autowäsche gegen Reifenverschleiß. ;)

Die genannten Tools können jedenfalls schnell und unkompliziert für mehr Klarheit sorgen, entweder indem sie die Fehlerquelle identifizieren oder potentielle Fehlerquellen ausschließen. Einen Versuch ist es wert, Aussagen wie "sonst geht alles" helfen dagegen nicht weiter.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ]