Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
Post Posted: 08.08.2011 20:05  Post subject: Bestzeit kann hinterher nie verbessert werden
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit WR2: Und zwar, immer das erste mal, wenn ich eine neue Strecke fahre, registriert es meine Bestzeit. Diese steht dann. Wenn ich aber das naechste mal diese Strecke gehe (z.B. mit einem viel schnelleren Auto), und es zeigt mir auch an, dass ich z.b. 20 sek. schneller bin, speichert es dies NIE ab :-(
Wieso?
Was kann ich da machen? Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen Spielern?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Profile 

Post Posted: 08.08.2011 23:17  Post subject: Re: Bestzeit kann hinterher nie verbessert werden
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Werden denn sonst alle Änderungen in Deinem Profil mit abgespeichert? Und war das schon immer so bei Dir?

Wird Dir z.B. beim Neustart des Programms Dein zuletzt benutztes Auto (in der Farbe und Felgenausstattung wie beim letzten Rennen) angezeigt?

Nach jedem Rennen, das Du beendet hast (also bis zum Ende gefahren), wird Dein Profil automatisch abgespeichert, Du kannst es zusätzlich auch manuell jederzeit über das Menü separat abspeichern.

Wenn Du z.B. ein Rennen mittendrin unterbrichst und WR2 nicht ordnungsgemäß beendest (Menü -> Spiel beenden), wird evtl. das Profil nicht abgespeichert. Dasselbe kann passieren, wenn die Profildatei schreibgeschützt ist ( ...\World Racing 2\WR2-Saves\<Spielername>\Career.wrc). Öffne mal mit einem Rechtsklick auf "Career.wrc" das Kontextmenü, dort auf "Eigenschaften" klicken und schaue, ob unten ein Häkchen bei "Schreibgeschützt" ist. Dieses dann entfernen und auf OK klicken.

Profile 

Post Posted: 12.08.2011 13:07  Post subject: Re: Bestzeit kann hinterher nie verbessert werden
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

hallo,
ja ich habe nachgeschaut. das haekchen bei schreibgeschuetzt ist nicht da! woran kann es jetzt noch liegen, dass ich nach dem 1. mal keine rekordzeit mehr aufstellen kann, und die nie gespeichert wird? ich bin oft im free ride modus, und verbessere dort meine Bestzeit sehr oft, nur zeigt es mir nie an "Rekord" und die Bestzeit wird auch nicht abgespeichert
gruss

Profile 

Post Posted: 14.08.2011 12:44  Post subject: Re: Bestzeit kann hinterher nie verbessert werden
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Oder muss ich eine spezielle Einstellung vornehmen, damit die Rekordzeit gespeichert wird? (Nitro booster aus oder aehnliches?). Wie gesagt, es zeigt bei jedem Rennen nach dem ersten nur BESTZEIT an aber nicht REKORDzeit. Wenn ich im Training einmal richtig gut gefahren bin, oder bei einem Ko rennen, dann ist das etwas deprimierend, wenn es nicht gespeichert wird.

Profile 

Post Posted: 14.08.2011 15:50  Post subject: Re: Bestzeit kann hinterher nie verbessert werden
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ich bin da - ehrlich gesagt - komplett überfragt, weil ich mir die Zeiten in WR2 nie angeschaut oder gemerkt habe, ich hätte diesen "Fehler" bei mir, wenn er denn ebenfalls aufgetreten wäre, nie bemerkt.

Mit Nitro o.ä. kann das aber nichts zu tun haben.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ]