| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 7 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 01.01.2011 17:45
Post subject: Lenkrad lässt süsch nüsch konfigurieren! :(
|
|
|
|
Ich habe die WR2 1.4.3 von meinem alten Reschner uff den neuen übertragen. Proviel und alles funzt supi, aber ich kann mein Lenkrad nüsch konfigurieren. Es wird zwar erkannt, aber ich kann keine Knöpfe feschtlegen. Sobald ich den Knopf zum Konfigurieren drücke ("Entf" glaub ich), will ich dann uff meinem Lenkrad den Knopf z. B. für "Blinker linx" feschtlegen, und dann bleibt das Spiel einfach hängen. Ich muss dann in den Taskmänätscher und den Prozess abbreschen.  *schnüff* Wieso isch das jetzt plötzlüsch so? Früher war das nüsch so. Ich hab jetzt Windoof 7, vorher hatte ich XP Mediazenter. Grüssle von Schaninsche.
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 02.01.2011 04:13
Post subject: Re: Lenkrad lässt süsch nüsch konfigurieren! :(
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
Tach Janine  Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust ... ... allerdings habe ich auch keine Lösung für Dein Problem. Im Grunde habe ich dasselbe gemacht wie Du (1.4.3 von XP -> Win7), aber bei meinem Lenkrad zumindest gab's keine Probleme. Wird denn Dein Lenkrad von anderen Spielen in Win7 angenommen? Gibt's generell diesen Absturz, egal welchen Knopf Du dann zum Konfigurieren drückst, also auch, wenn Du testweise für den linken Blinker eine ganz andere Taste am Lenkrad festlegen willst?
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 02.01.2011 12:29
|
|
|
|
Ich kann die Taschtenbelegung für mein Lenkrad bei allen anderen Spielen ganz normal verändern. Bei WR2 kann ich aber nur die Taschtatur konfigurieren und neue Taschten zuordnen. Sobald ich dies bei meinem Lenkrad tun will, bleibt das Spiel inschta hängen, selbsch wenn es ein Knopf uff der Taschtatur isch. Ich habe jetzt noch eine Idee ... ich könnte die Taschtatur als Lenkrad "missbrauchen", aber ob das geht ... mal sehen. Büdde lasst müsch nüsch hängen. Würd so gern widder WR2 mit Lenkrad zocken, aber eben auch mit allen Knöpfen und nüsch nur lenken, Gass geben und bremsen. 
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 03.01.2011 12:00
|
|
|
|
|
Um was für ein Lenkrad handelt es sich denn? Eventuell hilft ein Treiberupdate explizit für Windows 7? Kann sein, dass WR2 ohne entsprechende Treiber das Lenkrad nicht richtig erkennt und daher nicht alle Möglichkeiten zuordnen kann, andere Spiele damit jedoch kein Problem haben.
Eine weitere Lösung wäre, WR2 komplett neu zu installieren, den Patch drauf zu machen und anschließend die Addons wieder einzufügen.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 03.01.2011 15:28
|
|
|
|
|
Also, ich hatte WR2 frisch inschtalliert und gepätscht, und gleisch beim erschten Mal war es schon so. Ich glaube, eine Neuinschtallation würde da nüx bringen. Es isch ein Logitech G27, der Nachfolger des G25, von denen ich drei Stück durschgelassen habe wegen Lenkungsproblemen (die automatische Kalibrierung war jedes Mal futsch nach ein paar Wochen, megalol).
Ich werde mal uff der Logitechwebseite guggeln, ob es spezielle Windoof 7 Treiber gibt, denn eine Treiberdisk war nüsch dabei, als es geliefert wurde, d. h. es funzte eigentlüsch alles perfekt ohne ürgendwas speziell konfigurieren zu müssen.
PS: Es gab tatsäschlüsch eine 16 MB grosse Treiberdatei, die ich mal runtergeholt habe. Zudem habe ich ein spezielles Logitech-Proviel erstellt für WR2, also ohne das Spiel selber zu starten, bereits die Taschten zuweisen, fülleisch klappt es dann.
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 05.01.2011 22:12
|
|
|
|
Also es hat nüx gebracht. Die Treiber sind brandneu, das Spielerproviel vom Logitechprogramm hat auch nüsch weitergeholfen. Spielt denn nümand sonsch mit Windoof 7 und einem Logitech G25 / G27? Wär escht froh um Fiedbäck. 
|
 |
|
Abstandhalterin
|
Posted: 13.01.2011 12:09
|
|
|
|
|
Also, ich hab was rausgefunden. Wenn ich das Spiel im Fenschtermodus starte, kann ich mit Wegklicken und Neuanklicken des Fenschters das Spiel retten, ABER die Belegung geht automatisch uff "Taschte 10" des Kontrollers. Die Taschte hab ich aber nie gedrückt, da ich ja nur das Fenschter weg- und wieder angeklickt hab! Ich habe mal die "CtrlMappings.ini" gelöscht, um das Spiel zu zwingen, alles neu zu erkennen. Das Lenkrad isch jetzt ein "G27" im Spiel und kein "G25" mehr, also schon mal ein Fortschritt. Nützen tut es mir dennoch nüx, leider.
PS: Ich habe WR2 der Neugier halber nochmals komplett rausgeworfen und frisch inschtalliert, OHNE Speischerdaten und ohne sonscht was. Habe dann ganz normal gepätscht. Leider hat süsch überhaupt nüx verändert, das Lenkrad lässt süsch immer noch nüsch konfigurieren.
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 7 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|