| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 11 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 10.01.2009 17:03
Post subject: Burning Wheels - Anforderungen nicht erfüllt?!
|
|
|
Joined: 24.09.2006 18:14 Posts: 981 Location: in Ärzteland inne drinne rein
|
|
Moin, sollten die Anforderungen der minimalen BW-Version nicht die gleichen sein wie für Crash Time? Denn Crash Time kann ich spielen (wenn auch suboptimal), Burning Wheels aber will nicht mal starten. Weiß da jemand näheres?
|
 |
|
Jey_Bee
|
Posted: 11.01.2009 03:55
Post subject: Re: Burning Wheels - Anforderungen nicht erfüllt?!
|
|
|
|
Ohne angaben zu Deinem System, ist eine "produktive" Hilfe leider nicht möglich. Du müsstest also schon etwas ins Detail gehen, da unsere Glaskugel gerade zur Reparatur ist. 
_________________ Gruß Jey Bee
AMD Athlon 64 4000+, 1,5 GB Ram, GeForce 7600 GS 256 MB, XP-Pro SP2
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 11.01.2009 12:16
|
|
|
|
Bezüglich Arbeitsspeicher und CPU sind die Anforderungen ein wenig gestiegen. Steht ja auch auf der Verpackung.  Es könnte also rein aus dem Vergleich heraus nur am mangelnden RAM oder einer zu schwachen CPU liegen. Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 12.01.2009 16:30
|
|
|
|
Okay, also doch leicht gestiegen. Ja, das erklärt so einiges, zum Beispiel dass dann wohl CPU und Graka nicht reichen. Danke 
|
 |
|
DJ Alex
|
Posted: 18.01.2009 11:53
|
|
|
|
Das dies nur leicht gestiegen ist, ist wirklich verwunderlich. Meiner Meinung nach gibt es in der Grafik doch unterschiede zu Crash Time. Auf meinem alten System ließ sich BW nur auf aller niedrigsten Einstellungen spielen. Aber ich hatte ja auch noch einen Single Core CPU mit 3.2GhZ, 2MB L2 Cache und nicht das beste Mainboard. Nun habe ich einen Dual Core CPU (E8400) mit 3.0GhZ und 6MB L2 Cache. Mal schauen, wie sich das unterscheidet. Leider ist meine Grafikkarte nicht die beste, aber Mainboard und CPU hatten für mich erst einmal vorrang. Als nächstes ist die GraKa dran.  Ich melde mich, wenn ich weiß, wie es bei mir läuft. Grüße, Alex
_________________ MFG: Alexander Pankow
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 18.01.2009 12:15
|
|
|
|
|
Du darfst nicht vergessen, dass die minimalen Anforderungen, und damit jene für die LOW Version von BW, minimal im Vergleich zu CT gestiegen sind. Um BW in der HIGH Version spielen zu können ist ganz klar ein schnellerer PC notwendig.
Deine CPU sollte schonmal einigermaßen ausreichend sein, jedoch ist eine vernünftige Grafikkarte, um die HIGH Version schön spielen zu können, auch sinnvoll.
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
DJ Alex
|
Posted: 18.01.2009 12:22
|
|
|
|
Hi, das Spiel wird mit BurningWheelsLow.exe gestartet, trotzdem kann ich das Spiel mit maximalen Einstellungen flüssig spielen. Auch auf Gelände. Was ein neuer Prozessor alles ausmachen kann..  Die BurningWheelsHi.exe lässt sich nicht starten, es stürzt gleich nach dem Start mit einer Fehlermeldung ab: ".. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.". Was mich mal interessieren würde, ist wie das Spiel beim Start auswählt, welche Version beim Start geladen wird?! Grüße, Alex
|
|
| Top |
|
 |
|
Jey_Bee
|
Posted: 18.01.2009 13:44
|
|
|
|
In der BW_Setup.exe kann man den Punkt "Minimale Version" Auswählen. Ist dort ein Häkchen drin, wird die low-Version gestartet, ist dort KEIN Häkchen (Standart) drin, wird eben die hi-Version gestartet. Ganz einfach. 
_________________ Gruß Jey Bee
AMD Athlon 64 4000+, 1,5 GB Ram, GeForce 7600 GS 256 MB, XP-Pro SP2
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 18.01.2009 13:46
|
|
|
|
|
Es wird auf jeden Fall die Grafikkarte geprüft. Wenn sie nicht alle notwendigen, hardwareseitig benötigten Voraussetzungen erfüllt, wird die LOW gestartet (gewählt in den Settings). Ob der Prozessor auch geprüft wird, weiß ich nicht, doch letztlich ist die Grafikkarte der Punkt, der entscheidet ob die HIGH Version geht oder nicht. Es sind Grafikeffekte, die den Unterschied zwischen LOW und HIGH ausmachen, was eben durch die Grafikkarte bestimmt wird.
Was hast Du für eine Grafikkarte aktuell verbaut? Sie wird die nötigen Anforderungen nicht erfüllen und deswegen stürzt das Spiel auf HIGH ab.
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
DJ Alex
|
Posted: 18.01.2009 14:24
|
|
|
|
Momentan habe ich eine Sapphire X1950 Pro 256 MB verbaut. Wie gesagt, momentan fehlt mir momentan einfach das Geld für eine neue Karte und auf der Low Version sieht es doch auch schon richtig gut aus.  Kurze Frage nebenbei: Ist es beabsichtigt, dass bei bestimmten Schaden die manuelle Schaltung nicht mehr funktioniert? Ich wurde von einem Zug erfasst. Dann konnte ich nicht mehr schalten, musste andauernd im 2. Gang bleiben. Nach einem Neustart ging alles wieder.. EDIT: Auch Geräusche beim Schalten gibt es, die so klingen, als wäre da was kaputt? Nicht schlecht..  Grüße, Alex
|
|
| Top |
|
 |
|
lamborghini_driver
|
Posted: 18.01.2009 16:10
|
|
|
|
Mjoa, so ein Getriebe hält halt nicht alles aus 
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 11 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|