| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 14 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
GTI-Basti
|
Posted: 08.10.2008 22:37
Post subject: [AFC11N] Nichtunterstützung von Logos?
|
|
|
|
|
Hi.
ich habe gerade versucht einige Wagen aus wr2 nach AFC11N zu "konvertieren". Dabei musste ich feststellen das ingame alle texturen bis auf die Firmenlogos angezeigt werden. --> Firmenlogos werden nicht angezeigt. (Dies fiel mir auch beim 300sl von Andi auf) Ist das von Synetic beabsichtigt gewesen oder ist das ein Bug?
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 09.10.2008 03:34
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
|
Ich hab' Dein Problem jetzt nicht 'nachgestellt', aber solltest Du mit "ingame" auch die Anzeige im Menü meinen, dann könnte es durchaus sein, daß die Cobra-Spiele diese Funktion nicht unterstützen. Es sind ja schließlich unlizensierte Autos im Spiel, ausschließlich, also absolut kein Bedarf für Herstellerlogos im Menü. Ich könnte mir vorstellen, daß Cobra11 die Logos dann gar nicht ausliest.
Wenn "ingame" hingegen die Darstellung im Spiel (= auf der Strecke) bedeuten soll, dann wäre es ein Bug bzw. eine verunglückte Installation/Konvertierung.
|
 |
|
GTI-Basti
|
Posted: 09.10.2008 09:19
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 09.10.2008 15:28
Post subject:
|
|
|
|
Sieht nach verunglückter Konvertierung aus, einen Bug können wir mal ausschließen, denn Cobra11 sucht sich nicht willkürlich eine einzelne Textur aus, die dann einfach nicht angezeigt wird
Da müßte man mal die .mtl-Files der Autos durchsuchen nach dem entsprechenden Material. Das Logo selbst dürfte ja im Texturenordner mit 'rüberkopiert worden sein.
|
 |
|
Andi
|
Posted: 09.10.2008 21:38
Post subject:
|
|
|
|
|
Das Problem habe ich auch. Aber es ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Markenemblems der Wagen nicht angezeigt werden, sondern alle Teile, die noch auf dem Material der Karosserie liegen und in der Textur-Maske komplett weiss sind. Ich hoffe das ist verständlich beschrieben, wenn nicht, zeige ich das in Bildern.
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 09.10.2008 22:40
Post subject:
|
|
|
|
|
Äh ... Ihr habt aber schon bedacht, daß die Cobra-Texturen in einem Ordner namens "Textures" liegen müssen, nicht wie in WR2 in "Textures_PC"?
Es gab damals bei der Konvertierung von MBWR-Autos nach WR2 schon das Problem mit der Umbenennung der Textur-Ordner (von Textures nach Textures_PC). Jetzt - bei WR2 -> Cobra11 - ist es wohl wieder umgekehrt, also würde ich empfehlen, die Texturverzeichnisse mal zu checken. Beim Kopieren eines WR2-Autos nach Cobra11 sollte wohl der Texturordner umbenannt werden, würde ich sagen.
|
 |
|
GTI-Basti
|
Posted: 09.10.2008 23:07
Post subject:
|
|
|
|
Der Ordner heisst in beiden fällen Textures (Sonst wären ja gar keine Texturen da). Es fehlen in meinem Falle eig. nur die beiden Volkswagen Logos die auf dem "MTL-Teil" der Karosserie sind und auf Andis 300sl noch zusätzlich die Typenbezeichnungen am Heck. 
|
 |
|
Andi
|
Posted: 10.10.2008 13:44
Post subject:
|
|
|
|
|
Nein Basti, nicht nur die Volkswagenlogos fehlen. Kuck dir mal z.b. die Seitenblinker an.
Eine Verunglückte Konvertierung kann man auch ausschließen. Ich habe mindestens 30 WR2 Wagen konvertiert. Alle sind genau nach Ornderstruktur der C11 Wagen aufgebaut. Alles in Textures umbenannt was muss etc. Ich habe festgestellt, dass es doch eventuell ein Bug des Spiels sein könnte, da alle Sachen, die bei WR2 Wagen mit auf dem Karosserie-Material sind, bei den C11-Standardwagen auf anderen Materials oder erst gar nicht vorhanden sind.
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 10.10.2008 15:52
Post subject:
|
|
|
|
|
hmm ... ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Bug". Da Cobra11 Texturen richtig darstellt und das Problem anscheinend nur bei "konvertierten" WR2-Autos auftritt, könnte es auch sein, daß beim Konvertieren mehr dazu gehört als nur die Ordnerstruktur an Cobra11 anzupassen.
Wenn Cobra11 Texturen etwas anders behandelt als WR2, ist das noch kein Bug. Wahrscheinlich ist das im Detail von den Moddern nur nicht ausreichend "erforscht" worden. Möglicherweise gibt's ja auch Konvertierungen nach Cobra11, die das Problem nicht haben. Irgendeine Materialeinstellung vielleicht .... wenn man nur mit dem MTKit arbeitet, kann man evtl. nicht alle cobraspezifischen Einstellungen erkennen, weil das Toolkit in erster Linie für WR2 gebaut wurde. So war's auch anfangs bei WR2, als es nur das MBWR-Toolkit gab.
(ich selbst z.B. habe mehrere hundert WR2-Autos gebaut, aber nie die .mtl-Files mit einem Toolkit erstellt, sondern immer mit einem Text-Editor)
|
 |
|
Cobra 11 fan fred
|
Posted: 10.10.2008 16:25
Post subject:
|
|
|
|
|
Das Problem tritt bei fast allen WR 2 Fahrzeugen auf und zwar meistens bei den Logos, aber auch bei den Scheinwerfern.
Definitiv gibt es aber auch Fahrzeugmodelle, bei denen das Problem nicht exsistiert.
Auch ist es so, wie Snyder vermutet hat, dass es nicht ganz einfach ist, das Problem mit dem MTKit zu lösen (mir ist es jedenfalls nicht geglückt)
Haut rein!
|
 |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 10.10.2008 18:31
Post subject:
|
|
|
Joined: 24.09.2006 18:14 Posts: 981 Location: in Ärzteland inne drinne rein
|
Ich hatte es mal geschafft, man muss im MTKIT da wo am auch Z-Off oder Transparency oder so wählen kann was anderes auswählen, ich meine, das mit der 04. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 10.10.2008 22:54
Post subject:
|
|
|
|
Ich kann ja nur allgemein was zum Cobramodding (falls es sowas überhaupt gibt) sagen, da ich Cobra11 nicht spiele und folglich auch nie einen tieferen Blick drauf geworfen habe ... aber ein einfacher Vergleich der mtl.-Einstellungen zeigt schon, daß Cobra11 andere Materialeinstellungen braucht als WR2. Notfalls muß man eben per Hand (also im Texteditor) ein ehemaliges WR2-Material auf Cobra11-Niveau bringen, und möglicherweise jedes Material einzeln. Nur im MTKit einstellen und dann als komplettes .mtl-File abspeichern reicht vielleicht nicht.
Links ein willkürliches Cobra-Material, rechts WR2. Man sollte vor allem auf die jeweils zweite Zeile nach der Materialbezeichnung achten, "MatClass";

|
 |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 10.10.2008 23:39
Post subject:
|
|
|
Joined: 24.09.2006 18:14 Posts: 981 Location: in Ärzteland inne drinne rein
|
Das ist das was ich meinte mit dem "04" 
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 10.10.2008 23:56
Post subject:
|
|
|
|
lamborghini_driver wrote: Das ist das was ich meinte mit dem "04" 
Dachte ich mir schon
Trotzdem wollte ich's noch ausführlicher beschreiben bzw. "illustrieren" 
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 14 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|