|
Also, ich habe Alexxi119 davon abgeraten, diese Intromodufikation durchzuführen! Für mich stellt sich das rechtlich sehr problematisch da, es ist aber zu beachten, dass ich keine juristische Ausbildung habe und daher vermutlich aus Halbwissen urteile. Ich lege mr das wie folgt zurecht: Das Intro ist erstmal nicht Bestandteil des Spiels "Burning Wheels", an welchem durch den Kauf gewisse Nutzungsrechte von jedem erworben wurden. Die TV Serie Alarm für Cobra 11 wird durch action concept produziert, nicht durch RTL. RTL hat an dieser Serie aber gewisse Verwertungsrechte (zB TV Ausstrahlung), aber keine Urheberrechte. Nimmt man nun das ausgestrahlte Intro und stellt es, modifiziert oder nicht, zum Download ins Internet, so verletzt man meiner Meinung nach sowohl die Rechte von action concept, wie auch die Rechte von RTL. Es dürfte aus juristischer SIcht das gleiche sein, als würde ich eine TV Sendung aufzeichnen und sie dann für alle zum freien Download anbieten.
Ich kann euch immer nur wieder darauf hinweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und ihr für eure Modifikationen schon selbst ein Gefühl entwickeln müsst, was erlaubt ist und was nicht.
_________________ Bis gestern, Andreas Dropbox (there's an extra 250MB of storage in it for you if you click this one )
|