Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
Post Posted: 27.10.2008 23:05  Post subject: Problem mit LAN-daddeln: Rennen werden nicht angezeigt!
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Hi!

Ich habe einige Probleme beim Zocken über LAN. Vorher wars so, dass es wenigstens funktioniert hat, wenn ich das Spiel gestartet habe. Mein Gegenüber musste in seiner MP-Lounge immer extrem schnell beitreten, denn sonst stürzte sie ab. Jetzt, keine Ahnung warum, sieht keiner von uns, wenn der andere ein Spiel gestartet hat.
WARUM???? Liegts am Vista SP1 oder so?
Kann man das Spiel auch irgendwie anders als über diese dumme Lounge über LAN spielen?

Wenn man versucht, über Inet zu spielen, werden die Addon-Autos nicht erkannt und 0/57 angezeigt, obwohl wir beide vorher mit GENAU DEN SELBEN autos gezockt haben... GRRRRRRRRR
Liegt das an der CBS-Version oder was?

Sysinfo:
Gegenüber: XP
Ich: Vista

Kann sein, dass es seit SP1 nicht mehr funzt... was tun?

Profile 

Post Posted: 28.10.2008 09:51  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hattest Du schon zuvor Windows Vista , also ohne SP1, und ihr konntet im LAN spielen?
Wenn ja, dann prüfe einfach mal die Netzwerkeinstellungen. Es kann sein, dass durch das SP1 Einstellungen an der Windows Firewall geändert wurden und ihr euch daher nicht mehr in der Lounge sehen könnt.
Ist das nicht der Fall, also hattest Du zuvor auch XP, dann kann es ebenfalls an der Firewall liegen, die generell erst einmal eingestellt werden muss, damit WR2 andere Spiele erkennt.

Ohne die Lounge kann man keine Multiplayer Spiele starten. Einzig der Splitscreen Modus läuft ohne Lounge (ist ja an einem Rechner).

Hilfe zu Firewall und Routereinstellungen findest Du in diesem Topic.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 28.10.2008 10:56  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Also, ich hatte auch vorher schon Vista, LAN spielen ging nur, wenn ich gehostet habe (der andere PC hat XP). Ich habe immer ZA als Firewall benutzt, keine Probleme damit gehabt. Daher ja auch meine Verwirrung! Windows Firewall ist komplett abgeschaltet, aber auch dort wären die Ausnahmen schon registriert (habe sie selbst eingetragen).
Selbst nach Deinstallation von ZA hats nicht geklappt, also nen Firewallproblem scheints nicht zu sein. Darum ärgerts ja auch so... Meiner Einschätzung nach müsste es aber trotzdem ein Softwareproblem sein, denn warum sonst sollte es ohne Änderungen der Routerhardware etc. auf einmal nicht mehr gehen...?
edit: das mit dem forwarding werde ich denn auch ma probieren; wüsste nur im Moment nicht, warum es dann klappen sollte.

Profile 

Post Posted: 28.10.2008 14:10  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Habe ich das richtig verstanden, Du konntest immer hosten, Dein Kumpel jedoch nicht? Und nun kannst Du auch nicht mehr hosten?
Grundsätzlich sollte das nicht an WR2 liegen, denn daran hast Du ja nichts geändert. Wenn, dann muss es eine Einstellung in einer Firewall, dem Router oder ein Problem mit dem SP1 von Vista sein.
Diese Fehlerquellen haben jedoch nichts mit WR2 zu tun, weswegen es dadurch nur von Dir behoben werden kann, nicht durch eine Einstellungsänderung in WR2.
Auch wenn Du die FW von Vista vor dem SP1 deaktiviert hattest, bist Du sicher, dass sie auch immernoch deaktiviert ist? Womöglich hat das SP1 die FW wieder aktiviert und einige Einstellungen verhunzt, wodurch die notwendigen Ports nun dicht sind?

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 28.10.2008 14:58  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Fülleisch hasch'n Wirus bekommen, was ich dir natürlüsch nüsch wünschen würde. Hoffentlüsch isch es nüx böses und du kannsch bald wieder hoschten. :) Ich konnte es auch mal eine Zeitlang nüsch, bis ich die Porz auf meinem Rauter ersch gelöscht und erneut eingegeben habe (als Freigabe) und dann ging alles wieder. :)

Profile 

Post Posted: 29.10.2008 14:56  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

nee also nen virus kann ich 100%ig ausschließen, surfe nicht auf anfälligen sites und habe zudem ganz gute software am start.

hmm... vll richte ich dann einfach mal die portweiterleitung ein, microsoft hat evtl was in sp1 geändert in hinblick auf den netzwerkverkehr - anders könnte ich mir das nicht erklären.

werde dann nochmal posten...

Profile 

Post Posted: 29.10.2008 19:38  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Abstandhalterin wrote:
Fülleisch hasch'n Wirus bekommen, was ich dir natürlüsch nüsch wünschen würde. Hoffentlüsch isch es nüx böses und du kannsch bald wieder hoschten. :) Ich konnte es auch mal eine Zeitlang nüsch, bis ich die Porz auf meinem Rauter ersch gelöscht und erneut eingegeben habe (als Freigabe) und dann ging alles wieder. :)

lol, ja die Schanische mit ihrer eigenen Sprache :P

Ich glaube kaum das es eine Malware oder Adware sein kann, denn was hätten die macher jener bösatigen Software denn davon ein Spiel zu blockieren?

Aber kann sicher sein das du ein Virus hast, auf jeden fall mal einen Scan machen... Von Viren manipulieren die meisten ja auch die Firewall von daher hat Janine nicht ganz unrecht.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ]