| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Jaykay
|
Posted: 25.08.2005 12:05
Post subject: Der Netz-Preview/Review Sammelthread
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 25.08.2005 12:06
Post subject: das geht auch
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 25.08.2005 13:21
Post subject:
|
|
|
|
Interessant welche Anschauungen da so zusammenkommen!
Zitat: "Doch bis jetzt ist die Grafik eine Enttäuschung"
???
MB -S-
P.S.: Dafür räumt Most Wanted eine spitzenmäßige Kritik ab!
Es muss raus: parteiische, bestechliche und oberflächliche Scheisse!!!
 Tschuldigung!
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
Last edited by MBWR Star on 25.08.2005 13:24, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 25.08.2005 13:22
Post subject:
|
|
|
|
|
Diese xbox2 Seite ist aber auch mal wieder gekauft. Jedenfalls macht der Preview zu NFS:MW und dagegen dann der zu eurem WR2 diesen Eindruck. Angeblich wäre die Grafik auf der X-Box ja so mieß, was ich anhand der Previews anderer Seiten nicht so recht glauben kann. Mit den Menüs...naja, die waren noch nie der Hit, doch sie haben mir auch noch nie den Spielspaß verdorben und nach gewisser Eingewöhnung kannte man sich aus.
Wollen wir hoffen, dass mehr der guten Preview und vor allem nach Release Reviews folgen werden und ihr den berechtigten Erfolg mit WR2 haben werdet.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Blade
|
Posted: 25.08.2005 13:33
Post subject:
|
|
|
|
Also die von xbox2-news.de sind mir ein paar komische Leute.
xbox2...blablabla wrote: Dabei handelt es sich um eine weit fortgeschrittene Version welche selbst den Karriere-Modus mit sämtlichen Autos enthält. Warum der Raser aber trotzdem einen recht passablen Eindruck hinterlassen habt lest ihr in diesen Preview Trotz was? und weiter wrote: Doch umso weiter man in den Menüs voran schreitet desto schlimmer wird die Übersicht. Da muss unbedingt noch nachgeholfen werden denn sonst kann es passieren dass der Spieler oftmals ratlos dasteht und nicht weiß mit welchen Menüpunkt er weiterkommt. Dieser Spieler sollte genau dann das Spiel beenden. Nicht das er sich anschliessend mal verfährt und nicht weiter weiss. ... wrote: Dazu kommt das die Lackreflexionen sehr ruckelartig ablaufen und so besonders aus der Cockpit-Perspektive sehr grässlich aussehen. .... ... .. Vom Golf V bis hin zum VW Touareg ist alles vorhanden.
Cockpit?
XBox2 bekommt also nur die VW's? Cool  Vom Golf V bis zum Touareg...das dürften so 4 Modelle sein. 
_________________ --------------------------Own the Racetrack-------------------------
Last edited by Blade on 25.08.2005 13:35, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 25.08.2005 13:34
Post subject:
|
|
|
|
Han Solo wrote: ...Mit den Menüs...naja, die waren noch nie der Hit, doch sie haben mir auch noch nie den Spielspaß verdorben und nach gewisser Eingewöhnung kannte man sich aus.
Liegt eigentlich nur daran, das wir immer zuviel User-einstellbar lassen wollten. Das WR2-Menü geht da andere Wege.
Das "freie-Fahrt"Menü ist natürlich etwas komplexer, da hier WR1-Spieler alles bekannte finden und einstellen können
BTW: Ach, man muss auch andere Meinungen tolerieren. Ich hab es nur dabei gepackt, damit man mir keine Einseitigkeit vorwirft. Die bisher schlimmsten mir bekannten Kommentare aus der Presse waren allenfalls neutral mit positiver Tendenz. (ich leide bei diesen Dingen aber auch an gerne mal Alzheimer in der Reihenfolge der Zeitungs/Sitegrösse. Nur eine Kundenkritik vergesse ich aus rein wirtschaftlichen Motiven nie  )
Ich fand das nur mit der Steuerung bei NFS sehr merkwürdig. Für mich ganz persönlich ist das !DAS! Killerkriterium. Was nutzt mir eine Megagrafik oder ein cooles Konzept, wenn ich das Spiel nicht spielen kann.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 25.08.2005 14:00
Post subject:
|
|
|
|
Jaykay wrote: ... Das WR2-Menü geht da andere Wege. ...
Laut dem zuvor erwähnten Bericht scheint es sich verschlechtert zu haben...aber dazu sage ich nun nichts, im folgenden lasse ich mich darüber nochmal genug aus...
Die Grafik auf den Shots zu NFS:MW ist mit Sicherheit auch nicht das, was später im fertigen Spiel zu sehen ist, wo wir wieder auf das Thema der gefakten Screenshots kommen. Von der Grafik der beiden NFS:U Teile war ich auch nicht so sehr begeistert. Sie war/ist nicht besser als die Grafik von WR1, wird jedoch von vielen Magazinen und Websites gepusht.
Das Du die Steuerungsproblematik hervorhebst kann ich verstehen, ist in meinen Augen auch mit das wichtigste am Spiel, aber daran sieht man ja auch, dass dieser Bericht absolut hinrissig und unzureichend ist. Es wurde nur auf grafische Neuerungen geschaut, jedoch das Hauptaugenmerk vergessen oder eben nur ganz leicht am Rand erwähnt.
Ach, was ich noch interessant finde, es wurde erwähnt, dass die Strecke "zerstörbar" sei, also jedenfalls ein paar Objekte. Kann ich mir kaum vorstellen bei einem NFS Titel, welche einem noch nicht mal erlaubt haben, durch Überdachungen vor Häusern zu fahren, die ganz offensichtlich direkt von der Fahrbahn aus zugänglich wären, nein es war immer die grausame virtuelle Wand davor. Das sind auch Punkte, die mich an NFS immer fast um meinen Verstand gebracht haben.
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
Blade
|
Posted: 25.08.2005 14:56
Post subject:
|
|
|
|
NFS find ich seit dem Zeitpunkt schei**e seitdem man auf einem 8Km langen Kurs ungefähr 2x die Bremse betätigen muss.
Und das sich die Motorsounds besser anhören in NFS U² kann ich auch nicht bestätigen. Allenfalls das die Steuerung Müll ist.
_________________ --------------------------Own the Racetrack-------------------------
|
|
| Top |
|
 |
|
Martin Leps
|
Posted: 25.08.2005 15:12
Post subject:
|
|
|
|
hm, weiß nicht, wie's euch da geht, aber ich finde die grafik von NFS:MW (sagen wir mal zumindest das, was auf den bisherigen "screenshots "(  ) zu sehen ist...) sehr... öhm, tja.... "rostig"....
k.a., wie ich das anders nennen soll, aber farbenvielfalt geht irgendwie anders.
Zur Menüführung in WR2: ich bin mir nicht sicher, wie weit ich mich aus dem fenster lehnen darf, aber ein feature der neuen menüs finde ich richtig klasse: zumindest in der karriere werden die menüs peu á peu komplexer, d.h. es kommen rennen für rennen neue optionen dazu, was in etwa der lerngeschwindigkeit gleich kommt, mit der man das verinnerlicht wie und wo alles funktioniert. Man muss halt nur die infobildschirme lesen.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 25.08.2005 16:56
Post subject:
|
|
|
|
|
Nachdem ich mich nun wieder etwas über die bisweilen sinnlosen Kritiken der einzelnen Websites beruhigt habe, möchte ich nochmal über den gesamten Sachverhalt sinnieren.
Sehen wir uns doch mal an, wie das bisher so mit den Rennspielen lief!
Also der Titel NFSU war ja schon sehr lange bevor er wirklich erschien bekannt geworden und von allen möglichen Zeitschriften angetestet und hochgelobt worden. Dazu kam dann noch die Promotion, die üppige Werbung und der übertriebene Hipe.
RESULTAT: Wow, alle Magazine waren begeistert, nie zuvor dagewesen, fantastische Grafik und und und...
Interessierte jemanden der dünne Sound - nö. Oder die schwammige und völlig unrealistische Steuerung - nö. Aber doch sicher der geringe Umfang und die im Vergleich niedrige Spieldauer doch sicher oder? - niemals.
Alles wurde überspielt - und auf den "hipe" gesetzt, der das Gefühl gibt, dieses Spei list das, worauf alle gewartet haben. Eine Verfälchung also.
Nun soll es sogar schon Zeitschriften gegeben haben, die WR2 schon mal getestet haben. Die Gamestar zb hat seit der 2 jährigen Entwicklungszeit schon EINEN Testbericht geschrieben. Inhalt: naja. Man balabert über dies und das wurde vercessert. Die Schwächen des Vorgängers konsequent überarbeitet, blabla. Ein Wort der Begeisterung - nö. Irgendein spezielles Lob oder eine Innovation - auch nicht.
Und so zeigt sich - wenn ein Produkt nicht völlig überspitzt vermarktet wird, dem Kunden eine kaum realisierbare Welt geliefert werden soll und durch einen riesigen Hipe das passende Umfeld geschaffen, dann wird es unweigerlich so untergehen wie WR1 in den meisten Magazinen!
So ist der Lauf der Dinge...
Und zu guter letzt ist es deshalb (so sehe ich das) unsere Aufgabe, also wir als Fans und Spieler, WR2 bekannt zu machen udn anderen zu zeigen, dass ees neben den überhipten Mainstreamracern auch noch wirklich gut gemachte und vollendete Rennspiele gibt!
In diesem Sinne...
MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 25.08.2005 17:25
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
der punkt ist: World Racing 2 stellt alles in den schatten... ohne scheiß man wird mit keinem "Funracer" den fun haben den man in wr1 schon hatte und das wird WR2 mit Sicherheit auf allen Kriterien ausbauen.... wenn ich einer von der Zeitschrift währe, würde ich ausflippen so ein geiles game zu zocken und vollkomemn ins Detail die schönheit beschreiben, NFSU und co. haben mal kritik verdient, sind es nämlich nicht gewohnt... ich find die komplette Serie vollkommenen müll... aber die haben ihre Zielgruppe getroffen, nämlich leuts die keine ahnung von racing games haben... denen ist es sowiso einfach zu verklickern es NFSU währe der absolute ober Burner.... sie denken OOHHH EA Games das kann ja nur gut sein... aber leuts die nicht nur lesen und dann kaufen sondern sich auch anderweitig n bild machen müssen sich dann nicht mit so nem schmalspur racer zufrieden geben, den man in 3 tagen durchhat und in dem der spruch "wer bremst verliert" realisiert wurde... ganz bestimmt kein fun der dabei zu stande kommt wenn man online sieht wie die angeblichen "pro gamer" unterwegs sind... die würden in gtr oder gt legends keine halbe runde unbeschadet überleben weil sie vergessen haben für was das linke pedal da ist....
an vielem ist giga schult... bitte versucht bei giga ne geile präsenation von World Racing 2 zu bringen das muss die leute umhauen... denn da wird nfsu immer wieder hochgejubelt... was ich völligen quatsch finde... da fahren die bei der giga liga 1on1 rennen einer mit nem peugeot 206, der andre mit skyline und der mit skyline hat n lenkrad der andre fährt mit tastatur... wer gewinnt natürlich dier 206 er mit tastatur weil er besser an der bande schrammen konnte
dann machen sie n interview mit dem sieger und fragen ihn warum pro gamer wände kraschen und dann hat er ihm die ganze bandbreite erklärt... dass das eben schneller ist und den ganzen quatsch.... so rennen in gtr sind einfach nur der hammer... da kommen fights und racing zu stand wenn man 20 fahrzeuge auf der strecke unterwegs sind mit leuts die es echt drauf haben ist das n erlebnis da mit zufahren... deswegen bin ich in ner liga... ist einfach sagenhaft... du spielst das spiel nicht das wird zu realität... da kommts auch auf können an wenn man 2 stunden im wagen sitzt.... da läuft dir echt schweiß von der stirn und da werden die arme trainiert ^^ das nenn ich racing... und in wr1 sowiso wenn ich mit den leuts unterwegs bin mit denen ich am meisten zocke... gibt nix schöneres wie mit denen n paar geile rennen zu fahren und da kann nfsu nie und nimmer mithalten
so ne rennatmosphäre wie in wr1, gtr oder gtl ist unschlagbar und davon sind ea games weit entfernt... das ist nur sinnloses gerade für leuts die sonst nix andres drauf haben.... ein pures noob game
ich hab wr1 ca anderthalb jahre gespielt und hab immernoch enormen fun drann als währe es die 1. woche.. ich spiels so oft wie kein andres game und bei nfsu wird mir nach 15min einfach langweilig...
sorry aber ich verabscheue das game ... musste einfach mal von mir gesagt werden ^^
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
Guardian of R'lyeh
|
Posted: 26.08.2005 10:34
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
Ich glaube nicht, dass WR2 in den Spielezeitschriften untergehen wird. Schließlich haben einige auch kommentierte Video-Specials gebracht, die die Erwartungsschraube schonmal um einiges andrehen konnte.
Re- bzw. Previews von Internetseiten stehe ich generell misstrauischer gegenüber - besonders, wenn ich mir die häufig mieserable Rechtschreibung anschaue 
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 26.08.2005 11:17
Post subject:
|
|
|
|
|
Was die Rechtschreibung und Art der Berichterstattung angeht, darin hast Du, Guardian of R'lyeh, sicher nicht ganz unrecht. Jedoch lesen sehr viele Menschen, und besonders junge Menschen, auf die Spiele besonders abzielen, im Internet. Wenn ich nur von mir ausgehe, ich schaue bei Neuanschaffung von Hardware auch sehr viel im Internet. Immerhin ist der Umfang an Informationen, der uns durch das Internet geboten wird, deutlich umfassender als die reinen Printmedien es noch erreichen könnten.
Deine Ansicht, dass die Spielezeitungen das Spiel nicht untergehen lassen, kann ich nicht ganz bestätigen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, und auch in einem anderen Bereich des Forums, bin ich der Meinung, dass es einfach viel zu offensichtlich ist, dass die Zeitungen "bestochen" werden, um dem ein oder anderen Spiel eine bessere Bewertung zukommen zu lassen. (dabei denke ich nur an die hochgelobte KI von Juiced, die nun wirklich nicht besser ist als die von WR1 plus kleine gespcriptete Anteile)
Ich denke, wem es von uns möglich ist, der kann ja bissel Werbung machen, es wird keinem schaden und Geld muss ich dafür deswegen noch lange nicht haben.
Renegade, Deine Ansicht zu der NFS Reihe kann ich fast komplett zustimmen, nur muss ich eine Ausnahme machen, NFS:Porsche war klasse. Es war das beste NFS Spiel was es bislang gegeben hat und konnte auch dem Vergleich mit anderen Spielen standhalten.
Bis denne, Han Solo
|
|
| Top |
|
 |
|
Guardian of R'lyeh
|
Posted: 26.08.2005 12:11
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
Ich glaube noch immer nicht daran, dass Spielezeitschriften wirklich "bestochen" werden. Bei der GS gefällt mir ziemlich die "Wertungskonferenz", wo jeder Redakteur seine Meinungen und Erfahrungen zu einem Titel kundtun kann - und da bekommt man auch am Besten mit, dass viele Wertungen einfach zum großen Teil subjektiver Natur sind. Aus dem Grund schaue ich mir auch nicht nur die Wertung eines einzelnen Spielemagazins an, sondern schaue auch zur Seite und auch mal auf diverse Internetseiten, aber eben eher kritischer, weil ich da die Erfahrung gemacht habe, dass die manchmal absolut keinen blassen Schimmer von dem Genre haben, den sie gerade testen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, was die Zeitschriften so abdrucken werden. Und bisher wurde ich auch immer vor Schlimmeren bewahrt, indem ich mir erstmal die Demo reinzog, um auch ne eigene Vorabmeinung bilden zu können
Die Zeitschriften erheben ja auch keinen Anspruch auf unfehlbarkeit, sondern stellen nur eine Entscheidungshilfe dar. Und wenn die Wertungen getürkt sein würden, würde die Käuferschaft das sicher recht schnell merken und den Wertungen kein Vertrauen mehr schenken, womit die Langlebigkeit des Heftes gegessen wäre.
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 26.08.2005 16:00
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
Han Solo wrote: Renegade, Deine Ansicht zu der NFS Reihe kann ich fast komplett zustimmen, nur muss ich eine Ausnahme machen, NFS:Porsche war klasse. Es war das beste NFS Spiel was es bislang gegeben hat und konnte auch dem Vergleich mit anderen Spielen standhalten.
Bis denne, Han Solo
wenn du genau ließt siehst dass ich die nfsU reihe gemeint habe... nfs porsche war früher mein absolutes lieblingsgame und davor nfs4... davor nfs3 und mein 1. spiel das ich mir für meinen 75mhz rechner gekauft hab war nfs2 se.... bis nfsu rauskam fand ich die reihe klasse
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|