Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
Post Posted: 20.11.2010 16:48  Post subject: NFS - Hot Pursuit
Abstandhalter
Abstandhalter

Gefragt ist eure Meinung zu dem Spiel.

Meiner Meinung nach ist das mit das schlechteste Spiel was mir unter die Nase gekommen ist von der NFS Reihe.

Das einzigste was mir gut gefällt sind die drei verschiedenen Sirenen die man während des Rennens einstellen kann als Cop und dass bei irgend nem Fahrzeug ab X km/h der Heckspoiler sich ausfährt.
Die Blaulichter hingegen sind Geschmackssache - bei Tunneln aber für Epileptiker wohl nicht geeignet - da blinkt es selbst mir zu wild rum.

Die Backsteinlenkung hingegen ist grausig. Manchmal dauert es sehr lange bis das Auto mal die Kurve annimmt dann wiederum kann man recht enge Kurven mit 300+ nehmen ohne dass man da die Bremse drücken müsste. Ich bin kein Fan von realen Simulationen und mag den arcarde style eigentlich - aber das da ist irgendwie nur billig und stark an der realität vorbei.
Die Handbremse ist genauso gut - von 300 auf 0 in nur 20 Meter oder so ähnlich - auf jeden fall viel zu überdimensioniert.

An jeder Stelle kommt der Ladebildschirm was auch tierich nervt sowie die Intros die sich trotz "Überspringen" noch hinziehen.
Im Karrieremodus fand ich es extremst langweilig, dass nach fast JEDEM rennen jemandem ein neues Fahrzeug freigeschaltet wurde. Die versteckte "Werbung" für diverse Automarken, die man nicht mal überspringen kann, ist genauso unvorteilhaft zumal ich mir ernsthaft die Frage stelle welche Polizeistation es sich leisten kann X Porsche Cayennes als Straßensperre zu nutzen.

Was mich bei den Verfolgungen auch nervt ist dass die Nagelbänder der Raser zumindest quer über die Straße rumschlittern.

Man merkt halt auch an eigen Teilen den Einfluss von CitroenGames (oder wie die heißen) da die Kameraführung bei crashs genauso schlimm ist wie in Burnout Paradise.

Unterm Strich bin ich tierisch §$%&!, dass ich 40Euro+ für diesen Haufen Schrott ausgegeben habe :(

Profile 

Post Posted: 20.11.2010 17:36  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

komisch, da bist du aber der einizge. das einzige was mir nicht gefällt, ist dass es so wenige lackfarben gibt und dass es dich bei nicht senkrechten crashs gegen wände nichts passiert und dann auch noch wieder gerade da steht. ich verstehe nicht, dass du kritisierst, dass es teilweise unlogisch ist, wie z.b. die porsches als mauern. das spiel ist unrealistisch! von vorne bis hinten. ich finde das genial, dass es alle autos mit unterschiedlicher lackierung als polizeiautos gibt. das driften sieht mir aber etwas zu unrealistisch, auch, wenn es sich gu anfühlt. die kameraführung bei den crashs ist klasse, ich frag mich wie sie denn deinerm einung nach sein soll. das schadensmodell auch. die sirne blendet halt viel zu stark.

Profile 

Post Posted: 22.11.2010 12:41  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, kommt der Link zu meinem offiziellen NFS: Hot Pursuit Testbericht. ;)

Kurz und knapp: Auch wenn es stark an Burnout erinnert, macht es mächtig Spaß und ist ein tolles Spiel geworden.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 22.11.2010 13:13  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

@ Kagome: Also so wie du meckerst, ist ja auch kein Wunder dass das Spiel schlecht ist :D Ich kann deine Meinung überhaupt nicht vertreten.

Betrachtet man HP 2010 als späten Nachfolger von Hot Pursuit 2, dann ist das das beste HP. Was eben Burnoutmäßig ist, ist das Driftverhalten. Kommt auf jeden Wagen drauf an, wie sich driften lässt. Der Pagani Zonda Cinque ist das krasse Gegenteil gegenüber Bentley Continental SuperSports... Total zickig und schön weich. Allgemein die Lenkung hat etwas von BO, aber innerhalb 5 min und jeder kann gut driften ;)

Die Grafik ist natürlich auf Full HD echt geil, die Landschaft schon weit und groß, der (jetztige) Fuhrpark ist ganz okay, von Audi TT RS bis McLaren F1 und auch die Polizeiautos, sind recht gut gemischt.
Vorallem Italienische Spieler (nicht nur in Italien) werden ganz stolz auf das Spiel sein, das die ''Polizia Lamborghini'', also der Polizei Gallardo, im Spiel ist.

Ist ein Spiel zu leicht, meckern alle rum, ist ein Spiel zu schwer, meckern wieder alle rum. Ich sehe es ja fast täglich in World... Alle nörgeln über das neue Update, und so wie es aussieht, bist auch du nicht der einzige, der über HP meckert. Kleine Fehler sind überall drin, aber kaum sowas gesagt, kommt ''Kleiner Fehler ? Das Spiel ist ein kleiner Fehler !''

Ach und weil du sagst: ''Meiner Meinung nach ist das mit das schlechteste Spiel was mir unter die Nase gekommen ist von der NFS Reihe.''
Das stimmt nicht. Warum spielst du das dann ? Meiner Meinung nach ist es ProStreet... kann auch sein weil ich dort die meisten Unglücksmomente hatte :D

Aufjedenfall sage ich, dass Hot Pursuit 2010 mit eins der besten NFS ist. Weißt du warum ? Weil ich ein Spiel ''spiele''... das ist wichtig und mich nicht über jedem kleinen Mackel aufrege.
Jeder der meiner Meinung ist, bekommt nen Keks und jeder der nicht meiner Meinung ist, soll sich doch weiter sinnlos drüber aufregen :P

Profile 

Post Posted: 22.11.2010 17:03  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Schattenparker
Schattenparker

Danke, ich bekomm also nen Keks :lol:

Also ich finde das Spiel auch super, macht Spaß zu fahren, ist genug Action dabei, schöne Verfolgunsjagden, gescheites Driften (muss ja nicht real sein in nem Spiel), und die Steuerung ist anfangs etwas irreführend, da nicht sofort voll eingeschlagen wird mit der Tastatur sondern das Lenkrad langsam gedreht wird (ähnlich wie in TDU) und so weiter.
Ich würde das Spiel jedem weiterempfehlen, der Action, Arcade und Spaß am Fahren mag unbedingt weiterempfehlen.
So un jetz les ich den gr-Testbericht. Mal sehen ob ich da meine Meinung wiederfinde :wink:

mfg Fista

EDIT: Fast vergessen: Das Geschwindigkeitsgefühl haben die auch sauber umsetzen können. Eines der wenigen Spiele, bei denen man bei 200 beinahe glauben könnte, dass man echt 200 fährt. Jedenfalls hat man da alle Hände voll zu tun um in Kurven oder Ausweichmanövern nicht sein Auto gegen die Wand zu jagen...

Profile 

Post Posted: 22.11.2010 20:47  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Ganz meine Meinung. Ich finde auch das dieses Need For Speed sehr gut umgesetzt wurde.

Profile 

Post Posted: 27.11.2010 23:59  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Abstandhalter
Abstandhalter

Ich hab nun die Cop-Karriere beendet und bin grade dabei die "Raser" Karriere zu tätigen.
Entweder hab eich mich an diese Steuerung gewöhnt, oder die ersten Raser-Autos sind definitiv einfacher zu fahren / reagieren deutlich schneller.
Dennoch ist das Fahrverhalten was die Kurven angeht oder die Handbremse überdimensioniert.

Was mich an der Burnout-Kameraführung bzw diese Zwischensequenzen stört ist, dass die einfach ziemlich oft Action killt (nämlich dann wenn ich grade eigentlich in einen zweiten Wagen noch reincrashen würde oder ne Kurve nicht mehr bekommen würde - dann aber in der Mitte der Straße meine fahrt fortsetzen kann ; oder wenn man in ne Straßensperre reindonnert, zum stehen kommt und dannach wieder mit 200 direkt weiterfährt) oder ärgerliche Situationen erzeugt (dann wenn ein Cop vor einer Kurve auftaucht, man auf der "Ideallinie" ist, die Cop-Secene kommt und dann die Kurve nicht mehr kriegt).

Ich war von Burnout nicht begeistert (was die Autos anging) - mit den Motorräder rumzurasen war sehr gut umgesetzt.

CoolK:
World ist auch nicht mehr so gut seit dem Update auf V5. Störend empfinde ich dass man da keine Tuningteile vorher testen kann sondern alles kaufen muss. Ich hatte an meinem Auto mal aus Spass den Motor getauscht womit die ersten beiden Werte getauscht waren - ingame merkte ich keinen Unterschied - sogar Höchstgeschwindigkeit blieb gleich (obwohl di um einige Punkte gesenkt wurde)

Was ich mir mal wünsche wäre ein NFS, dass das Tuning aus Underground 2 hat (das war einfach und man musste nicht Ingenieur sein), Grafik aus dem aktuellen HP, eingebettet in AfC11, wobei die Missionen dann umfangreicher / "moderner" sein sollten und freie Fahrt anderst sein sollte (so dass man wirklich im normalen Verkehr mitschwimmen kann und dann einen Einsatz bekommt)
Quasie nur das beste aus allem vermischt mit noch besseren Ideen :P

Fista:
Das Geschwindigkeitsgefühl teile ich nicht - kann aber auch daran liegen, dass ich diesen BLUR-Kram bei Spielen prinzipiel auststelle. (Aber es gab füher auch zig Spiele wo man ein Geschwindigkeitsrausch bekommen hatte ohne diesen BLUR-Kram)

werauchimmerdaswar:
Warum ich das Spiel noch spiele?
Ich habe über 40 Euro ausgegeben für das Spiel - umtauschen ist nicht bei Software - da spiel ich zumindest die Karriere einmal durch wenn mir langweilig ist.

Profile 

Post Posted: 28.11.2010 19:59  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Kagome wrote:
Was ich mir mal wünsche wäre ein NFS, dass das Tuning aus Underground 2 hat (das war einfach und man musste nicht Ingenieur sein), Grafik aus dem aktuellen HP, eingebettet in AfC11, wobei die Missionen dann umfangreicher / "moderner" sein sollten und freie Fahrt anderst sein sollte (so dass man wirklich im normalen Verkehr mitschwimmen kann und dann einen Einsatz bekommt)
Quasie nur das beste aus allem vermischt mit noch besseren Ideen :P

Das wäre eine echt geniale Idee ! Eventuell noch mit der Autovielzahl aus Gran Turismo, TDU, Forza und NFS zusammen :D

Profile 

Post Posted: 07.01.2011 12:14  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Ich habe nur Burnout Paradise, finde das Spiel aber total cool! Ich liebe bei dem Spiel diese Steuerung, das Driften, die Spielwelt, die Grafik, diese tollen, zahlreichen Autos und diesen extrem echten Schaden 8)

Und ihr habt dann noch gesagt, dass es ähnlich ist wie HP. Dann gehe ich davon auch aus, dass HP auch besser ist (da hat ja Criterion Games mitgarbeitet =D> )
Ich habe auch zahlreiche Videos und Bilder angesehen, und finde HP einfach hammers geil!!!

Ich hätte dieses Spiel total gerne :roll:

LG, racer_et

Profile 

Post Posted: 26.02.2011 01:51  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Also ich find NFS - HP einfach nur Hammer. Ich hab zwar keinen wirklich leistungsstarken PC, aber das macht garnichts! Seht selbst:

Direktlink

Profile 

Post Posted: 18.04.2011 09:19  Post subject: Re: NFS - Hot Pursuit
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Kann die Kritik auch überhaupt nicht verstehen. Das ist das erste, wieder richtige NFS seit Need for Speed Hot Pursuit 2 aus 2002. Leider war damals die PC-Portierung grotten schlecht. Hätte nur noch gefehlt, dass man durch ganz ganze Alphabet durchscrollen muss, um seinen Namen einzugeben.

Leider fehlt mir die Zeit und die nötige Hardware um Spiel zu spielen. Bin der Überzeugung, dass es einfach Hammer ist, so wie es aussieht. Scheint leider auch keine PC-Demo zu geben. :-(

Übrigens, schon im zweiten NFS Teil konnte man mit 200 Sachen über verschneite Pässe und Gletscher in Nepal fahren. Soviel bzgl. nicht realistisch. :mrgreen:

Ortwin

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ]