Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ] 
Author Message
Post Posted: 12.09.2005 21:13  Post subject: Anfrage an die community bezüglich WR2 addons...
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Hallo alle da bald WR2 addon moding möglich wird, und ich noch nicht genaue pläne hab was ich wo wie machen will wollte ich eine art diskussion in den raum stellen.

Da ich nicht geplant hatte das hier zu machen ist der text englisch (sollte aber eigentlich kein problem sein)

Orginal frage von Borg Forum:

Hello all. i do no tknow what set topic need but I want to open a series of questions for the community. To see and find out what you people find imporent.

Like everybody know should in a while WR2 come on the marked. And like everybody know as well will converting possible for it. Also that WR2 have new features WR1 have not.

I want now to find out what the msot of you people find imprent for addoncars for WR2.

1. How Importent are the new damage system for you? In WR2 get doors open and engine hoods can fly away... (WR1 had that not = models had no engine modelet etc...) ?

2. You really really want/need the new ligth system? (I heared old WR1 ligth system would work as well in WR2 but gotnot used form them)

3. Do you need tunning stages? I heared WR cars can be tunned. But usual addoncars for WR1 have no tuninng

4. Do the cars should have the vyines system that now WR2 owns?

5. If there is a ability to use dash.... Should the cars have dash also when all other cars would not have dashes ?

6. Should new addoncars be avible for WR2 only or also for MBWR ? (base of convert is quite famialre I think)

7. Should the cars use the new WR2 chracters or are the old WR1 chracters fine as well?

8. Are there other things you can think off?

Well I want to debat whit the community. My goal is to find out what things you people find more or less imporent. So I can try to focus in future on a few parts more or less.

My option for the momment would be this:

New damage system (parts falling of): No (because i would try beeing MBWR/WR2 compatible + it would be very much work to model engines to the addoncars and detach the cars in many peaces...)

Tuning stages and Vyeins: No most of the cars are not mapped for this weird vyeins. And tuning... I prefere to make car as tunning whit real body kit that alternates from orginal... and set this as another car for game then.

New Ligth System: onces the Tools allow us to make ligths for the cars... I would give it a try!

Chracters: I'm not sure... I actually would like to go and add to all cars Race drivers (like inside CLk-DTM or CLK-GTR, because of a history modding reason of mine)

MBWR and WR2: Yes I think I would try make a car for MBWR and then remod it for WR2. Or at last I want to convert a few Synetic MBWR cars to WR2. Like C111i or SLK etc etc.....

Dash view: No because it take so long to make them, also some cars don't have any I could use... Also the whole WR2 cars do not have any then... (it would just not fit I think)

But now I would like to know from other people there oppinion. I know some people want to have ALL features. But I would prefere to say I will not offer everything. You should have to pick up thee onces you find most imporent. And beside that... maybe give a bit background information also. I would like to know WHY you prefer this or that more as others....

So I really can make a opinion about all this for my futured WR2 plans.

Hope I see some options of you people. It would intressting to know at last.

mfg
Reilsss - how do convert only as a kind of hobby

Auf detusch zusammen gefast. ich hab vor WR2 addoncars zu machen in zukumpft. Aber einige neue features z.b. neuer scahden wäre mit erheblichen auffwand verbunden bei den MBWR1 autos.... jedoch wollte ich einige von da herholen z.b. C111i

ich würde gern von der community wie in english beschreiben erfahren welche features sie für addoncars beonders wichtig finden. Und dann warum... ich hoffe mehere antworten zu lesen und darübe eine art meinung bilden zu können. welche ich eventuel berücksichtigen werde wenn ich an WR2 moden gehe.... Die umfrage dinnt in erste linen für mich aber cih denke das sie andere moder ebenfalls als intressant erweisen kann.

Da diese eine art diskusion ist würde ich mic freuen wenn ich keine beträge alla "Ich will alle geatures haben..." oder anderwertige einzeiler sehen.... Aus sowas kann man keine nutzbahren information ziehen oder eine art meinugn bilden.....

Andwroten sind auch englisch oder deutsch möglich.

MFG Reilsss der das alles nicht profesional betreibt sonder als spass hobby ansieht.

Profile 

Post Posted: 12.09.2005 21:25  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hi Reilsss

1: Not important, because im not driving very often with the aim to destroy my car ;)
2: YES very important, because this is one of the best features in WR2. And you see it anytime you drive.
3: No!
4: No!
5: Yes please, if its possible, because its an uncompareable experience to drive with a dash!!!
6: No, when I have Wr2, I won't play WR1 anymore!
7: Because of the fact, that the new Characters are wearing racing clothes and a helmet, I would be really glad to see the "normal" Characters from WR1!
8: No, not really ;)

MfG, André

In der WR Section auf meiner Homepage findet ihr auch Addons für World Racing!
www.andre-nordhausen.de
Image

Profile 

Post Posted: 12.09.2005 21:30  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
1. das neue schadensmodell ist zwar ein echt geiles feature, nur wenn das auto vom 3d modell her klasse gemacht ist und sich relativ authentisch fahren lässt, kann man darüber hinweg sehen, dass es eben bei den meisten convertierten cars diese features nicht geben wird

2. blinker etc. find ich bei addon cars unwichtig, mir gehts wie oben schon gesagt mehr um das äußere das man sofort sieht und immer vor sich hat .. und noch mehr um die fahrbarkeit.... wenn man diese features haben will muss man eben standart wagen fahren
da finde ich es dann auch nicht weiters schlimm, wenn das bremslicht nicht so leuchtet wie normal in wr2.... hauptsache es leuchtet

3. das tuning ist mir völlig egal, kann man meiner meinung nach weglassen... du baust zb. nen enzo und deine h.o.m version davon und evtl sogar den enzo fxx... da sind ja schon mehr als genug getunte versionen

4. die venyls finde ich schon eher wichtig, dass auch die addon cars so individiuell gestaltet werden können mit felgen und venyls wie die standart wagen.

5. also ihr kennt mich ja dass ich dash´s liebe und sehr traurig finde dass es in wr2 keine geben wird... wenn bei addon cars welche möglich währen, würde meiner ansicht nach das interesse an einem addon car noch erheblich steigern, wenn ein nettes cockpit vonhanden ist....
zudem könnte man auf die idee kommen cockpits für die standart wagen zu bauen ^^

6. ja es gäbe schon ein paar wr1 autos die ich gerne in wr2 weiter benutzen würde... aber noch mehr würden mich die alten strecken in wr2 reizen... was zusätliczh noch einen haufen an abwechslung brächte und ich hätte n haufen zustätzliche enge kurven

7. das würde mir warscheinlich nichtmal auffallen :wink: währe mir völlig egal wie der aussieht, der da drinne hockt ... hauptsache es ist nicht leer

8. mit der neuen sound engine bieten sich neue möglichkeiten, bei vielen autos würde es sich denke ich lohnen diesen nochmal zu überarbeiten dass er sich in wr2 dann richtig fett anhört :D :D

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 12.09.2005 21:56  Post subject: Re: Anfrage an die community bezüglich WR2 addons...
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

1. Wäre natürlich cool, aber der Aufwand dafür ist wohl sehr gross.

2. Ich denke, ich kann mit den alten Lichtern und ohne Blinker etc. gut leben, andererseits ist das wohl einer der Punkte mit geringerem Aufwand...

3. brauchts nicht, aber wenn jemand Spass daran hat natürlich gerne

4. nö

5. Cockpit: Für mich nicht, aber ich denke, es würde vielen Freue bereiten

6. WR2 reicht. Wenn WR2 mal draussen ist, wird sich eh fast niemand mehr für WR1 interessieren; falls es irgendwie möglich sein sollte, alle WR1 Fahrzeuge oder gar Strecken in WR2 fahrbar zu machen (könnte beides möglich sein, denke ich), dann wird WR1 sowieso obsolet.

7. mir egal

8. ja, hoffe immernoch auf einem Nahverkehrsbus (Citaro o.ä.) :wink: Aber ich glaub du bist nicht so fan von langsamen, trägen, grossen Fahrzeugen :lol:

Profile 

Post Posted: 13.09.2005 01:03  Post subject: Re: Anfrage an die community bezüglich WR2 addons...
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

david wrote:
8. ja, hoffe immernoch auf einem Nahverkehrsbus (Citaro o.ä.) :wink: Aber ich glaub du bist nicht so fan von langsamen, trägen, grossen Fahrzeugen :lol:

ich sags mal so... ich fand es damals in NICE2 richtig lustig mit dem Bus rumzutuckern... Da aber MBWR arbeit ist fürs convertieren fehlt mir doch bei einigen achen die motivation. Abgesehn davon... ich weis nicht woher ich ein bus model herbekommen sollte als basis o.o

Was die befragung angeht.. bevor ich dazu etwas sage möchte ich gern noch etwas warten und sehn ob mehr leute anwroten. angehnemer weise gibt es ja erste rückmeldungen was sehr toll ist n..n

MfG
Reilsss - der mit ausdrücken wie "Geil" eigentlich garncihts anfangen kann

Profile 

Post Posted: 13.09.2005 10:14  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich hätte gerne das neue Schadensmodell, auch wenn ich weiß, dass er wohl sehr viel Arbeit ist. Aber für micht ist das die beste Neuerung.
Die anderen Sachen brauche ich eigentlich nicht wirklich.
Ich bin auch zufrieden, wenn die Cars gut aussehen, einen Innenraum haben und sich wenigstens halbwegs realistisch fahren lassen.

Das hab ich bei TheBorg aber auch schon geschrieben.

Profile 

Post Posted: 13.09.2005 14:19  Post subject:
Unterstützt WR2 das alte Morphing-Schadensmodell noch?

1. Egal, ich bin der Meinung, das deine Karossen nicht unbedingt das neue Schadensmodell unterstützen müssen.

2. Ja, bitte, zumindest Scheinwerfer und Rücklichter, Blinker braucht man beispielsweise bei den nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen (FIA GT) eh nicht.

3. Nein.

4. Das Tuning kann sich auf die Felgen beschränken weil ich finde das man so edle Karossen wie du sie konvertierst, nicht mit Vinyls bekleben braucht (zweifarbige Lackierungen sehen einfach stilvoller aus - falls sowas geht). :wink:

5. Soweit möglich, ja.

6. WR2-Versionen reichen aus.

7. Ist mir ebenfalls egal.

8. Ja, überarbeiteter Sound wäre gut, der Gallardo z.B. hört sich bei Vmax etwas "gequält" an.

Post Posted: 13.09.2005 15:09  Post subject: Mission complete!
Synetic Developer
Synetic Developer

Zuerst ein deutlicher Hinweis darauf, das dieses Auto NICHT im Spiel ist und es sich um eine NICHT genehmigte Leihgabe von Herrn Leps handelt, der diese Autos KOSTENLOS für sein persönliches VERGNÜGEN modelliert.

Also bis auf Kleinigkeiten...
Image
Image

funktionieren die WR1-Cars.

Das Soundsystem ist nicht mehr kompatibel, da der WR2-Sound aus Motor-, Auspuff-, Ansaug- und Lastgeräusch zusammen gesetzt wird.

Es gibt noch ein paar andere kleinere Anpassungen bei den Daten, die ihr dann ändern müsst. Krom sitzt, soweit ich weiß, schon am Editor.
Ausserdem müssen die Edit.car umkopiert werden und ein Verzeichnis umbenannt werden.
Im Moment kümmern wir uns noch um die Cockpits und dann haben wir die Kompatiblität sichergestellt. :)
Außerdem müssen wir das Entfernen der 30 Autogrenze im MP noch etwas testen.

Die Fahrzeuge nehmen auch optische Schäden. Aber eben ähnlich wie in WR1.

Edit: Autoanzahl ist im MP egal und Cockpits funktionieren auch. Es geht zu Ende ....:)

Profile 

Post Posted: 13.09.2005 18:07  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Benutzt WR2 nun keine Motor WAV datein die es vermischt ? Es war fürher schon problem genug passende Wave datein zu finden, aber scheinbar tut das nicht wollen tun.

hatte / Hat WR den eien Byte limit für auto verwalten?... Weis ja nicht ob da eine variable von einem byte oder mehre bytes was verwaltet.. wenn so wäre bei 255 oder 512 oder 1024 schluss. (was bis her noch keiner ausprobiert hat glaube ich weil es noch keine 255 addon autos gab.

Scheint bar so als ob man erst ein mbwr addon auto macht und dann für wr2 umbastelt.

Profile 

Post Posted: 13.09.2005 18:14  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Reilsss wrote:
Benutzt WR2 nun keine Motor WAV datein die es vermischt ? Es war fürher schon problem genug passende Wave datein zu finden, aber scheinbar tut das nicht wollen tun.

hatte / Hat WR den eien Byte limit für auto verwalten?... Weis ja nicht ob da eine variable von einem byte oder mehre bytes was verwaltet.. wenn so wäre bei 255 oder 512 oder 1024 schluss. (was bis her noch keiner ausprobiert hat glaube ich weil es noch keine 255 addon autos gab.

Scheint bar so als ob man erst ein mbwr addon auto macht und dann für wr2 umbastelt.

Nein, die alten Sounds gehen nicht mehr. Es liegen insgesamt 180 verschiedene Samples in dem Motoren ordner. Ihr werdet schon was passendes finden ;)

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ]