Hallo ihr Syneticer, ich hoffe ihr könnt mir (uns) helfen. Ich wollte mit meinem Bruder Das Syndikat per LAN fahren, aber es geht nicht. Wenn er sich bei LIVE anmelden will, kommt eine Fehlermeldung: "Der von ihnen angegebene Produktschlüssel wird schon von einem anderem LIVE-Konto verwendet [...]", aber wieso gibt es dann den LAN-Modus, wenn man nicht spielen kann? Nun wollte ich fragen, ob man vielleicht LAN spielen kann, ohne dass mein Bruder angemeldet ist, also dass nur ich bei LIVE angemeldet in. Ist das möglich, und wenn ja: wie?
Posted: 11.04.2012 10:55
Post subject: Re: LAN-Problem
Synetic Developer
Ob man auch ohne Live-Anmeldung im LAN spielen kann, kann ich gerade nicht sagen, das müsstet ihr ausprobieren. Falls das nicht ohne Anmeldung geht (wobei das wirklich ein seltsamer Zwang ist für ein LAN), wird es wohl ohne zweiten Schlüssel nicht gehen. Das wird alles soweit von GfWL gehandhabt, da können wir dann leider nicht viel machen.
Posted: 12.04.2012 08:44
Post subject: Re: LAN-Problem
Site Admin
Für jede Form des Multiplayer, unabhängig ob Online oder Offline, werden die LIVE-Feature benötigt. Also zum Matchmaking, Lobby usw. Daher ist auch eine Anmeldung zum LIVE-Account notwendig und hier wird auch der einzigartige Schlüssel überprüft. Findet GfWL nun einen mehrfach verwendeten Schlüssel, so kommt die unten genannte Fehlermeldung. Man benötigt also zum Offline-LAN-Multiplayer für jeden Teilnehmer einen eigenen Account mit eigenem Schlüssel. Eine Online-Verbindung ist für LAN nicht notwendig, wohl aber zumindest die Offline-Anmeldung zum GfWL-Account.
_________________ Bis gestern, Andreas Dropbox (there's an extra 250MB of storage in it for you if you click this one )
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum