Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
Post Posted: 23.08.2011 10:54  Post subject: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hi,
ich hatte gestern ein großes Problem mit World Racing 2.

Ich wollte es auf meinem Rechner mit Windows 7 64-Bit installieren. Die Installation von WR2 und DirectX wurde erfolgreich abgeschlossen.
Dann habe ich den benötigten Neustart gemacht und das Windows ist vor der Passworteingabe abgestürtzt und konnte nicht mehr gestartet werden.

Durch die Windowsreperaturfunktion der Installations DVD konnte ich es wieder beheben, aber jetzt hat er WR2 vom Rechner entfernt, dass es wieder funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Profile 

Post Posted: 23.08.2011 15:00  Post subject: Re: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Du mußt nur WR2, kein DirectX installieren. Möglicherweise hat das Dein Win7 irritiert ...
Die DirectX-Version auf der der WR2-CD/DVD ist viel zu alt, Win7 hat da schon eine deutlich neuere ....

Profile 

Post Posted: 23.08.2011 15:37  Post subject: Re: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Synetic Developer
Synetic Developer

DirectX halte ich als Ursache für eher unwahrscheinlich, das hat eine ziemlich gute und sichere Versionierung. Wird wahrscheinlich eher der StarForce-Kopierschutz sein, zumindest gab es mit dem schon solche Probleme.

Evtl. funktioniert es so:
1. Spiel installieren, aber nicht das System neustarten.
2. StarForce-Treiber vor dem Neustart wieder entfernen, dann neustarten.
3. Patch 1.4.3 für WR2 installieren (entfernt die Kopierschutzabfrage).

Ob 2. funktioniert oder nicht, weiß ich nicht, ich hab es noch nicht mit Windows 7 versucht. Aber einen Versuch ist es wert.

Ein offizielles Tool zum entfernen von SF gibt es hier:
http://www.star-force.com/support/drivers/

Den Patch findest du auf unserer Downloadseite:
World Racing Downloads

Profile 

Post Posted: 23.08.2011 19:49  Post subject: Re: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Also nachdem ich das Spiel geupdated habe geht es auch nicht, Windows musste wieder einen systemwiederherstellungspunkt verwenden um den rechner wieder zum laufen zu bringen...

Profile 

Post Posted: 24.08.2011 13:56  Post subject: Re: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hast Du exakt das gemacht, was Daniel schrieb?
Fest steht, Starforce funktioniert unter Windows 7 nicht korrekt. Entsprechend muss es nach der Installation wieder aus dem System entfernt werden. WR2 hingegen geht inzwischen auch komplett ohne Kopierschutz, weswegen Starforce bedenkenlos deinstalliert werden kann.
Also einfach Starforce deinstallieren, nachdem Du WR2 installiert hast, den WR2 Patch auf Version 1.4.3 installieren (oder eher drüberkopieren, denn es müssen nur die Dateien ersetzt werden und es muss zuvor auch kein anderer Patch installiert werden) und fertig.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 25.08.2011 10:42  Post subject: Re: [WR2] Windows funktioniert nicht mehr nach Installation
Site Admin
Site Admin

Hi,
die Vorgehensweise, die Daniel in seinem Post beschreibt ist richtig, allerdings muss vor dem Aufspielen von Patch 1.4.3 (muss manuell erfolgen!) erst Patch 1.3.3 installiert werden. So zumindest sagt es unser changelog: "Bitte zuerst die Version mit Update v1.3.3 aktualisieren. Dann die RAR Datei in einen temporären Ordner entpacken und den Inhalt des temporären Ordner über die installierte World Racing 2 Version kopieren und ggf. vorhandene Dateien überschreiben"

Also Vorgehensweise wie folgt:
  • Installation von World Racing 2 von der CD/DVD. BItte auch keinen WIndowsordner wie C:\Programme oder änliches wählen, sondern einen nicht von WIndows 7 kontrollierten Ordner wie z.B. C:\WR2 oder C:\Spiele\WR2 o.ä.. Nach der Installation keinen Neustart!
  • Installation von Patch 1.3.3
  • Entfernen der Starforce-Treiber über das StarForce Tool
  • Neustart des Systems und Daumen drücken!
  • Patch 1.4.3 installieren
  • World Racing 2 spielen bis zum abwinken.

Absolut Wichtig ist, dass der Starforce-Kopierschutz vor dem Neustart wieder entfernt wird, denn dieser ist nicht mit WIn 7 kompatibel und führt zu den Problemen!

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ]