Ähem ... ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Demo andere Modelle zu Einsatz kommen als in der Vollversion, dieser Range Check Error wird vom Toolkit produziert, das hat ein Problem mit der .mox. (Ich habe selbst natürlich kein HN, kann es daher nicht selbst testen)
Wenn das bei anderen .mox-Dateien aus HN auch passiert, kann das Toolkit das Format nicht leiden, vermutlich wurde da wieder was geändert ... und Krom (falls der Name unbekannt ist, der Autor des Toolkits) sitzt in Moskau, hat keinen allzu tollen PC (der HN vermutlich gar nicht verträgt), dazu wird er HN schlecht bis gar nicht kriegen können ... wie kann er da das Toolkit für HN überarbeiten ...
Checkt doch mal die anderen .mox-Dateien aus der Demo .... vielleicht ist nur ein Automodell betroffen, und die anderen lassen sich ins Toolkit laden.
Synetic ist da übrigens der falsche Ansprechpartner. Der Entwickler darf gar keine Moddingtools anbieten oder auch nur Support dafür, das mag der Publisher offenbar nicht so gerne.
Was Krom da mit dem Toolkit macht, ist eine reine Privatangelegenheit eines netten, begabten russischen Programmierers.

Ohne Krom hätte es kein Modding für MBWR, WR2 und die ganze Cobra11-Reihe von Synetic gegeben ....