Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 23.01.2005 01:01  Post subject: World Racing 2 ohne Cockpit View
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo liebes Synetic Team,

ich habe World Racing geliebt wegen des Umfangreichen und Originalen Furparks, aber ganz besonders wegen der Cockpit Ansicht. Wie habe ich es geliebt die C-Klasse auf die Strecke zu schicken und gleichzeitig das Cockpit zu bewundern welches ich aus der Realität kenne. Oder eine E-Klasse mal von Innen zu betrachten und gleichzeitig durch die Landschaft zu bewegen. Es gab für mich keine geileres Feature in World Racing, aber wieso beschneidet ihr den Nachfolger gerade an der geilsten Funktion? Für eine Klasse Cockpit Ansicht wie im Vorgänger würde ich sogar auf die Extra VW Modelle verzichten. Ich bin mir jetzt sogar gar nicht mehr sicher ob ich das Spiel mir überhaupt noch kaufen will.

Mit freundlichen Grüßen

Ein sehr sehr erschütterter Fan!

Profile 

Post Posted: 23.01.2005 14:41  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich erkläre dieses Thema inoffiziell zum "Warum-fehlt-denn-jetzt-die-Cockpit-Ansicht?-Das-ist-doch-so-dumm!-Thread"

Noch mal: solche Einschätzungen zu dieser Ansicht (wie du sie hier schreibst) haben beim Release vom ersten Teil kaum stattgefunden. Im Klartext heißt das, dass es kaum postive Resonanz auf dieses Feature gab. So hat man sich dazu entschlossen, den enormen Aufwand für die Cockpits zu streichen, um sich auf andere Themen besser konzentrieren zu können.

Für den zweiten Teil hat man aber angedacht eine Möglichkeit einzubauen, die es erlaubt, dass Fans des Spieles nachträglich eigene Cockpits einfügen können.

Ich denke, das dazu alles geklärt sein müsste. Vielleicht könnte man diesen Thread als "Wichtig" deklarieren und die anderen Postings zu diesem Thema aus dem Forum löschen bzw. hier hinein verschieben.

Profile 

Post Posted: 23.01.2005 14:47  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Wizzler wrote:
(...)
Für den zweiten Teil hat man aber angedacht eine Möglichkeit einzubauen, die es erlaubt, dass Fans des Spieles nachträglich eigene Cockpits einfügen können.
(...)

Das wäre ja wenigstens schon mal etwas, wenn es genauso schön ist wie in Teil 1 bzw. die selbe Übersicht hat etc. und vorallem nicht so ein gefummel ist das einzustellen.

Profile 

Post Posted: 23.01.2005 17:29  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Wie jetzt? World Racing 2 ohne Cokpit Ansicht, wenn ja dann finde ich das aber auch wirklich sehr sehr schade. Also auf Xbox hat kaum ein Spiel ne Cokpit Ansicht. Selbst der Grand Tourismo Killer Forza Motorsport hat keins, da könnte doch World Racing 2 doch trumpfen welches noch ein besserer Kaufgrund ist.

Bitte liebe Entwickler, baut Xbox Live in World Racing 2 ein !

Profile 

Post Posted: 30.01.2005 14:49  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

also ich würde es auch sehr sehr schade finden wenn es keine cockpit-ansichten in Word-Racing2 geben wird. Das sollte man nocheinmal überdenken ;)

Profile 

Post Posted: 30.01.2005 15:33  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
ja sehe ich auch so dass ist die einzig gescheite sicht die es bei so games gibt wenn die weg ist fang ich an zu weinen

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 30.01.2005 15:51  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Es wurde schon oft genug gesagt, dass es die Cockpit Perspektive aus Zeitgründen nicht geben wird. Die Suchfunktion des Boardes dürfte das ans Tageslicht fördern. Und betreffend Zeitaufwand beim Spieleentwickeln lese man sich doch bitte diesen Thread bzw. den verlinkten Essay durch:

viewtopic.php?t=152

Gruss
Hypo

Profile 

Post Posted: 13.02.2005 18:08  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

RedRibbon wrote:
Ich bin mir jetzt sogar gar nicht mehr sicher ob ich das Spiel mir überhaupt noch kaufen will.

Genau mein Reden!! Ein Rennspiel ohne Cockpit ist wie ein Auto ohne Radio. Klar, das Spiel/Auto mag ohne trotzdem klasse sein. Aber dann fehlt was.

Ich habe letztes Jahr schon geschrieben, dass WR2 ohne mich statt finden wird. Ich hoffe auf WR3.

Profile 

Post Posted: 17.02.2005 00:57  Post subject: Großer Gehalts und Formverlust
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich dachte zwar das Thema sei schon lange wieder vom Tisch aber:

Jetzt wo's wieder zur Sprache gebracht wurde kann ich ja auch mein Urteil darüber abgeben!

Ich bin ein riesen Fan von WR. Zum einen weil man fast alle Mercedes Modelle der aktuellen Serie fahren kann, zum anderen aber weil dieses Spiel eine Revolution in Bezug auf Fahrrealismus und Fahrgefühl darstellte.

Und genau dieser Realismus entstand durch das realistisch nachgebaute Originalcockpit - welches jeden Wagen den eigen Stil/Charme verlieh und das fahren über ein einfaches "Spiel" hinaushob!

Genau das war es auch, was WR für viele Fans sehr attraktiv machte - das Mittendringefühl eines echten Straßenfahrzeugs!

Und das soll jetzt nicht mehr vorhanden sein?

Das bedeutet für mich, dass WR2 an Format verlieren wird! Nicht mehr die auf die Details und Feinheiten achtenden Simfahrer und "Fahrzeugliebhaber" werden angesprochen, sondern der Ottonormal Rennfahrer mit Raserpotential.

Wird es da für WR2 die Möglichkeit geben sich abzuheben?
Ich denke nicht - und bin auch nicht so sehr zuversichtlich das es ein WR2 wird. Vielmehr steht uns aus meiner Sicht ein "normales" Rennspiel ohne nennbare Besonderheit ins Haus.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Es soll nur konstruktive Kritik sein - solche die vielleicht vor "Schaden" bewahren kann!

MB -S-

P.S: Würde mich interessieren wie ihr zu meiner Meinung steht!

Profile 

Post Posted: 20.02.2005 15:50  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Hi alle zusammen!
Wir ihr alle finde auch ich das WR2 eine Cockpit view haben muss!,!
aber was ich mal echt geil und sehr realistisch finden würde wenn man
irgendwo gegend fährt sagen wir mal 64 kmh gegen einen Gegner Baum oder ähnliches das dann auch mal der Airbag rausfliegen würde!!! :P :lol:
JA das gibt es nämlich in keinem Rennspiel das ich kenne könnt euch ja mal melden wie ihr dazu Steht Martinmenssen@web.de
Das währe doch geil wenn der Airbag dann so schlaff runterhängen würde und man wie in wirklich keit es sehr schwer hat noch zu fahren.
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet bis dann erst mal uns allen sehr vile Glück das es doch noch eine Cockpit view geben wird sonst werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen!!! :evil:

Profile 

Post Posted: 20.02.2005 17:11  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet bis dann erst mal uns allen sehr vile Glück das es doch noch eine Cockpit view geben wird sonst werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen!!!

Nun - wer unbedingt ein Cockpit will soll sich doch bei Synetic melden - ich bin mir sicher sie haben einen Keller, wo man denjenigen einsperren und für 80 Stunden in der Woche schuften lassen kann und erst dann wieder rauslässt, wenn die Dinger fertig sind.

Gruss
Hypo

P.S.: Natürlich ohne Bezahlung.

Profile 

Post Posted: 20.02.2005 21:39  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Martin112 wrote:
Hi alle zusammen!
Wir ihr alle finde auch ich das WR2 eine Cockpit view haben muss!,!
aber was ich mal echt geil und sehr realistisch finden würde wenn man
irgendwo gegend fährt sagen wir mal 64 kmh gegen einen Gegner Baum oder ähnliches das dann auch mal der Airbag rausfliegen würde!!! :P :lol:
JA das gibt es nämlich in keinem Rennspiel das ich kenne könnt euch ja mal melden wie ihr dazu Steht Martinmenssen@web.de
Das währe doch geil wenn der Airbag dann so schlaff runterhängen würde und man wie in wirklich keit es sehr schwer hat noch zu fahren.
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet bis dann erst mal uns allen sehr vile Glück das es doch noch eine Cockpit view geben wird sonst werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen!!! :evil:

Nimms mir bitte nicht übel , aber die Idee mit dem Airbag hast du jetzt bereits an 3 unterschiedlichen Stellen im Forum kundgegeben ...

Profile 

Post Posted: 20.02.2005 21:54  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Ja das weiß ich wohl ich nehms dir net übel aber das nun mal meine Meinung weil ich das spiel wie MBWR unrealistisch finde in MBWR ist das Lenkrad so schön mit dem schönen Airbag Zeichen SRS AIRBAG gekenn zeichnet dann soll der verflixt noch mal auch mal raus kommen und net auch bei einem CRASH von 260 kmh in der e-class oder anderen drin bleiben sonst würde ich das werk mal informieren das die DInger defekt sind und dat die Ausgestauscht werden müssen" :lol: :wink: "!

Profile 

Post Posted: 20.02.2005 22:17  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Martin112 wrote:
Ja das weiß ich wohl ich nehms dir net übel aber das nun mal meine Meinung weil ich das spiel wie MBWR unrealistisch finde in MBWR ist das Lenkrad so schön mit dem schönen Airbag Zeichen SRS AIRBAG gekenn zeichnet dann soll der verflixt noch mal auch mal raus kommen und net auch bei einem CRASH von 260 kmh in der e-class oder anderen drin bleiben sonst würde ich das werk mal informieren das die DInger defekt sind und dat die Ausgestauscht werden müssen" :lol: :wink: "!

Kleiner Hinweis von mir:
Rechts unten auf dem Buchstabenblock der Tastatur, ca. unter dem L, hat es zwei Tasten. Dort sind zwar nur Punkte und Striche drauf, aber wenn du die im richtigen Moment drückst, dann wird dein Text sehr viel lesbarer. Einen Buchstabenbandwurm wie oben werden die wenigsten Leute durchlesen.

Profile 

Post Posted: 21.02.2005 01:34  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
auch bei einem CRASH von 260 kmh in der e-class

So als Hinweis, für dich als Realismusfreak: Wenn der Airbag bei 260 km/h zündet dann bist du tot.

Gruss
Hypo

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next