Ich hab's mal in den Support verschoben

bigj, welche Auflösung hast Du denn eingestellt, welche wird dann tatsächlich im Spiel verwendet?
Bei mir z.B. wird die eingestellte tatsächlich eingesetzt (Win7-64).
Allerdings stimmen da auch alle Werte überein, also Spiel-Auflösung via Setup, Monitoraufl. und von der Graka unterstützte Auflösungen.
Vielleicht noch ... welche Graka und welchen Monitor verwendest Du?
(Dann könnten die Spezialisten unter uns evtl. sagen, ob da ein Störfaktor zu finden ist ...)
Welche "alte Datei" meintest Du übrigens? Die config.ini?
Du führst doch nach einer Neuinstallation die WR2-Setup.exe aus, um alle Parameter incl. Auflösung anzupassen, bevor Du das Spiel startest ... da brauchst Du keine alten config.inis
Ich hab' mal meine kopiert, aber die wird Dir nicht viel bringen, weil Du vermutlich andere Hardware hast (kopieren, in Notepad o.ä. als config.ini abspeichern). Führe einfach WR2-Setup.exe aus und versuch', mit der dann gültigen Auflösung zu leben ... das wäre mein Tip.
Da Win7 ja standardmäßig den Benutzer entmündigt, nur zur Sicherheit noch die Frage, ob da irgendein Schreibschutz auf WR2 angewendet wird, falls ja, entfernen. Das könnte Änderungen an Dateien im WR2-Verzeichnis verhindern ...
Code:
[Resolution]
DeviceID=0x10de05e6
Xres=1920
Yres=1080
ColorMode=22
TexRes=2
EnvMode=3
ViewDist=2
GrassDetail=5
WinXres=1920
FullScreen=1