Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
Post Posted: 25.08.2010 18:38  Post subject: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo Leutz,
Laufen eigentlich alle C11 Spiele auf einem "ASUS N61JQ-JX011V" (Gaming-)Notebook?

Das (Gaming-)Notebook (siehe oben) hat folgende Hardware:

- Prozessor: Intel® Core™ i7-720QM (1.6 GHz, Turbo Boost bis 2.80 GHz, 6MB L3 Cache)
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (OEM) – 64bit
- Arbeitspeicher: 4096 MB DDR3-1066 (2 x 2048MB).
- Festplatte: 500 GB S-ATA HDD 7200 U/min
- Chipsatz: Intel® HM55
- Grafik: ATI Mobility Radeon HD5730 mit 1024 MB VRAM / Direct X 11
- Display: 40,6cm (16") HD 16:9 Glare Type 1366 x 768 (LED Hintergrundbeleuchtung)
- Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Schnittstellen: Bluetooth, Express Card, 8-in-1 Card Reader, VGA Out, HDMI, 2 x USB 2.0,
1 x USB 3.0, Mikrofon, Kopfhörer, E-SATA
- Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s, WLAN 802.11 b/g/n
- Garantie: 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie
- Netzteil / Akku: Li-Ion Akku 6-Zellen 4400mA / 90 Watt
- Besonderheiten: Nummernblock, Altec Lansing Lautsprecher, SRS Premium Sound, 2.0 MP Webcam, LED Backlight, Chiclet Tastatur, Multitouchpad, Express Gate, USB 3.0
- Maße: 384 x 265 x 27~39 mm
- Gewicht: ca. 2,9 kg

"C11 DS" (noch nicht Verfügbar) müsste mit den höchsten Einstellungen, bei diesem Notebook klar kommen, oder?
"C11 HN" müsste auch mit den höchsten Einstellungen, bei diesem Notebook klar kommen, oder?
Bei "C11 BW" bin ich etwas skeptisch, oder vielleicht doch nicht?
"C11 CT" bin ich sehr unsicher, oder sehe ich das falsch?
"C11 N" Glaube nicht das es darauf läuft, oder doch?

Wenn ihr diese Fragen beantwortet, wäre das eine große Hilfe für mich!
Danke
euch schonmal,
cobra11-semir_ben!

Profile 

Post Posted: 25.08.2010 20:42  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Abstandhalter
Abstandhalter

Also von der Hardware her musst du bei allen Spielen keine Performanceinbußen machen :mrgreen:

CT und Nitro würden glaub ich auch trotz Win 7 noch laufen (Auf jeden Fall im XP Modus und vielleicht auch schon nur im XP Kompatibilitätsmodus oder sogar ganz normal...)

Profile 

Post Posted: 25.08.2010 21:21  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Schattenparker
Schattenparker

WAWSpeedy wrote:
Also von der Hardware her musst du bei allen Spielen keine Performanceinbußen machen :mrgreen:

CT und Nitro würden glaub ich auch trotz Win 7 noch laufen (Auf jeden Fall im XP Modus und vielleicht auch schon nur im XP Kompatibilitätsmodus oder sogar ganz normal...)

CT läuft bei mir unter W7 64 bit perfekt.
Nitro müsste eigentlich auch super laufen, hab ich aber grade nicht installiert.

Profile 

Post Posted: 26.08.2010 00:01  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Schattenparker
Schattenparker

Warum wirst du, desto älter das Spiel wird, unsicherer ob es laufen wird?

Schmink dir HWN auf max schonmal ab. DS dann wohl auch. BW auf max.. könnte schwierig werden. CT sollte okay sein, Nitro auf jeden fall gehen.

Profile 

Post Posted: 26.08.2010 06:53  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Site Admin
Site Admin

cobra11-semir_ben wrote:
Hallo Leutz,
Laufen eigentlich alle C11 Spiele auf einem "ASUS N61JQ-JX011V" (Gaming-)Notebook?

Das (Gaming-)Notebook (siehe oben) hat folgende Hardware:

...
"C11 DS" (noch nicht Verfügbar) müsste mit den höchsten Einstellungen, bei diesem Notebook klar kommen, oder?
"C11 HN" müsste auch mit den höchsten Einstellungen, bei diesem Notebook klar kommen, oder?
Bei "C11 BW" bin ich etwas skeptisch, oder vielleicht doch nicht?
"C11 CT" bin ich sehr unsicher, oder sehe ich das falsch?
"C11 N" Glaube nicht das es darauf läuft, oder doch?

Wenn ihr diese Fragen beantwortet, wäre das eine große Hilfe für mich!
Danke
euch schonmal,
cobra11-semir_ben!

Ich gehe davon aus, dass alle Spiele auch auf dem Notebook laufen. In welchen Einstellungen kann ich nicht sagen, aber saug dir die Demo zu jedem SPiel aus dem Internet, installiere sie und du wirst dir 100 prozentige Antworten auf deine eigenen Fragen erarbeiten können.

Profile 

Post Posted: 26.08.2010 18:03  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

GTI-Basti wrote:
Warum wirst du, desto älter das Spiel wird, unsicherer ob es laufen wird?

Schmink dir HWN auf max schonmal ab. DS dann wohl auch. BW auf max.. könnte schwierig werden. CT sollte okay sein, Nitro auf jeden fall gehen.

Wieso sollte "Highway Nights" auf ganz hohen Einstellungen nicht laufen? Habe erst auf "www.cobra11games.de" im Forum wo gelesen das ein "Intel Core i7" "Erste Sahne" für Highway Nights wäre.

Profile 

Post Posted: 26.08.2010 18:52  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Moderator Team Member
Moderator Team Member

"i7" ist nicht gleich "i7". Und Laptop ist nicht gleich Desktop. Auf einem i7-960-Desktop mit entspr. Graka läuft es prima in höchster Detailstufe & Auflösung, aber bei einem Laptop sollte man da vorsichtiger in der Beurteilung sein, auch wenn er vom Anbieter als "Gaming-Laptop" verkauft wird. Wenn jemand solche Erfahrungsberichte postet, frag' lieber genauer nach seiner Hardware.
Wobei die CPU vermutlich nicht das Problem darstellt (i7), sondern die Graka entscheidender wäre ...

Profile 

Post Posted: 27.08.2010 00:31  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Bei dem Laptop ist ein "Vorteil", dass die Auflösung von 1366 x 768 ja relativ niedrig ist und damit auch nicht so viel von der GraKa verlangt (vor allem wenn du auch auf Anti-Aliasing verzichtest). Deshalb wäre ich da optimistisch, dass HN gut darauf läuft, die älteren Teile ja sowieso.

Profile 

Post Posted: 27.08.2010 13:30  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

MuscleCarFreak wrote:
Bei dem Laptop ist ein "Vorteil", dass die Auflösung von 1366 x 768 ja relativ niedrig ist und damit auch nicht so viel von der GraKa verlangt (vor allem wenn du auch auf Anti-Aliasing verzichtest). Deshalb wäre ich da optimistisch, dass HN gut darauf läuft, die älteren Teile ja sowieso.

Wen es nur das Anti-Aliasing ist, habe ich kein Problem damit, das ist bei mir ja nicht das Entscheidende!
:-k

Profile 

Post Posted: 27.08.2010 13:34  Post subject: Re: AfC 11 Spiele auf meinem neuen Laptop!?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Recruit Snyder wrote:
"i7" ist nicht gleich "i7". Und Laptop ist nicht gleich Desktop. Auf einem i7-960-Desktop mit entspr. Graka läuft es prima in höchster Detailstufe & Auflösung, aber bei einem Laptop sollte man da vorsichtiger in der Beurteilung sein, auch wenn er vom Anbieter als "Gaming-Laptop" verkauft wird. Wenn jemand solche Erfahrungsberichte postet, frag' lieber genauer nach seiner Hardware.
Wobei die CPU vermutlich nicht das Problem darstellt (i7), sondern die Graka entscheidender wäre ...

Welche Grafikkarte ist den dann besser als die wo ich angegeben habe?

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ]