Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 34 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
Post Posted: 14.07.2005 18:40  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Zeit, den alten Werbeslogan mal abzustauben: "Ich mag den Golf"... :D

Eigentlich hab ich ja für den Einser so gar nichts übrig, aber derart "aufgepimpt" find ich ihn mal richtig knuffig... hat fast schon was von nem Quad und fährt sich bestimmt auch so.

Auch ist der Screenshot davon einfach genial gelungen, dazu fallen mir wirklich nur 3 Worte ein: "Having fun driving"!

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 10:49  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Wunderschöne Landschaft =D>

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 18:06  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo erstmal.

Mich würde mal interessieren wieso Alphatest-Gras verwendet wird. Das wirkt doch viel zu unruhig solange man kein SSAA verwendet.

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 18:24  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Mich würde mal interessieren wieso Alphatest-Gras verwendet wird.

Mich würde interessieren, was alphatest gras sein soll. Und ebenso würde mich interessieren, warum du glaubst, dass genau das verwendet wird, wenn du das Spiel noch nie gespielt hast.

Gruss
Hypo

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 18:28  Post subject:
Banned User
Banned User

der golf gehört an die mauer :lol:

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 18:31  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

:-#

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 20:01  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hypothraxer wrote:
Mich würde interessieren, was alphatest gras sein soll.

Gras was per Alphatest Texturierung realisiert wurde.

Hypothraxer wrote:
Und ebenso würde mich interessieren, warum du glaubst, dass genau das verwendet wird, wenn du das Spiel noch nie gespielt hast.

Weil man ein Spiel nicht spielen muss, um zu erkennen ob Alphatest oder Alphablending für die Vegetation verwendet wird. Du musst ja auch nicht erst Fußball spielen, um zu erkennen, dass der Rasenplatz grün ist.

Hypothraxer wrote:
Gruss
Hypo

Gruß

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 20:06  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Konsolenfreund wrote:
Mich würde mal interessieren wieso Alphatest-Gras verwendet wird. Das wirkt doch viel zu unruhig solange man kein SSAA verwendet.

Weil Alphablending verlangt, daß alles sortiert von hinten nach vorne gezeichnet wird. Natürlich nicht das komplette Gras in einem Drawcall, sondern in vielen kleinen, immer wieder von Staubwolken, Büschen und anderen Alphablending-Objekten unterbrochen. Drawcalls sind böse, die kosten viel Rechenzeit und sind jetzt schon der Flaschenhals. Zur Debatte stand also (abschaltbares) Alphatest-Gras oder gar kein Gras.

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 20:24  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Daniel wrote:
Konsolenfreund wrote:

Weil Alphablending verlangt, daß alles sortiert von hinten nach vorne gezeichnet wird. Natürlich nicht das komplette Gras in einem Drawcall, sondern in vielen kleinen, immer wieder von Staubwolken, Büschen und anderen Alphablending-Objekten unterbrochen. Drawcalls sind böse, die kosten viel Rechenzeit und sind jetzt schon der Flaschenhals. Zur Debatte stand also (abschaltbares) Alphatest-Gras oder gar kein Gras.

Ok, das leuchtet ein, wenn ihr mit der verwendeten Technologie schon am Limit seid was Drawcalls angeht. Ich hoffe bloß es flimmert nicht zu stark, denn irgendwie finde ich "rauschende" Vegetation nicht mehr zeitgemäß.

Und ein schönes Fahrwerk habt ihr dem GolfI spendiert. ;)

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 21:23  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Gras was per Alphatest Texturierung realisiert wurde.

Bleh - o.k. Ich bin ein Idiot. Sorry - irgendwie hatte ich da ein 100% Blackout.

Gruss
Hypo

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 21:32  Post subject:
Banned User
Banned User

der Golf gehört wirklich vor die mauer,der ist seh häslich :?

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 21:45  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
mh aber irgendwie kann ich mir immernoch nicht vorstellen dass ich wr2 bei den details die ich haben möchte... nämlich allen das game mit meinem system ruckelfrei zocken kann oder macht meine grafikkarte nichtmal alle effekte mit? würde mich echt mal interessieren

amd 2500+
ati 9800 pro
512mb ram

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 21:48  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Konsolenfreund wrote:
Ok, das leuchtet ein, wenn ihr mit der verwendeten Technologie schon am Limit seid was Drawcalls angeht. Ich hoffe bloß es flimmert nicht zu stark, denn irgendwie finde ich "rauschende" Vegetation nicht mehr zeitgemäß.

Da kann ich dich wohl beruhigen. Natürlich sieht man (wenn man darauf achtet, was bei hohen Geschwindigkeiten aber schwer ist) einen Unterschied zu Alphablending, aber schlimm ist es in dem Fall nicht. Und das sage ich als jemand, der selbst empfindlich auf Flimmern reagiert. Bei den Bäumen und Büschen war das anders, deshalb haben die auch Alphablending spendiert bekommen.

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 21:53  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

-GTR-Renegade wrote:
mh aber irgendwie kann ich mir immernoch nicht vorstellen dass ich wr2 bei den details die ich haben möchte... nämlich allen das game mit meinem system ruckelfrei zocken kann oder macht meine grafikkarte nichtmal alle effekte mit? würde mich echt mal interessieren

amd 2500+
ati 9800 pro
512mb ram

Mit dem System solltest du keine Probleme haben. Auf einem ähnlichen System (Palomino 1800+, 9800 Pro, 512 MB RAM) hier im Büro läuft es recht gut in hohen Settings.

Profile 

Post Posted: 15.07.2005 22:12  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
also so konstante 30-40fps bei vollen details auf 1024x768 das ist alles was ich will ^^... natürlich beklag ich mich nicht über zusätzliche kanten glättung aber ich kann auch ohne leben... ist nur die sache ich hab momentan kein bock geld für pc auszugeben und will daher eigentlich nicht aufrüsten... aber wenn wr2 nicht so laufen würde wie ich das gerne hätte dann würd ich nochmal drüber nachdenken... naja hoffe dass das hinhaut danke schonmal für die info daniel

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 34 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next