Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
Post Posted: 28.12.2010 22:19  Post subject: Das Syndikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem beim starten des Netzwerkinterfaces, bzw. eigentlich dem LAN-Modus, denn der lässt sich nicht starten.

Programme, die ich installiert habe, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie sich mit dem Spiel stören wären:

AVG-Antrivirus Free 2011
Spybot-SD Resident
Hamachi

Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen oder warum funktioniert das nicht?

Danke für jede Hilfe :).

Last edited by S'Calain on 17.04.2011 16:29, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 29.12.2010 00:57  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Fhelerbeschreibung wäre nicht schlecht? Bricht das Spiel ab... kommt eine fehlermeldung? Nur wen du uns so viele Infos wie möglich mitteilst, können wir dir evtl. helfen.

Profile 

Post Posted: 29.12.2010 14:50  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Ansich habe ich alles erwähnt, denn es passiert nichts weiter.

Wenn ich auf den LAN-Modus klicke, kommt lediglich diese Medlung, sonst passiert nichts.
Ich kann nur auf weiter klicken. Wenn ich nochmal den LAN-Modus aufrufe kommt wieder die selbe Meldung.

Ich weiß ja nicht, ob sich das Spiel mit irgendwelcher anderer Software stört.

Profile 

Post Posted: 11.01.2011 11:11  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Site Admin
Site Admin

Hast du ebenfalls Probleme bei anderen LIVE Spielen (falls vorhanden)?
Bitte überprüfen, ob im Netwerk alle nötigen Ports freigeschaltet sind und UPnP aktiviert ist
http://global.gamesforwindows.com/de-de ... Issues.htm und http://support.microsoft.com/kb/908874/de

also folgende Ports:
  • TCP-Port 80 (Internet)
  • Port 88 (UDP)
  • TCP-Port 443 (Anmeldung)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)

Die Fehlermeldung besagt, dass LIVE nicht richtig gestartet werden kann.

Profile 

Post Posted: 12.01.2011 01:25  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Danke für die Antwort, aber Live nutze ich nicht.

Das Spiel hat beim Start direkt mein Offline-Profil übernommen. Jedoch kann ich den LAN-Modus nicht starten. Ich habe es bereits auf zwei anderen PC's probiert und dort läuft der LAN-Modus einwandfrei. Für Live interessiere ich mich jetzt nicht sonderlich.

Profile 

Post Posted: 12.01.2011 11:43  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Site Admin
Site Admin

Das verstehe ich nicht ganz, denn ohne LIVE Anmeldung funktioniert nur der Splitscreen. Mit LIVE Anmeldung, aber ohne mit dem Internet (Also LIVE Online-Verbindung) verbunden zu sein, funktionieren Splitscreen und LAN und erst mit LIVE Online Verbindung funktioniert auch der Online-Modus.
Wenn auf den beiden anderen PCs also der LAN Modus funktioniert, so gibt es dort auch LIVE Profile. Das sollte auch einfach zu überprüfen sein, wenn die Standardtaste (POS1) für LIVE-Menü gedrückt wird.

Profile 

Post Posted: 12.01.2011 14:49  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Hmm, das tut mir Leid, falls ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt habe.

Mit dem Offline-Profil meine ich natürlich ein LIVE-Offline-Profil. Startet man zum ersten mal ein Live-Spiel, so muss man ja ein Live-Profil erstellen. Dabei kann man ja zwischen einem Online-Profil und einem lokalen Offline-Profil wählen. Jedes weitere Spiel, dass man Installiert nutzt dann auch das Offline-Profil sofort.

Ich bekam nicht mal eine Meldung, dass C11 das Offline-Profil gewählt hat. Auf den beiden anderen PC'S hatte ich auch schon Offline-Profile von Live.

Ich kann auch auf allen PC's den Splitscreen-Modus und auch den LAN-Modus auswählen.
Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem PC auf dem ich eigentlich spielen wollte.

Also der LAN-Modus funktioniert mit einem Lokalen Live-Offline-Profil, nur nicht euf meinem Rechner. Ohne Live-Profil kann man ja auch nicht speichern und ich habe das Spiel ja schon fast durch.

Profile 

Post Posted: 12.01.2011 18:43  Post subject: Re: Das Synikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterfaces
Site Admin
Site Admin

Ich kann nicht viel anderes machen als mich zu wiederholen. Wenn die Möglichkeit besteht, wäre es gut auch ein anderes GfWL Spiel dort einmal zu testen. Ich glaube nicht, dass das Problem in unserem Netzcode liegt, sondern viel eher an LIVE. Wie ist denn dein Netzwerk zuhause aufgebaut? Ich vermute, dass es über ein Switch/Hub oder einen Router vernetzt ist? Sind hier die unten angegeben Ports richtig freigegeben?

Profile 

Post Posted: 17.04.2011 16:38  Post subject: Re: Das Syndikat - Fehler beim starten des Netzwerkinterface
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Tut mir Leid für die späte Antwort, der Fehler liegt wohl an meinem PC. Habe festgestellt, dass es bei Dirt 2 den selben Fehler gibt.

Konnte mitlerweile im LAN spielen und habe dabei einen anderen Fehler bemerkt. Es läuft zwar einwandfrei, aber der Server beendet sich manchmal, wenn man den Wagen durch Rettung repariert.

Wir haben also endlose Freie Fahrt gespielt, egal ob Stadt oder Autobahn, wenn man etwa 2-3 mal den Wagen geschrottet hat und dann Rettung drückt um diesen zu reparieren, dann wird der Server beendet und man kehrt in die Lobby zurück. Ich weiß leider nicht woran das liegt. Es war Ein Netzwerk zwischen Win7 ohn Service Pack und Windows XP mit Service Pack 2 oder 3, das weiß ich jetzt nicht genau. Das Spiel wurde auch hin- und wieder minimiert. Ein Netzwerkfehler scheint es ja nicht zu sein. Vielleicht eine falsche Einstellung im Netcode?

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ]